Nur weil TPM fehlt, ist die Sicherheit nicht gefährdet. TPM wird zum Beispiel für die Verschlüsselung benötigt, wenn der die nicht nutzt, dann ist TPM auch egal.Guru-Meditation schrieb:der dann wegen fehlender oder fehlender Aktualität von TPM, die Sicherheit des Systems wohl massiv beschneidet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WIN 10 ab Oktober 2025 keine Updates - was soll man tun.
- Ersteller Mondgermane
- Erstellt am
G
Guru-Meditation
Gast
@bisy
Vielleicht machst du dich erst einmal schlau.
Und woher weißt du was er nutzt und was nicht? unglaublich..und lesen will er auch nicht.
Vielleicht machst du dich erst einmal schlau.
Und woher weißt du was er nutzt und was nicht? unglaublich..und lesen will er auch nicht.
TE: Ich muss definitiv vollumfänglich geschützt sein.
Quelle: MicrosoftEin Trusted Platform Module (TPM) ist ein spezieller Chip auf der Hauptplatine Ihres Computers, der die Sicherheit erhöhen soll, indem kryptografische Schlüssel, die für die Verschlüsselung und Entschlüsselung verwendet werden, sicher gespeichert werden. Es stellt sicher, dass Ihr Betriebssystem und Ihre Firmware authentisch sind und nicht manipuliert wurden. TPMs können als diskrete Chips implementiert werden, bei denen es sich um separate Komponenten auf der Hauptplatine handelt, oder als integrierte Lösungen innerhalb des Standard Prozessors.
Der Microsoft Pluton-Sicherheitsprozessor ist beispielsweise eine integrierte Lösung, die TPM-Funktionalität direkt in die CPU einbettet. Diese Integration reduziert die Angriffsfläche, indem der Kommunikationspfad zwischen der CPU und einem separaten Sicherheitschip entfernt wird.
Mehrere Windows-Features nutzen TPM, um die Sicherheit zu erhöhen usw...
Weil ich logisch denken kannGuru-Meditation schrieb:Vielleicht machst du dich erst einmal schlau.
Und woher weißt du was er nutzt und was nicht?
Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du weiter Postet.
Ich weiß übrigens was TPM ist.
Er hat jetzt win10, er hat aktuell kein TPM, von daher ändert sich da auch unter win11 nichts.
Win11 ohne TPM ist jetzt nicht unsicherer als sein win10, was er schon die ganze Zeit nutzt und er war da jetzt gut 10 Jahre lang auch vollumfänglich geschützt.
"Bei dem Text ging es ihm übrigens um die Windows Updates"
und es wird die Sicherheit da nirgends massiv beschnitten.Guru-Meditation schrieb:die Sicherheit des Systems wohl massiv beschneidet.
Ergänzung ()
Und für dich, wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass er neue Hardware bräuchte, damit er Offiziell win11 bekommt, von daher wurden ihm beide Möglichkeiten erklärt.Guru-Meditation schrieb:Leute empfehlen ihm dann Tools, mit denen man Windows 11 mit Tricks trotzdem auf einen "seinen" inkompatiblen Rechner installieren kann
G
Guru-Meditation
Gast
lolbisy schrieb:Weil ich logisch denken kann
https://winfuture.de/news,151793.htmlMondgermane schrieb:Ab wann kann man es abonnieren und wie ist die Zahlungsmethode?
Ein Anmeldeassistent für die ESU-Optionen wird laut Microsoft ab Juli über Benachrichtigungen und in den Einstellungen verfügbar sein. Die breite Verfügbarkeit ist für Mitte August geplant.
IDontWantAName
Captain
und man kann es ein Jahr kostenlos bekommen, wenn man die Backup App nutzt. Also wurde viel Hektik gemacht um dann dochz bei Windows 10 bleiben zu können.
Opa Hermie
Captain
Backup-App=Nutzerdaten frei Haus für MS.
Es werden leider genügend Anwender aus Bequemlichkeit diesen Weg nehmen. Man will ja kein Spielverderber sein und hat nichts zu verbergen.
Es werden leider genügend Anwender aus Bequemlichkeit diesen Weg nehmen. Man will ja kein Spielverderber sein und hat nichts zu verbergen.
Für die Anforderungen des TEs reicht ein refurbished Office-PC von der Stange mit mindestens der 8. Intelgeneration locker aus, da müssen keine Massen investiert werden, die Rechner bekommt man mittlerweile mit 16GB RAM unter 200€.Mondgermane schrieb:Also ich betreibe Online-Banking und vieles mehr. Ich muss definitiv vollumfänglich geschützt sein.
Mein Stamm Virusschutz ist seit Jahren Bitdefender.
Es wird alles gemacht außer gezockt. Filme gucken, Youtube. TV. Fussballstreams bzw. Sportstreams allgemein.
MS Office etc..
Dann fallen auch alle Frickellösungen weg, wie man Windows 11 auf seinem aktuellen PC zum Laufen bekommt.
Sowas z.B.: https://amso.eu/de/products/compute...5-8400t-16gb-256gb-ssd-windows-11-home-280039
Der ProDesk bekommt immer noch regelmäßig Updates von HP, wenn man deren Software installiert, ich habe so einen als HTPC im Schlafzimmer laufen, alles ganz unkompliziert.
mchawk777
Lt. Commander
Diesbezüglich empfehle ich auch gerne mal einen Blick auf folgenden c't-uplink:boarder-winterman schrieb:Für die Anforderungen des TEs reicht ein refurbished Office-PC von der Stange mit mindestens der 8. Intelgeneration locker aus, da müssen keine Massen investiert werden, die Rechner bekommt man mittlerweile mit 16GB RAM unter 200€.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.