Wechseln von Recon 3d auf Xonar Phoebus?

Ich hab mich da auf das hier berufen:
http://www.headphone.com/learning-c...raphType=0&buttonSelection=Compare+Headphones

AKG K601: Offen wie ein Scheunentor (muss nix negatives heißen), für den Preis eine hohe detailauflösung, eine große Bühne (räumlichkeit). Abstimmung ist eher seeehr neutral.
Technisch und Klanglich sehr genial, wenn du neutralen/natürlichen Klang willst (sprich die Töne so, wie sie auch in der Datei vorhanden sind)

Klanglich also gaaaaanz weit vom DT 770 entfernt.

Was dir besser gefällt, ist aber geschmacksache, und wenn du noch nichts wirklich gehört hast, solltest du unbedingt Probehören, damit du weißt, wie klingt neutral, wie klingt bassbetont ^^
 
Die Angaben auf headphone. com sind zuverlässig.

Hier mal noch den K601 im Vergleich:

Klick mich hart!

Er ist einer der neutralsten am Markt. Ich würde eher den K701 nehmen, der hat etwas mehr "Schmiss". Je nach Musik und Vorliebe ist aber auch der zu schlank im Klang.
 
ja probehöhren is bei uns das große problem... hifi fachhändler gibs hier nur sehr wenige und die haben die nicht lagernd....

Ich bin ein audiophiler mensch! In meine kfz hab ich auch eine sehr ordentlich anlage verbaut von hertz.

Mir ist es halt wichtig das nix verfälscht wird. EQ hab ich sowiso immer aus. LZK im auto is bei mir ein muss :) hab da die bühne schön mittig nach meinem geschmack!

Beim zocken ist es mir primär wichtig das ich die gegner sauber orten kann. außerdem sollten explosionen nicht mit kellerpegeln wackeln sondern eher präzise und knackig wirken (wie auch mein sub im auto)

ich bin einer der geringste unterschiede sofort heraushöhrt.

Ich brauch: Präziser und kickartiger Bass (kein pegel geratter), Saubere höhen und sehr feinzeichnend! Also das alles schön harmoniert und nix in den vordergrund gestreckt wird.

Mein derzeitiges PC 360 wirkt doch sehr hell und leider zu wenig bass.
 
Zu wenig bass? Das PC 360 dürfte soweit ich weiß doch schon etwas bassbetont sein, und damit verfälscht. Wenn es noch mehr bass haben soll, dann willst du ja, dass es noch mehr verfälscht.
Ein AKG K601/K701 würden weniger verfälschen als nahezu ALLE Gaming-Headsets aufm markt, haben aber deutlich weniger bass. Sind dafür klanglich auf einem ganz anderen Niveau.

Den gegner sauber orten kannst du mit den AKGs wunderbar, wegen ihrer Detailauflösung und breiten Bühne. Dass die bässe neutral sind, und nichts überdecken, hilft der ortung da noch etwas.

Ist halt die frage, welche bassmenge für dich "neutral" erscheint ;)
Hoffe, du bekommst mit dem AKG dann keinen schock :P
 
Also deine Anforderungen schreien geradezu nach dem K701. Dieser Kopfhörer ist zum Zocken auch meine Präferenz! Ich kenne kaum einen anderen Kopfhörer der so natürlich klingt, und mit dem man so gut im Spiel versinken kann.

Und um es nochmals zu betonen: Mein K701 hat nicht WENIG Bass. Er hat einen federnden, extrem präzisen und sehr tiefen Bass. Er ballert dir nur nicht die Ohren voll wie zum Beispiel ein Monster Beats.

Wenn Probehören ein Problem ist, dann bestelle ihn dir halt bei thomann. Da hast du 30 Tage Rückgaberecht. Und obendrein ein zusätzliches Jahr Garantie, falls du ihn behalten willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lese immer dass das AKG 701 sehr wenig bass haben soll. aber unter sehr wenig versteh ich fast keinen bass^^

Mir ist wichtig das der Bass kommt wenn er soll. Das G35 z.b. war über trieben mit dem bass. Da musste ich wild am EQ rühren.

Es ist einfach nur lästig in bf3 wenn soldaten schritte so basslastig rüberkommen.

Ich tendiere jetzt zum AKG 701 oderDT 880 Pro bzw edition.
 
Wenn du so auf unverfälschten Klang stehst und selbst kleinste Unterschiede heraushörst, dann frage ich mich warum du dich für die Phoebus und gegen die in diesem Punkt bessere Essence entschieden hast.
"Die Phoebus ist in Spielen besser." Ähh, was soll sie denn dort besser machen? Sind auch nur Töne... ;) Das ist... Unsinn.

Kopfhörer sind kompliziert, sie sind Prinzipbedingt noch viel mehr "gesoundet" als normale Lautsprecher. Guck dich in der Studio-Szene um. Dort ist neutraler Klang das wichtigste.
Und das bedenken z.B. viele Kiddies hier nicht, die denken: "Boa, da ist ja viel zu wenig Bass!" Obwohl der Kopfhörer das Lied nur so spielt wie es abgemischt und vom Künstler gedacht ist.

Ich würde mich für diesen: http://geizhals.at/de/114301 entscheiden.
(Der Pro hat gegenüber dem Edition den höheren Anpressdruck und klingt dadurch direkter, druckvoller und analytischer gegenüber dem Modell Edition das etwas leichter, transparenter und offener klingt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wird reden hier doch schon von recht hohem niveau.

Nun die Phoebus ist klangtechnisch scheinbar nur eine nuance "anders".
Da für mich spiele im vordergrund stehen eignet sich die Phoebus wegen 2 dingen besser.

1. Dolby® Home Theater V4 (ich spiele am pc prinzipiel nur, musik höhr ich immer separat^^)
2. Die Steuereinheit mit integrierten tisch mikro ist da sehr praktikabel!

Klar wird die Essence auch nen super Raumklang darstellen (jedenfalls besser als meine recon) aber ich denke die vorteile der Phoebus überwiegen in meinem fall :)

Jedoch sollte man aber logischerweiße verstehen das musikwieder gabe bei solch einer karte auch verdammt viel spaß macht :)!

Nochmal... Bass ist mir nicht wichtig! Ich brauch kein PSeudo gepumpe. Der höhrer soll fein zeichnen und in der ortung super funktionieren (spricht für den k701).

Der Bass soll nur da sein wenn er gebraucht wird (Explosionen, Panzerschüsse) und bei der musik soll er kickartig kommen! Deshalb hasse ich auch Bassreflex woofer! Ich habe lieber geschlossene Kisten. Beim G35 war es so das es immer mal wieder gebrodelt hat wenn einer nur wo runterspringt xD usw sowas brauch ich nicht :) Aus dem alter bin ich raus! Außerdem wirds einfach nur lästig!

Edit: Genau das mein ich mit dem bass! Wenn keiner vorhanden ist soll auch keiner sein. So habe ich im auto die anlage auch verbaut und die frequenzen getrennt :)

Ich denke ich wäre beim 701er gut aufgehoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*gggg*

"Dolby® Home Theater V4" als Kaufgrund nennen und gleichzeitig den Ton so unverfälscht wie möglich genießen wollen passt leider gar nicht zusammen... :D

Na ja... HiFi-Neuling eben. ;)
 
Naja bei der musik wieder gabe ist das doch sowiso irrelevant und beim spielen liefert es imo den besten raumklang. Beim verfälschten klang rede ich nicht von effekten. Da meine ich eher sachen die total künstlich klingen durch z.b. den falschen KH. Solche dinge will ich vermeiden. Von daher seh ich da kein problem.

Mir bringt es nix wenn ich die essence kaufe und dann beim zocken merke das der raumklang nun doch nicht das wahre ist.

Und bitte nicht immer so unfreundlich mit neulingen im hifi bereich sein. Jeder is mal neuling und muss sein lehrgeld zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war das nicht gemeint!
Spielst du die Spiele denn auch mit Kopfhörer auf? Weil Raumklang ist dann völlig fehl am Platze!

Kopfhörer auf und hören: Video 1 oder Video 2.
Das ist Stereo-Ortung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ui das is ja genial :)

hab nun noch was über den beyer DT 880 pro gelesen der soll der allrounder sein... Über den liest man nur positives :)

Ja ich spiele mit köpfhöhrer auf aber mit ortung meine ich ja nur das ich weiß woher die gegner kommen :) Die arbeit macht ja die soundkarte mit der LZK soweit ich das verstanden habe.

Lautsprecher hatte ich mal am pc aber nur brüllwürfel von logitech. Das war nur ein matschiges geruschel... Obwohl alles perfekt eingestellt war.

Am Tv habe ich ein HTS5593/12 von Philipps was schon recht gut klingt! Klar ist das noch immer eher was für einsteiger. Aber ich finde es sehr gut!

Zocken zu ich deshalb immer mit headset weil eigtl TS3 mitläuft :) wobei das mit dem tisch mikro der phoebus kein problem sein sollte...

Aber wiso sollte da raumklang fehl am platz sein?
 
Na weil Kopfhörer Stereo sind, logisch, ein Lautsprecher rechts, einer Links. *gg*

Raumklang wird beim Kopfhörer nur simuliert. Die Essence hat z.B. Dolby Headphone, eine Raumklang Simulation für Kopfhörer. Mit klingt das aber zu künstlich. (Habe selber eine Essence ST.)
Es wird dir also eine Funktion vorgegaukelt, die gar nicht vorhanden ist (sein kann). Du hast ja oben gehört was mit einem reinen Stereo-Signal machbar ist.

Wenn du also nur über den Kopfhörer hörst, dann kaufe dir eine gute Stereo-Soundkarte wie die Essence ST/STX und einen guten Kopfhörer. Ich würde dir den beyerdynamic DT 880 Pro oder Edition mit 250Ohm empfehlen. Wobei der Pro ein Spiralkabel hat, was mir nicht so gefallen würde.

Die Soundkarte stellst du in den sog. "HiFi"-Modus, dann sind alle klangverfälschenden Effekte aus. Und die Spiele stellst du entweder auf "Stereo" oder "Kopfhörer".
Dann klappt's auch mit der Ortung...

Und nein, die "Arbeit" bei der Ortung macht nicht die Soundkarte sondern dein Gehirn, dass auch im normalen Leben mit nur zwei Ohren genau hören kann wo der Gegner steckt... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastlunger schrieb:
Naja bei der musik wieder gabe ist das doch sowiso irrelevant und beim spielen liefert es imo den besten raumklang. Beim verfälschten klang rede ich nicht von effekten. Da meine ich eher sachen die total künstlich klingen durch z.b. den falschen KH. Solche dinge will ich vermeiden. Von daher seh ich da kein problem.

Mir bringt es nix wenn ich die essence kaufe und dann beim zocken merke das der raumklang nun doch nicht das wahre ist.

Und bitte nicht immer so unfreundlich mit neulingen im hifi bereich sein. Jeder is mal neuling und muss sein lehrgeld zahlen.

ja genau das meinte ich :) die Soundkarte gibt die signale verzögert zu uns also laufzeitkorrektur (stimmt so oder?^^) wir nehmen das dann als raumklang war!

Das es nur stereo kopfhöhrer sind ist klar :) Das sind ja eigtl alle kopfhöhrer

Ja ich werde wohl das DT 880 pro nehmen...
 
Hmm... denk nochmal drüber nach, du überlistest dich nämlich gerade selber!
Du willst keinen künstlichen Klang aber gleichzeitig soll die Soundkarte einen Raumklang simulieren...

Du brauchst keinen Raumklang um "Gegner orten" zu können!
 
Kastlunger schrieb:
Ja ich lese immer dass das AKG 701 sehr wenig bass haben soll. aber unter sehr wenig versteh ich fast keinen bass^^
Sie haben bass. Dieser wird aber nur nicht künstlich dazu erfunden ;) Bass hast du in genau der menge, wie sie in der Aufnahme vorhanden ist. EIn G35 z.B. erfindet bass dazu, mehr als da ist.

KnolleJupp schrieb:
Wenn du so auf unverfälschten Klang stehst und selbst kleinste Unterschiede heraushörst, dann frage ich mich warum du dich für die Phoebus und gegen die in diesem Punkt bessere Essence entschieden hast.
Weil genau das ein Grund für die Phoebus ist gegen die Essence ist ;) DIe Phoebus ist eine kleine nuance "neutraler", und damit auch unverfälschter. Die Essence klingt eine nuance wärmer (ist ja eh üblich im "Hifi" Bereich). Muss aber nix schlechtes sein. Kann durchaus sein, dass die essence gefälliger ist, aber sie bietet meiner Meinung nach einfach keine wirklichen nenneswerten vorteile gegenüber der Phoebus^^

KnolleJupp schrieb:
"Die Phoebus ist in Spielen besser." Ähh, was soll sie denn dort besser machen? Sind auch nur Töne... ;) Das ist... Unsinn.
2 bessere Surround simulationen, die vielen auch besser gefallen als die von Creative.
Bei Filmen ist es ebenfalls nice
Die Essence hat da nur Dolbi Headphone, was für viele nicht wirklich gut ist, sondern nur einen hallenden effekt erzeugt.

KnolleJupp schrieb:
Du hast ja oben gehört was mit einem reinen Stereo-Signal machbar ist.

Ja, den effekt wirst du im bestenfall mit einer surround simulation erleben, die zufällig genau auf das Gehör des Users gut funktioniert. Mit Normalem Stereo wirst du so einen "Surround" effekt in keinem Spiel erleben, weil das zu kostspielig für die entwickler ist, und die eben gerne überall sparen.

Die Phoebus ist in Stereo nicht wirklich schlechter, nur weil sie surround anschlüsse hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun war es gestern soweit :)

Bei uns hat ein neues kleiner EKZ eröffnet und da ist auch ein Elektro Großhandel.
Pccity heißter. Nun hab ich auf der Website gschaut ob die headsets haben gscheite wurde aber enttäuscht.
Bin dann man aus neugier hingefahren und siehe da der DT 880 Premium und der K701 waren daauch dr k601.

Nun hab ich mal gelauscht...

Also das K601 war meiner meinung nach einen tick besser als das 701 alles sehr sauber. Leider fehlte mir ein bisschen der schwung. Es klingt ja alles sehr genau aber das ist doch schon eher was für Klassik fans oder leute die im studio damit arbeiten.

So dann hab ich den DT880 probiert und was soll ich sagen! GEIL! Der gefiel mir richtig gut!
Bässe schön sauber und man fühlt sich mitn drin.

Gekauft hab ich ihn da nicht da er knapp 300 scheine kostet...
Hab ihn jetzt gerade bei amazon für 236 euro bestellt und morgen kommt er :)

Yea!
 
Zurück
Oben