Weg von Telekom!...aber zu wem ?

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus,

wir haben immoment einen Vertrag von Telekom mit Telfon und Dsl Flat ( 16000). Wir bekommen aber leider nur zwischen 2000 und 3000 rein! (Plz: 63743, Aschaffenburg)
Kumpels bekommen mit anderen Anbietern mehr! Telkom meinte schon vor 4 Jahren, dass das Netz noch ausgebaut wird ...aber Fehlanzeige!

So und nun würde ich gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. Was würdet ihr da empfehlen?
Wir zahlem gerade noch 50 Euro für den Vertrag und der neue soll einfach ingesammt günstger sein!

Und was für Kosten kommen bei einem Wechsel auf mich zu ?
Und was muss ich denn noch monatlich neber den Kosten vom neuen Vertrag zahlen? Irgendwelche Telekomgebühren usw ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Beischi

Wirf mal nen Blick in meinen Thread, habe auch vor kurzem den Provider gewechselt.

Zum Kabelanbieter

https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrung-mit-unitymedia.666212/

-Es kommt eine einmalige Anschlussgebühr (beim neuen Provider) hinzu, so wars bei mir.
-Falls du deine Rufnummer(n) behalten willst, musst du eine "Rufnummernrückportierung" bei deinem neuen Anbieter beantragen.

- Nachdem du gewechselt hast zahlst du lediglich den Basispreis der Flatrate, es sei denn du rufst kostenpflichtige Nummern an.
Ansonsten fällt nichts an.

-> Falls du ein Kabelanschluss hast, ist ein Kabelanbieter auf jedenfall die beste Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
Kenne eure Gegend nicht, aber in aller Regel, werden die Kabel von der Telekom verlegt und wenn die Telekom nicht mehr Geschwindigkeit liefern kann, werden es die anderen auch nicht können!
Es sei denn, Ihr gehört zu den geschätzten 1% in D die tatsächlich Kabel & Hardware von einem anderen Anbieter liegen habt!

Also ich hab mal bei Congstar geschaut, das steht folgendes :
- kein Telekom-Anschluss mehr notwendig
- Rufnummer einfach mitnehmen

und beim Verfügbarkeitscheck steht ,dass Dsl 6000 verfügbar ist und es steht nicht dabei "bis zu" !
Wie wär der Anbieter so ? Und dann wären es keine mon. Kosten neber dem Vertrag, oder ? ;)

Mit dem Kabelanschluss.... haben einen sehr sehr alten Anschluss (Haus meiner Eltern steht fast 50 Jahre) und wollen wahrscheinds nächstest Jahr auf Sat wechseln, je nachdem wie sich die ganze Fernsehgeschichte entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok , vll ist es echt so , dass meine Verbindung nicht besser/schneller wird...schad! Aber congstar is mit 25 euro immerhin nur halb so viel Geld wie bei telekom .
Also ist dies ein sicherer und guter Anbieter ?
Und bitte mir noch bei Zusatzkostenfrage helfen :D

In Bayern wirds wohl KDG sein. Da kannst du Internet auch ohne Kabelanschluss bestellen

Wenn du mehr willst, nehm jemanden der RAM-DSl anbietet oder Kabel-DSL. Ansonsten erreichst du keine Besserung. 1Und1 und solche Firmen sind nur Reseller von Telekomprodukten, da kriegste also Telekomzeugs, mit noch schlechterem Support für ein paar € weniger.

LG
Tim

AB Februar 09 soll es auch bei der Telekom RAM-DSL geben. Nur so als Info!

Zurück
Oben