Wehrdienst ab Oktober

DarthSpot

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
Ich wurde Anfang dieses Jahres gemustert (T2) und hab denen noch nachträglich gesagt, dass ich erst Oktober eingezogen werden möchte. Nun wollt ich mal wissen wann denn eine Bestätigung kommt, dass sie mich nehmen? Bin die nächsten paar Wochen im Urlaub und Anmeldungen für FH laufen nur bis Anfang August, und ich wollte gerne wissen ob ich zur Bundeswehr komme oder ob die mich zurückgestellt haben.

Hab schon ein paarmal dort angerufen, aber immer entweder "besetzt" gewesen oder keiner ging ran.

Am besten du probierst es weiter, dass du die zuständige Stelle telefonisch erreichst. Die können dir dann wohl weiterhelfen.

Hi.
Also ich habe Anfang Juni den Einberunfungsbescheid bekommen.
Eigentlich hatte mir jemand von der BW gesagt, dass der erst Ende Juli kommen sollte, daher hab ich mich etwas gewundert.
Entweder du probierst es weiter oder du schreibst deinem zuständigem Bearbeiter mal ne Mail. Mir haben sie bisher immer geantwortet oder sich telefonisch gemeldet.

Gruß Danske

@ TSCHekker
ich war 3./383 in Bad F. (PzBtl)

Wurde auch schon im Winter im vorjahr gemustert bevor ich im Oktober im darauffolgenden eingezogen wurde. Bescheid und Zugfahrkarte kamen auch recht zeitig, kann ich aber Leider nicht mehr sagen wieviel eher.
Mfg

Ach bin ich froh dass ich den ganzen Quatsch schon rum hab :)
Obwohl ich sagen muss es war ne Erfahrung fürs Leben die ich ncht missen, jedoch auch nicht wiederholen möchte :)
Habe aber dort Leute Freunde gefunden mit denen ich immernoch Kontakt pflege was echt eine sehr schöne Sache ist.

Habs dieses Jahr auch schon hinter mir gebracht, meine Entlassung war wie ein fünfer im Lotto. Ist ne Erfahrung wert, aber nie wieder.
Ihr habt wohl die Winter Aga erwischt, seid stark :)

Naja ich sag mal das stänige, stundenlange, auf dem Erdboden rumgeliege bei der Waffenausbildung, im Regen, bei geschmeidigen Temps um den Gefrierpunkt, geht schon ziemlich an die Substanz. Das stundenlange rumgestehe bei Minusgraden auf der Schießbahn bis auch der letzte Lutscher seine Scheibe getroffen hat und nicht die seines Nachbarn, stell ich mir im Sommer auch angenehmer vor. Das erste Biwak im Schneeregen war schlimmer als das 2.Biwak bei -15°C, weil die klamotten einfach nicht trocken wurden. Vorteile hat man eigentlich bei den Märschen, sind angenehmere Temperaturen!
Nen Zuckerschlecken ist die AGA nicht, man wird sie auch Garantiert nicht vergessen, aber nen morzt Spass war das auf alle Fälle.
Mfg

Zurück
Oben