Weihnachtsgeschenk - Computer - bitte um eure Unterstützung

funkeldoch

Newbie
Liebe Leserinen, liebe Leser!
Ich möchte zu Weihnachten gern einen Computer verschenken. Für mich ist diese Materie ehr ein Fremdgebiet. Habe mich jetzt ein wenig damit beschäftigt und liebäugel jetzt mit diesem Gaming PC . Ein Bekannter hat mir nun dazu geraten, lieber diesen Rechner hier zu kaufen. Primär wird "das Geschenk" in Zukunft wohl zum surfen, Spiele spielen und Filme gucken genutzt. Habe ich mit meiner Vorwahl schon eine gute Entscheidung getroffen oder würdet ihr mir ein gänzlich anderes Modell empfehlen? Wenn ja, welches?

Ich danke für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen, ersten Advent.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
niemals den zweiten kaufen, niemals!!! guck dir mal den ersten hier an, bzw den zweiten wenns länger halten soll von der leistung her.

die sind beide irgendwie nicht so wirklich toll.
Beim ersten ist der CPU überdimensioniert und die Graka zu schlecht, beim zweiten ist die CPU ok, aber ebenfalls die Grafikkarte unterdimensioniert. Zumindest wenn gespielt werden soll!
dazu kommen noch warscheinlich billige Komponente wie Netzteil

am besten selber zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich kann die Links nicht öffnen.

"Error: Unable to find site's URL to redirect to."

funkeldoch schrieb:
zum surfen, Spiele spielen und Filme gucken genutzt.
Hallo,

in dieser Reihenfolge? Was für Spiele werden gespielt? Welcher Monitor ist vorhanden?

Spielen kannst du mit beiden nur sehr alte spiele. Würde dir raten einen bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen.
Oder muss es ein Komplett Pc sein.

Budget?
Anforderungen( Was für spiele? in was für eine Qualität?wie viel wird überhaupt gespielt?)?
Kommt nur ein fertig pc in frage oder würde auch eine individuelle Bestellung mit zusammenbau in frage kommen?

Der 1 ist wesendlich besser und auch noch für die Zukunft zu gebrauchen.

Klar die Grafikkarte ist nicht die beste aber reicht erstmal.

Das beste wird sein das du bei einem Händler wie Hardwareversand dir die Komponenten heraus suchst und dann noch vom Händler den PC zusammen bauen lässt. Das kommt eigentlich immer günstiger als wenn du ein Komplet PC von der Stange Kaufst. Vor allem weil du nur das Kaufst was brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben