Wecleh Powerstation nutzt ihr für unterwegs?

gpunerd

Newbie
Ich habe jetzt viel hier gelesen über herkömmliche Powerbanks usw, Auch im Netzt habe ich viele Berichte gelesen und bin Test für Test durch. Ich bin viel unterwegs und suche etwas verlässliches, wie in dem Test hier. Aber ich traue allem auch nicht, denn bei einem anderen Gerät wurde ich schnell in Stich gelassen, Vielleicht könnt ihr mir ja mal erzählen, welche Versorgung ihr für unterwegs habt, außer Autark machen? es muss chon zwei Laptops und noch drei vier andere Kleinigkeiten damit versorgen.
Ich denke für ere Antworten und hoffentlich vielen Erfharungsberichten!

Ich denke du könntest deine Chancen auf Antworten erhöhen, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Erstellen des Eingangsposts geben würdest.

Hier als Beispiel was ich damit meine:

Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der Suche nach einer Powerbank, und habe viel dazu im Netz gelesen. Letztendlich bin ich mir allerdings immer noch unsicher, welche ich kaufen soll.
Diese hier habe ich bisher gefunden.

Folgende Geräte möchte ich mit der Powerbank mindesten 1x voll laden können:

Zwei Laptops mit XXXX mAh

weitere Geräte mit insgesamt XXXX mAh

Die Powerbank sollte am besten Anschlüsse in folgender Art und Anzahl besitzen: XXXX

Vielen Dank!

Oh da gebe ich dir recht, werde mal nachher alles an mAh zusammenrechnen, diesen Aspekt habe ich noch gar nicht beachtet, ist aber ausschlgagebend für die Versorgung, das ist Megapeinlich ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Ja bin ich, habe halt nur Angst, dass ich meine Batterie leer mache. Bin ich zu ängstlich?

Im Stand würde ich ne Autobatterie auch nicht zur Stromversorgung von zwei Laptops und weiterem Kleinkram nutzen. Um die Größenordnung zu verstehen: Ein Laptop hat z.B. einen ca. 60Wh Akku, eine kleine Autobatterie mit 50Ah entspricht 600Wh. Theoretisch könnte man den Laptop 10 Mal laden, allerdings geht beim Laden auch Energie verloren, bleiben vielleicht 6-7 Ladezyklen. Mit zunehmendem Alter des Akkus geht Kapazität verloren.

cartridge_case schrieb:
Na dann kann man sich gleich ne Powerstation kaufen, es sei denn, man will aus Sicherheitsgründen ohnehin einen Jumpstarter dabei haben.

Zurück
Oben