Week View 8 Livetile ?

W

Wiggum

Gast
Guten Tag,
bei mir aktualisiert Week View 8 sein Livetile nicht.
Mir geht es nur darum das das aktuelle Datum angezeigt wird.

Hintergrundaufgaben sind zugelassen und in der App ist das Livetile eigentlich auch aktiviert...
Irgendwelche Ideen ?

Zumindest vermisse ich die Möglichkeit diese Funktion dauerhaft zu aktivieren. Da der Kalender deutlich besser ist als der in WP8 integrierte, werde ich ihn trotzdem einsetzen. Eventuell wird die Verwendung von Live Tile sogar durch Microsoft behindert. Unter Week View 8 Info kann man nachlesen, welche Probleme die Anbieter der App beim Programmieren von WP 8-Anwendungen zu überwinden haben.

Wiggum schrieb:
Eigentlich nicht. Bei mir wird es ohne Probleme täglich aktualisiert, auch wenn ich die App nur etwa einmal pro Woche öffne.
Woran es bei dir hakt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen...

Bei mir läufts auch von alleine. Ich hatte mal von einem gelesen, da ging es nicht weil er zu viele Live Tiles gleichzeitig laufen hatte (>32 ?), aber ich rätsel mich auch erst so langsam in diese ganzen WP8 Geschichten rein.

Bei meinem Samsung Ativ S und Nokia Lumia 900 wird das Live Tile in Week View 8 wie bei Wiggum nicht automatisch aktualisiert.

Beim Ativ S muß ich zur Aktualisierung mindestens den Kalender aufrufen. Beim Lumia 900 "Live Tile jetzt aktualisieren". Beide Smartphones sind softwaremäßig auf dem jeweils aktuellen Stand.

Zurück
Oben