Wegen Neuinstallation alle Partitionen weg

JohnyB

Newbie
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3
Hi Leute,
Ich benötige dringend Rat und Hilfe.

Ich habe selbstverständlich vorher gründlich in vielen verschiedenen Foren im gesamten Web nach ähnlichen Problemstellungen wie meine gesucht und bisher wirklich nichts brauchbares gefunden. Alleine habe ich es einfach nicht geschafft und deshalb wende ich mich an euch, in der Hoffnung doch noch irgendwie alles wieder in Ordnung zu bringen.

My Problem:

Ich hatte auf meinem Asus Laptop 2 Partitionen, auf der 1 Partition war Windows 7 drauf (50 gb) und allesmögliche an unwichtigen Daten und auf der anderen (400gb) waren zu wichtige Daten drauf.

Ich hatte vor nur auf der 1.Partition eine Neuinstallation zu machen, mit der mitgelieferten Asus Win 7 revory DVD. Als ich dann im Windows 7 setup Menü war gab es 3 Möglichkeiten ich habe dummerweise "Windows 7 auf 2 Partitionen" installieren gewählt. Ich wusste selber nicht ganz genau was darunter gemeint war, ich dachte aber weil ich 2 Partitionen habe wird das wohl die richtige Option für mich sein.

Win 7 war fertig installiert und Was kam am Ende dabei raus?
Beide ursprünglichen Partitionen waren weg weil der behinderte Windows installer:mad: 500gb durch 2 geteilt hat und mir 2 neue Partitionen erstellt mit jeweils ca 250gb.

Meine ganzen Daten waren weg und Win 7 wurde auf einer Partition erstellt die ca 250gb groß war.
Ich habe danach nichts mehr an meinem Laptop mehr gemacht weil ich weiß das meine Daten überschrieben werden könnten.


Meine Frage hier wäre, kann man unter solchen umständen realistisch gesehn noch irgendwas machen? Wenn ja wie gehe ich vor.

Ich habe auch mit Testdisk versucht an meine Daten zu kommen, aber ich habe einfach keine Ahnung wie ich da vorgehn muss.

Danke im voraus.
 
Wow das ging aber schnell. DAnke für den Tip. Habe ich mir auch gleich runtergeladen und suchvorgang läuft schon. Wenn irgendjemand mir noch tips geben kann, dann...
 
da gibt es eine vielzahö von tools. würde mehrere nutzen, falls noch daten fehlen. das meiste sollte zu retten sein, aber ein bisschen schwund is immer!
 
Unternehme mal keine weiteren Schreibzugriffe auf deiner Festplatte.
Überprüfe mal ob beide Partitionen mit Daten überschrieben wurden für Diagnosezwecke.
Lade dir Testdisk auf ein USB-Stick.
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Ansonsten würde nur Datenrettungssoftware bleiben.
Ist auch nur der Versuch an die Daten der zweite Partition zu kommen, da die erste überschrieben wurde.
Wenn du wichtige Daten auf der ersten hast, teile es mit.
Im Fall könntest du nur noch eine Diagnose mit Scavenger in der Testversion und den langen scan über die gesamte Festplatte machen, um zu sehen, was noch gefunden wird?
Gibt auch eine Diskettenversion, die du über ein Stick ausführen kannst.

Viele Grüße

Fiona
 
Hi Fiona danke für deine Tips,
ich werde natürlich auch deinen Rat befolgen

so auf der 1. Partition sind keine wichtigen Daten drauf, die habe ich nämlich alle auf die 2. Partition verschoben.
Aber bevor ich loslege möchte ich kurz die aktuelle Lage bei mir beschreiben.

Ich habe die Software "Recuva" die mir der Herr 0w1p empholen hat runtergeladen und auf einen Usb stick kopiert und der hat dann tatsächlich einige Daten wiedergefunden.
Ich denke auch, das ich damit zumindest die wichtigsten Daten retten kann.
Doch leider ensteht ein Problem beim scannen und zwar geht es nach 48% scannen nicht mehr weiter.
Ich habe es mehfach versucht und es bleibt immer wieder bei 48% hängen, hat jmd eine Idee woran das eventuell liegen könnte.
Ergänzung ()

Hey Leute

ich habe eine sehr wichtige Datei mithilfe von Recuva wiederhergestellt. Laut Recuva befindet sich die Datei im exzellenten Zustand.
Hierbei handelt es sich um eine Rar datei, die alle meine wichtigen Passwörter beinhaltet .

Wenn ich versuche die Datei zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung, das die Rar-Datei beschädigt ist.
Über winrar habe ich schon versucht es zu reparien, leider ohne Erfolg. Kann man hierbei noch irgendwas machen. Danke im voraus
 
Deine Karten sind hier sehr schlecht. Du könntest höchstens noch andere Tools wie z.B. die Demo von GetDataBack for NTFS probieren, allerdings wurde da wahrscheinlich wirklich sehr viel überschrieben.
 
Zurück
Oben