Weihnachten auf i7/i5 umsteigen ?

Masaka

Lieutenant
Hey Leute,

Wollte Weihnachten wieder ein wenig was zum Basteln haben,und wollte warscheinlich eine neue CPU,ein neues Mainboard & neuen Arbeitsspeicher kaufe.

Nun ist die Frage da..

Lohnt sich das überhaupt ?

Oder sollte ich besser in besseren Arbeitsspeicher investieren,einen neuen CÜU Kühler kaufen & auf 4 Ghz übertakten ?

Leistungsprobleme habe ich keine.

Liebe Grüße

Marlon

Wenn dir dein System langt, warum Geld investieren?

Eben guck doch mal tackte dir den q9300 schön auf 3 GHz und dann wage ich mal zu behaupten, dass du damit im Vergleich zu den neuen kaum einen NAchteil hast, aber das ist ne andere Diskussion, jedenfalls fährst du doch mit deinem System super!
Kauf dir lieber nen Schicken 24" Moni oder ne schöne Anlage, da haste mehr von ;)
Liebe Grüße

Wow flotte Antwort,Respekt.

Weiß ich auch nicht,ich bin ein kleiner "Benchmarker" :D.

Würde sich das in Bezug auf Spiele denn lohnen ?
Ergänzung ()

marco=24= schrieb:
Eben guck doch mal tackte dir den q9300 schön auf 3 GHz und dann wage ich mal zu behaupten, dass du damit im Vergleich zu den neuen kaum einen NAchteil hast, aber das ist ne andere Diskussion, jedenfalls fährst du doch mit deinem System super!
Kauf dir lieber nen Schicken 24" Moni oder ne schöne Anlage, da haste mehr von ;)
Liebe Grüße

Der taket mit knapp 3,6 Ghz,siehe FSB 474 x 7,5.

Meine neue Graka soll auch nächste Woche kommen,habe ich hier in der Bucht gegen meine ü zZ bekommen. 4870x2. :evillol:

Moin

Bleib bei deinem System!!

Wär es sinnvoller in neuen Arbeitsspeicher zu investieren & einen neuen CPU Kühler zu kaufen ?

& dann zu versuchen 4 Ghz zu schaffen ? [FSB 533 oO]

warum willste was neues machen brauchste dich doch im moment nicht beklagen.ich muss mir sorgen machen mit meinem gottigen prozi (e7400)^^.warte lieber dass frühjahr ab kommen neue sachen raus

Hätte jetzt eher ne HD5870 genommen, aber wenn du gerne Dinge probierst, dann viel Spaß :D
Die CPU würde ich aber erstmal nicht anrühren.

Das is der beste Kühler ? ..
o.O ..passiv =D

Besser als EKL usw ?

Weil bei meinem Asus schwitzt die CPU manchmal doch ganz schön.

hol dir lieber eine schnelle SSD, dann wirds merken wie schnell dein System ist;)

Wenn du schon einen Quad hast ...dann würd ich eher auf den Phenom II X6 warten. :D

--> würde also nicht die cpu (bzw. mobo und speicher...) upgraden.

Ja genau eine SSD wird dein System Flüüüügel verleihen ;)

Deine Cpu ist doch mehr als super, hallo deine Cpu hat 3,6 GHz wofür an unsinnigen ecken Geld ausgeben. Eine SSD wäre meiner Meinung nach das beste was du deinem System antun könntest !

Und neuen RAM brauchst du doch auch nicht wenn 4 GB reichen.

Und solange die Temperaturen deiner CPU im grünen Bereich sind wofür nen neuen Kühler ? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt,dann wirds wohl ne SSDO werden.

Würde gerne auf 4 Ghz übertakten,und nach 5 Minuten Prime @ 3,5 Ghz sinds 62°-65°.

Für was eigentlich neuen RAM, wenn deiner eh die 1066MHz mitmacht?!?! Versteh grad den Sinn dahinter nicht so ganz! :p

neuer cpu kühler ist angebracht. aber 4ghz wirst du nicht schaffen. 533 fsb mit einen quad das ist kaum möglich und schon gar nicht auf den brett. versuch soweit zu kommen wie es geht mit neuen kühler und gut. das reicht locker aus. eine ssd kann man sich aber auch noch zulegen.

Hätte gerne Ram der Serienmäßg auf 1066 Mhz taktet,frag mich nicht warum,isn Tick. :D

Nach ner Stunde sinds ~62-67°.

Also 3,6 gehen locker.
3,7 auch,weiter hab ich's noch nicht versucht.

Wäre ein Wechsel auf den Q9550 angebracht ? Da der durch seinen Multi 4 Ghz mitmachen sollte.

Zurück
Oben