• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WeGame X: Tencents Steam‑Konkurrent startet auf Englisch

Wann kommt das erste Game, das Uplay verknüpft mit Steam verknüpft mit Epic verknüpft mit Origin verknüpft mit Tencent benötigt?
Schließlich will ich Innovation sehen! (Und auf gar keinen Fall zum zocken kommen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, ChrisMK72 und FritzP
Vergiss nicht die Mikrotransaktionen bei jeden Start des weiteren Launchers, sonst geht's nicht weiter ! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Und morgen dann der MC Donalds Launcher...
Gähn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und darkbreeze
Jap... Mir gehen die Launcher auch auf die nerven!
habe mir heute schon mal vorsorglich den Launcher für den Launcher besorgt und eingerichtet.

Nettes Ergebnis
771453

http://playnite.link

Im Autostart ist und bleibt somit nur Steam wegen der Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], ^R4iD, sethdiabolos und eine weitere Person
omega™ schrieb:
Tencent hätte theoretisch genug Money, um Valve nebenbei noch aufzukaufen. So als kleinen Snack für Zwischendurch.

Steam hatte 2011 ein Barvermögen von 13 Milliarden Dollar und einen geschätzten Marktwert von 50 Milliarden Dollar. Heute wird es nicht weniger sein. Steam ist ein schwer zu schluckender Brocken selbst wenn Gabe sein Kind verkaufen wollen würde.
 
Danke, aber nein danke.
 
Skynet7 schrieb:
habe mir heute schon mal vorsorglich den Launcher für den Launcher besorgt und eingerichtet
Das sieht grundsätzlich cool aus und ich hab mir schon überlegt, das Teil zu installieren - aber er müsste auch in der Lage sein, sämtliche Chats/Freunde zu verknüpfen.

Bei mir läuft Steam zwar fast immer, aber wenn ich z.B. in Origin online bin, werd ich dort angesprochen ob ich Lust auf Apex hab - nicht auf Steam. Zudem hab ich 2-3 wenige Personen in den Freundelisten, die ich nur für einzelne Spiele hinzugefügt hab, und somit hab ich auch nur deren Namen von einem der Launcher, nicht von allen.

Es wär also grossartig wenn man das alles so verknüpfen könnte, dass ich den Games Launcher starte und bei meiner Freundesliste sowohl bei Steam wie auch bei Origin oder Uplay als online auftauche.
 
Schredderr schrieb:
Interessant wäre wie viele Tencent Verachter League of Legends oder sonstiges auf dem Pc/Pubg mobile auf dem Handy haben.
Ich bin mal böse und bezweifle, dass das Gros der Gamer überhaupt weiß, wer Tencent ist bzw. dass sie WENN die Spyware schon längst mit einem - oder wahrscheinlich mehreren ihrer Lieblingsspiele installiert hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
but it's not ready for Prime Time yet Subor says that plattform will launch Q1 2019 with a slew of domesticly produced games as exclusives for their console

Kann es sein, das hiermit der WeGame X Store gemeint war?

 
Zuletzt bearbeitet:
@Skynet7

PoE.. hervorragend!

BTT:

Kommen da für den "Westen" dann auch Spiele, die den "Westen" interessieren? Oder werden das nur Ports von zBsp Clash of Clans fürn PC? Bei denen läuft da drüben doch nix außer diese Soße..
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Kommen da für den "Westen" dann auch Spiele, die den "Westen" interessieren?

Mit WeGame X will Tencent künftig global vertreten sein und wirbt bereits mit namhaften Partnern wie Deep Silver, Larian oder Hello Games.

Daher lautet die Antwort wohl ja. Ich schätze allerdings, dass es hier nichts neues gibt, was man nicht auch woanders bekommen kann.
 
K3ks schrieb:
Mittelfristig wühlt das hoffentlich den Markt um und bringt somit hoffentlich Vorteile für uns Kunden - hoffentlich.

Ich werde nie den Vorteil verstehen mir zwei Hände voll Launcher installieren zu müssen um Videospiele spielen zu dürfen.
 
Crass Spektakel schrieb:
Steam hatte 2011 ein Barvermögen von 13 Milliarden Dollar und einen geschätzten Marktwert von 50 Milliarden Dollar. Heute wird es nicht weniger sein. Steam ist ein schwer zu schluckender Brocken selbst wenn Gabe sein Kind verkaufen wollen würde.


Also bei einem bericht von 2012 auf 4Players war ein wert von 3 Mrd. Dollar angesprochen. Newell hatte zu dem Zeitpunkt aber schon über 1,5 Mrd. Dollar aufs eigene Bankkonto eingelagert.

https://www.4players.de/4players.ph...ve_Software-Was_ist_das_Unternehmen_wert.html

Laut PC Games kommt die Schätzung vom Forbes Magazine.
http://www.pcgames.de/Valve-Softwar...ewell-forbes-reich-milliardaer-steam-1218472/

Der von Dir genannte Marktwert dürfte nicht stimmen und Steam ist doch nur ein Häppchen für einen Giganten wie Tencent.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das sieht grundsätzlich cool aus und ich hab mir schon überlegt, das Teil zu installieren - aber er müsste auch in der Lage sein, sämtliche Chats/Freunde zu verknüpfen.

Bei mir läuft Steam zwar fast immer, aber wenn ich z.B. in Origin online bin, werd ich dort angesprochen ob ich Lust auf Apex hab - nicht auf Steam. Zudem hab ich 2-3 wenige Personen in den Freundelisten, die ich nur für einzelne Spiele hinzugefügt hab, und somit hab ich auch nur deren Namen von einem der Launcher, nicht von allen.

Es wär also grossartig wenn man das alles so verknüpfen könnte, dass ich den Games Launcher starte und bei meiner Freundesliste sowohl bei Steam wie auch bei Origin oder Uplay als online auftauche.

Quasi ein integrierter Multi-Account-Messenger der die Api's der jeweiligen Launcher anzapft. Ja jetzt wo du's sagst, das wäre in der tat die perfekte Weiterentwicklung von dem teil. Wird aber sicher viel Arbeit für den Entwickler. Könnte er ja als Premium Feature anbieten damit es Profitabel wird.

Toaster05 schrieb:

Bestes Game! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Gefällt. Hätten auch genug in der Rückhand sich entsprechend aufzustellen. Wenn es ihnen wirklich ernst ist und die Anteile an Epic stimmen würd' begrüßen wenn jener Store zuerst einverleibt wird.

Nebenbei warte ich im Epic Store auf die Veröffentlichung vom exclusiven Dangerous Driving was heute irgendwann freigeschalten wird. Dieser Fortschritt dass nicht klar ist zu welcher Uhrzeit verdammt..seit 0 Uhr blicke ich schon gespannt. :(
 
icezolation schrieb:
zwei Hände voll Launcher installieren zu müssen
Ich will nichtmal Steam (also KEINEN Launcher), GOG, wo ich Dateien ziehen kann, kriegt mein Geld. Ohne Datensammlerei und Weiterverkaufsmöglichkeiten/Accountbindung etc. hätte ich ja nichts gegen die Launcher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Skynet7 schrieb:
Jap... Mir gehen die Launcher auch auf die nerven!
habe mir heute schon mal vorsorglich den Launcher für den Launcher besorgt und eingerichtet.

Nettes ErgebnisAnhang anzeigen 771453
http://playnite.link

Im Autostart ist und bleibt somit nur Steam wegen der Kommunikation.

Nice, aber kann man auch Spiele einbinden, die gar keinen Launcher benötigen? Ja, sowas besitze ich noch :D
Ergänzung ()

c[A]rm[A] schrieb:
...Nebenbei warte ich im Epic Store auf die Veröffentlichung vom exclusiven Dangerous Driving was heute irgendwann freigeschalten wird. Dieser Fortschritt dass nicht klar ist zu welcher Uhrzeit verdammt..seit 0 Uhr blicke ich schon gespannt. :(

Zum Glück habe ich noch eine Konsole und brauche daher den Epic Launcher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
Nice, aber kann man auch Spiele einbinden, die gar keinen Launcher benötigen? Ja, sowas besitze ich noch

jup kann man bei Spiele -> "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliohtek hinzufügen
 
Sebbi schrieb:
jup kann man bei Spiele -> "Steam-fremdes Spiel meiner Bibliohtek hinzufügen

Ich glaube er fragt bezüglich Playnite, oder wolltest du sagen, dass in Playnite auch in Steam hinzugefügte Steam-fremde Spiele angezeigt werden?
 
Zurück
Oben