Wehrpflicht und Asthma...

noway schrieb:
als ob die Jugend von damals sich nicht auch drücken wollte^^;)

<vollzustimm> - ich hätte u. U. gewollt (aber nur als Ordonnanz beim Manöverball), aber das haben die nicht gewollt, also haben die mich nach einiger Zeit ausgemustert - naja war mir auch nicht unrecht :evillol:
 
also nen etwas älteren freund von mir haben se auch ausgemustert, weil er asthma hatte, auch dieses "belastungs-asthma" wie du es ausdrückst.

ach kann mal bitte einer noch nen kleinen kommentar für mich abgeben, was T2, T3 und T5 und der ganze kram genau ist? zur not per PN.
wollt ja net den thread missbrauchen ;)
zählen allergien und sowas eigentlich auch wie asthma als ausmusterungspunkt?
hab da nich wirklich ahnung von.
 
Grob...

T1 - voll Wehrdiensttauglich in allen Bereichen

T2 - voll Wehrdienstauglich mit Einschränkungen (bsp. zu Groß fürs Panzer fahren oder zu kleinzum fliegn o.ä.)

T3 - Wehrdiensttauglich mit Einschränkungen (z. Bürojob beinm Bund)

T5 - Wehrdienstuntauglich --> ausgemustert.

T7 - gab es früher (war ich) Wehrdiensttauglich bei Befreiung von der Grundausbildung ( quasi NUR INNENDIENST). Das wurde aber vor 3 oder 4Jahren zu T5. Ich hatte ein Problem mit dem Knie, mir ist immer die Kniescheibe rausgeflogen!

Wie gesagt, das ist alles sehr grob! Ist aber auch irrelevant, weil Du sowieso im vorneherein nicht sagen kannst, was Du wirst!

Brille, schlechte Zähne, kaputte Knie werden kaum T2 bekommen.

Leute mit Diabetes, Asthma, Bluthochdruck usw. werden meißtens ausgemustert!

Studieren kann man bei der BW übrigens sehr gut und es ist die Beste Möglichkeit eine fliegerische Karriere zu beginnen. Viele meiner Fliegerkollegen auf dem Rettungshubschrauber sind Bundeswehrpiloten! Das nur noch so nebenbei.

Sorry für OFFTOPIC! Dachte es könnte interessieren.
 
Also ich hab stark Bronchitis (ist ja net weit von Asthma entfernt). Bei mir war des in der Musterung so, dass ich am Anfang gesagt hab, dass ich Zivi machen will und auch, dass ich Bronchitis habe. Die Musterung haben die ganz normal gemacht, außer die speziellen Tests (Sporttest, Mathetest und so....). Außerdem haben die mich noch zu einem Lungenarzt geschickt, der meine Lunge getestet hat. Schließlich bin ich T3 geworden. Mit T3 ist man aber eh schon so gut wie ausgemustert und ich hätte auch gar nix machen müssen, wenn ich nicht vorher gesagt hätte, dass ich Zivi machen will. (SELBST SCHULD....).
Mit Asthma würd ich mir aber noch weniger Sorgen machen....
 
Zurück
Oben