Weihnachtszeit - Monitorzeit...Welcher der drei IPS 27''?

Welcher nun?

  • AOC

    Stimmen: 7 63,6%
  • HP

    Stimmen: 3 27,3%
  • Acer

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
branhalor schrieb:
Hab Deine Frage eben erst entdeckt:

Ich hab selbst den AOC d2757ph seit nem halben Jahr und bin sehr sehr zufrieden mit dem Monitor. Das Bild ist wirklich klasse, keine Schlieren, Ghosting, Nachzieheffekte; InputLag auch i.O. / sehr gut. Und daß er "nur" 5ms gegenüber meinem alten ASUS mit 2ms hat, bemerke ich im Spielealltag überhaupt nicht.
Und der passive 3D-Effekt ist einfach spitze. Auch hier praktisch kein Ghosting. Gerade bspw. Skyrim in "Echt" 3D ist der absolute Hammer, möcht's nicht mehr missen.

Von daher - auch, wenn die Diskussion mittlerweile weiter fortgeschritten ist - kann ich Dir den AOC d2757ph nur empfehlen, ein tolles Gerät mit Spaßgarantie.


Falls es Dich interessiert, hier die ausführliche Bewertung, die ich zu dem Monitor bei amazon Mitte Juni bereits abgegeben habe (5 Sterne):

Zitat:

Habe den Monitor jetzt seit zwei Wochen. Hat meinen 23,6"er von ASUS abgelöst, weil ich einen größeren Monitor mit 3D-Funktion haben wollte. Nutze meinen PC zu 90% zum Spielen.

Kaufgründe:
========
- 27"-Monitor mit 3D-Funktion mit Polarisation, zum Spielen (3D-Filme gucke ich auf unserem 37"-TV im Wohnzimmer)
- Testergebnis des AOC d2757ph auf Prad.de "gut", vor allem auch hinsichtlich der Spieletauglichkeit
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Pro's:
=====
+ Einwandfrei und super verpackt
+ Umfangreiches Zubehör inkl. des benötigten HDMI-Kabels und Treiber-CD
+ Fuß anstecken und -schrauben 10 Sekunden
+ Sehr stabiler Stand - sowohl mit als auch ohne Fuß (s. auch unter "Neutral")
+ Externes Netzteil
+ HDMI anschließen, Win7 fährt sofort in FullHD hoch. Dann noch den Monitor-AOC-Treiber von der CD drauf, fertig.
+ Ein super Bild, glasklar, keinerlei Verzerrungen.
+ Monitorbild "out of the box" = Werkseinstellungen bereits sehr gut. Ich habe da bisher keine Veränderungen vornehmen müssen. Mein erster Monitor, bei dem das alles quasi perfekt paßt.
+ Ansonsten alle üblichen und möglichen Einstellungsmöglichkeiten.
+ OSD-Bedienung am Monitor via Touch-Schaltern. Gute Reaktion, keine Probleme.
+ Tridef 3D Ignition Treiber in der lizenzierten AOC-Version erkennt den Monitor sofort, auch hier keine Probleme (auf beiliegender Treiber-CD; ich hab die aktuellste Version von der Tridef-Homepage heruntergeladen).

++ Trotz "nur" 5ms Reaktionszeit (der alte ASUS hat(te) 2) locker ausreichend schnell. Den Inputlag weist die PC-Games-Hardware-Zeitschrift mit nur 4 ms aus! Ich kann keine störenden Schlieren, Nachziehen, o.ä. feststellen, für mich absolut i.O. und voll spieletauglich. (Anmerkung: Ich spiele regelmäßig und lege durchaus Wert auf eine (sehr) gute Bild- und Grafikqualität. Ich bin aber bestimmt auch kein Hardcore-eSports-Liga-MegaEgoShooter-Profi-Gamer - die mögen das vielleicht etwas anderes beurteilen, keine Ahnung ;) Für mich topp! )

++ Quasi auf Knopfdruck funktionierendes, unkompliziertes 3D:
1. YouTube 3D ohne Treiber möglich, lediglich im YouTube-Video und am Monitor den gleichen Ausgabemodus einstellen (bspw. SBS oder T/B), funzt perfekt :)
2. 3D-Spiele in 3D über Tridef Ignition. Spiele werden automatisch erkannt oder können manuell hinzugefügt werden, passende Profile werden heruntergeladen oder können modifiziert werden, starten - und den WOW-Effekt genießen =:-O Mit dem InGame-OSD-Menu vom Tridef lassen sich während des Spielens diverse Einstellungen anpassen und unkompliziert sofort ausprobieren.

+ Die beiliegende 3D-Polarisationsbrille trägt sich sehr angenehm. Sogar mein Corsair 1500-Headset kann ich noch über die Ohren ziehen, und da drückt nix. Super, perfekt, 1A.

Neutral:
=======
= Keine Höhenverstellung. Monitor ist aber so konzeptioniert, daß er auch ohne Fuß stabil aufgestellt werden kann - dadurch steht er dann etliche Zentimeter tiefer, was bei der Größe schon was ausmacht.
= Meiner hat einen leichten Lichthof unten rechts. Fällt aber nur bei einheitlichen, sehr dunklen, nahezu schwarzen Szenen bzw. Monitorbildern auf (bspw. schwarzer Bootscreen oder Win7-Ladebild), mir auf dem Desktop oder beim Spielen überhaupt nicht.
= SweetSpot beim 3D-Spielen mit Tridef akzeptabel/gut: Körper-/Kopfbewegung vor/zurück unkritisch; hoch/runter ok; links/rechts gerade noch akzeptabel, aber doch am eingeschränktesten. Speziell in den oberen 4-5 cm des Bildes kann man zu den linken und rechten Bildrändern hin je nach Spielszene leichtes Ghosting erkennen. Mag bei Standbildern stören, aber wann hat man mitten im 1st-/3rd-Person-Spielgeschehen schonmal Standbilder ;) . Und der d2757ph ist da auf jeden Fall der beste 3D-Monitor, den ich bisher gesehen bzw. getestet habe.
= Ton nicht ausprobiert, da 5.1-Lautsprecher angeschlossen.
= Verflixt groß: Für 80-90cm Sitzfenster ist er mir fast schon einen Ticken zuu groß. Der alte 23,6"er war mir allerdings schon nen Ticken zu klein. Denke, ein 25"er oder 26"er wäre optimal - nur jibbet die leider nicht (zu nem akzeptablen Preis), und vor allem nicht mit 3D...
= Die interne Auto-2D-3D-Umrechnung ist natürlich nicht zu gebrauchen. Aber das habe ich auch nicht erwartet, und deswegen wollte ich auch einen 3D-Monitor mit der Tridef-Unterstützung. Deshalb egal.

Con's:
=====
- Kurzes Kabel vom Netzteil zum Monitor: Das Netzteil muß auf dem Schreibtisch stehen. Ein ausreichend langes Kabel, um das Netzteil auf den Boden stellen zu können, wäre praktisch gewesen...
- Display spiegelt doch ziemlich. Mich stört es weniger, weil meine Monitore ohnehin so stehen, daß kein Licht darauf fallen kann. Von daher ist's für mich persönlich absolut kein Problem und der Punkt sogar eher "neutral". Aber es gibt sicher genug andere Leute, die den Monitor vielleicht nicht so frei aufstellen können wie ich - und dann dürfte es doch "negativ" sein. Kann ich aber schwer abschließend und eindeutig sagen, das muß jeder selbst sehen und für sich entscheiden.
- Letztes Mini-Minus: Um den SweetSpot 3D zu erreichen (s.o.), muß ich den Monitor leider maximal nach hinten neigen (10°) - bei 0° "frontal" ist massives 3D-Ghosting zu sehen. Auch das allein stört mich weniger - aber aufgrund des nicht voll entspiegelten Displays wird das für andere sicher ein Problem. Keine Ahnung, wieso AOC es nicht anders hinbekommen hat. Vielleicht auch nur ne (sehr große) Fertigungstoleranz - den 23"er d2357ph-3D von nem Kumpel kann man auch ohne Neigung mit 0° super für 3D nutzen. Ich sehe hier definitiv das größte Verbesserungspotential für den Monitor.

3D-Filme habe ich nicht getestet (außer Youtube-3D): Erstens hat mein PC kein BD-3D-Laufwerk, zweitens hab ich dafür wie eingangs beschrieben nen TV. Kann also zu dem Punkt nix sagen.

Fazit:
====
Für den Preis ein sehr guter Monitor mit IPS-Panel und 3D-Polarisations-Funktion, der ein tolles Bild abliefert und sowohl im "normalen" 2D-3D ohne Brille als auch im "echten" 3D-Spielmodus mit Brille meiner Meinung nach wirklich absolut spieletauglich ist. Ich bin bei den 5ms Reaktionszeit und aufgrund der Berichte und Rezensionen zu anderen (vergleichsweise trägen) 5ms-IPS-Monitoren zunächst skeptisch gewesen, doch was AOC mit dem d2757ph hier anbietet, ist schlichtweg spitze.

Und wer mit den aktuellen 3D-Technologien jetzt schon in 3D(-Spiele) eintauchen und nicht mehr Geld für einen guten 27"-Shutter-Monitor ausgeben möchte, kommt an dem d2757ph mit 3D-Polarisation nicht vorbei.
Assassin's Creed, The Witcher, Two Worlds 2, Skyrim - in 3D einfach unglaublich, atemberaubend. Und selbst für noch ältere Spiele wie Star Wars Battlefront 2, Oblivion oder Drakensang ist 3D das Sahnehäubchen schlechthin :)

Endergebnis: 5 Sterne, weil für mich persönlich die Minus-Punkte im Vergleich zum Positiven absolut nicht gravierend sind.

===
Abschließend noch eine Anmerkung zum Tridef 3D Ignition:
Der Tridef-Treiber ist auf die native FullHD-Auflösung des AOC d2757ph vorkonfiguriert! Startet man ein Spiel mit niedrigerer Auflösung (bspw. 1600x900, weil man von nem Monitor ohne FullHD umgestiegen ist), paßt die normale Zeilen-Polarisation mittels Treiber nicht. Lösungen, falls man - zum Beispiel aus Performancegründe - ne niedrigere Auflösung als FullHD fahren möchte/muß:
1. Spiel muß auf FullHD-Auflösung umgestellt und neu gestartet werden, danach in den InGame-Einstellungen wieder auf die gewünschte niedrigere Auflösung runterstellen. Vor dem Spiel-verlassen wieder auf FullHD zurückstellen.
2. Alternativ Spiel in der niedrigen Auflösung starten und InGame die Tridef-Option "Ausgang" sowie den Monitor auf SBS- oder T/B-3D umstellen - sieht allerdings ziemlich unscharf aus.
"

Hey
So viel:)
Aber schonmal THX.
Nur leider ist das Display ja nicht Spiegelfrei?
Es geht ja eig. um AOC i2769Vm oder dem LG.
Das mit dem 3D ist so ne sache unbedingt brauch ich das nicht das 2te Prob. ist ob ich das überhaupt sehen kann.
Hab relativ schlechte Augen(nein ich bin noch keine 60^^) und dadurch fehlt mir fast ganz das räumliche sehen.
Und somit seh ich bei ganz seltenen 3D Filme/Spiele den eig. Effekt.
Deshalb möcht ich da auch net mehr Geld Ausgeben für was ich gar nicht sehen kann.
Aber mal abwarten ob sich heut noch jemand zu dem LG Meldet.
 
Naja, war jetzt kein Kunststück - gibt ja Copy&Paste ;)

Und ja, das Display ist nicht komplett entspiegelt. Hängt mit meinen Augen aber eben davon ab, wie man das Gerät aufgestellt hat. Bei mir paßt es zufälligerweise sehr gut.

Daß der d2757ph mittlerweile aus'm Rennen ist, hab ich zugegebenermaßen überlesen; hatte es so verstanden, daß der i2769vm als zusätzliche Option mit rein gekommen ist. Aber wenn speziell auch 3D für Dich weniger in Frage kommt, gibt es vielleicht attraktivere Varianten als den d2757ph. Wobei ich selbst bspw. WoT im "normalen" 2D-3D spiele, weil ich die zahlreichen HUD-Elemente in der "echten" 3D-Darstellung ziemlich verwirrend finde - und auch in "normal"-2D-3D ist der d2757ph für mich persönlich ein echt tolles IPS-Gerät.
Daher kann ich den Monitor auch generell jedem empfehlen, dem es weniger auf 3D ankommt als mir, es aber als quasi "gratis" einfach mitnehmen will. Für Dich sicher weniger interessant, klar.

In jedem Fall weiterhin viel Erfolg. Ich weiß noch von mir, daß so ne Monitorsuche - wie eigentlich generell fast jede Hardwaresuche - zu ner ziemlich zeitraubenden Aktion werden kann.
 
branhalor schrieb:
Daß der d2757ph mittlerweile aus'm Rennen ist, hab ich zugegebenermaßen überlesen; hatte es so verstanden, daß der i2769vm als zusätzliche Option mit rein gekommen ist.


Der i2769vm ist baugleich mit dem d2769vh, nur das der vh 3d hat und bisschen teurer ist. Die beiden sind die Nachfolger der 57 Serie.

Blood011: Der LG 27EA73LM-P ist ähnlich, doch ist der Kontrast des aoc deutlich besser angegeben.
 
Felixxxia schrieb:
Der i2769vm ist baugleich mit dem d2769vh, nur das der vh 3d hat und bisschen teurer ist. Die beiden sind die Nachfolger der 57 Serie.

Blood011: Der LG 27EA73LM-P ist ähnlich, doch ist der Kontrast des aoc deutlich besser angegeben.
Ach man...
Bin so hin und her auf einer Art gefällt mir der LG besser vom Aussehen/Standfuß auf der andere seite gab es von den kein guten Test zu finden wie z.b von dem AOC bei Prad.
Aber die Amazon Bewertungen sind zu 90% gut auch was den Kontrast betrifft.
Zumal das ja nix heißen mag wenn der weniger ist?
Ok der kleine oder auch net Lichthof würde mich da net so Stören.
Beim AOC weis ich das er net Glitzert was ich vom LG net weis(zumal ich eh net weis wie das ausschaut würde mir bestimmt net auffallen)
Tjo auf jedenfall Bestell ich Morgen einen.
Man könnte ja beide Bestellen einen wieder wegschicken aber das wieder so nen aufwand Einpacken,Aufbauen,1-2Tagen Testen wieder Einpacken Wegschicken ewig aufs Geld warten-.-
Ergänzung ()

Sooo hab jetzt Bestellt.
Und zwar ist es doch der LG geworden.
Denke mal damit hab ich jetzt nix falsch gemacht hab nochmal kräftig Google ausgepresst und konnte kein NoGo finden.
Der AOC passt einfach net von der Farbe her zum rest. Sys. Boxen und weil ich ja dann wieder paar Jahre drauf schauen muss würde ich da glaub nicht glücklich werden.
Sollte am Montag da sein ich meld mich auf jedenfall nochmal wie der Eindruck ist.
Achja noch ne Frage es ist kein HDMI Kabel bei ich hab aber noch ne PS3 da kann ich doch das von der nehmen oder?
Meine an der GPU passt es also sollte es ja auch am Monitor passen.
Dann hoffe ich doch mal das ich ein ohne Pixelfehler bekomme hatte damit eig. immer Glück.
@Felixxxia hast du schon Bestellt?
Wär gut wenn du dich dann auch nochmal melden würdest wie dein Eindruck zum AOC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hdmi passt überall ;) Das ist ein Standard.
Bei mir passt das silber vom AOC gut zu den boxen ;D Wie gesagt werde ich in ca. 2 Wochen bestellen und dann mal ein kleines Review schreiben.

Ich freu mich darauf von dir zu hören, wie der LG ist (bestimmt eine gute Wahl)!
 
Der LG IPS277L ist gegenüber dem AOC auf jeden Fall die bessere Wahl (und für den Preis ein hervorragender Monitor), da der AOC die Farben nicht so ganz richtig darzustellen vermag ;-) (Farbraumabdeckung von 87% , beim LG sind es ca. 94%).
Zudem ist das Panel des AOC gegenüber desjenigen des LG der reinste Schminkspiegel.

Nachtrag: du hast den LG 27EA73LM-P bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuetensuppe schrieb:
Der LG IPS277L ist gegenüber dem AOC auf jeden Fall die bessere Wahl (und für den Preis ein hervorragender Monitor), da der AOC die Farben nicht so ganz richtig darzustellen vermag ;-) (Farbraumabdeckung von 87% , beim LG sind es ca. 94%).
Zudem ist das Panel des AOC gegenüber desjenigen des LG der reinste Schminkspiegel.

Nachtrag: du hast den LG 27EA73LM-P bestellt?

Ja den LG 27EA73LM-P wieso=?
Doch net ok?
 
Was soll mir das sagen?
Es geht ja um den anderen LG und da hat Prad ja kein Test zu.
 
@tuetensuppe

Du bist hier bei den Falschen Monitoren....

Es geht um den LG 27EA73LM-P und den aoc i2769vm bzw. d2769vh ;)



Ich habe einen Test zum Lg gefunden:

LG Flatron 27EA73LM-P
Das Gerät verfügt über eine MHL-fähige HDMI-Schnittstelle: Wer ein MHL-fähiges Smartphone, wie etwa das Samsung Galaxy S3 besitzt, kann den Bildschirminhalt des Mobilgerätes am großen LG-Monitor darstellen. Das dazu nötige MHL-Kabel gehört aber nicht zum Lieferumfang des 27EA73LM-P. Die Touchtasten des Monitors reagieren sehr schnell. Das Bildschirmmenü bietet zunächst nur Helligkeit und Lautstärke zum Ändern an, mehr Optionen lassen sich erst in einem erweiterten Menü einstellen.
Die Ausleuchtung des Displays ist nicht ganz gleichmäßig, so ist etwa die Bildmitte gut elf Prozent heller als die durchschnittliche Helligkeit. Bei einem schwarzen Bildsignal schaltet der 27EA73LM-P die Hintergrundbeleuchtung kurzerhand ab, was einen traumhaften Kontrastwert ergibt – der aussagekräftigere In-Bild-Kontrast mit gemessenen 267:1 und der Winkelkontrast mit 254:1 sind dagegen nur Mittelmaß. Die Reaktionszeit ist mit mittleren 13,3 Millisekunden für ein IPS-Panel gut.
Internet: www.lg.com
Preis: 300 Euro
Preis/Leistung: sehr gut
Testurteil: gut (77 Punkte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo das hab ich auch gefunden.
Und das MHL-Kabel ist dabei dafür halt kein HDMI.
Versand wurde er gestern mal schaun ob er es bis Morgen zu mir schafft.
 
Hoffe ich doch auch mal aber bis jetzt hab ich noch kein gefunden der dazu was gesagt hat.
Aber wenn man so die Amazon Bewertungen glauben kann soll es wohl keine prob. beim Zocken geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, will ja jetzt nicht die Pferde scheu machen, dazumal ihr schon bestellt habt.
Aber soweit ich mich erinnern kann, gilt für Spieler-Monitor eigentlich maximal 8 ms Reaktionszeit. Natürlich auch n bissel abhängig davon, was man spielt. Für ruhigere Strategiespiele bis hin zu Civilization oder Anno könnt ich mir vorstellen, daß auch 13 noch in Ordnung sind. Für 3D-Egoshooter... naja...
Gut, letzten Endes kommt's ja auch nicht nur auf die Reaktionszeit, sondern auch auf den Input Lag an. Wenn der gut genug ist, paßt's vielleicht noch.
Ich drück euch auf jeden Fall mal die Daumen :)
 
Ich hab noch nicht bestellt, aber der AOC soll ne reaktionszeit von 5ms haben, was mir reicht. (habe es momentan und villeicht noch schlechter)
 
Blood011 schrieb:
Hoffe ich doch auch mal aber bis jetzt hab ich noch kein gefunden der dazu was gesagt hat.
Aber wenn man so die Amazon Bewertungen glauben kann soll es wohl keine prob. beim Zocken geben.
Amazon-Meinungen glauben??? Dann aber auch an den Weihnachtsmann!:evillol:
 
Hmmmm am besten lassen gleich zu^^
Ne mal ehrlich wie soll man das wissen bei Amazon steht 5ms (jaja ich weis das stimmt meistenns eh net).
Das prob. man findet ja kein richtig guten Tests so wie Prad das macht.
Normal war ja mal alles unter 20ms ist Gaming tauglich.
Und ob nun 8 oder 13ms ob man da was merkt?
Jetzt bin ich wieder so hin und her mache ich ihn auf und teste aber da ist das nervige wieder alles in die Verpackung bekommen prob. oder ich lass es gleich zu.
Aber dann bin ich wieder am Anfang und weis auch net was ich nehmen soll-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Jetzt bin ich wieder so hin und her mache ich ihn auf und teste aber da ist das nervige wieder alles in die Verpackung bekommen prob. oder ich lass es gleich zu.
Also wenn er eh schon unterwegs ist, kannst Du ihn auch ausprobieren. Nur so kriegst Du raus, ob's i.O. ist oder nicht. Mein AOC bspw. wird mit 5 ms angegeben - aber ich merk keinen spürbaren Unterschied zu dem alten 2ms-Monitor von ASUS. Dabei hat er real vielleicht sogar 6 oder 7.
Das Problem sehe ich eher, wenn man 8 ms überschreitet und je näher man sich den 20 nähert: Irgendwann sieht's man eben.
Aber probieren geht über studieren ;)

Alle meine bisherigen Monitore (Samsung, ASUS, Acer, AOC) waren immer super verpackt, die haben immer problemlos wieder in den Karton reingepaßt nebst Zubehör. Bzw. der AOC steht natürlich noch auf'm Schreibtisch ;), aber auch da würde ich echt kein Problem sehen, für den Fall der Fälle.
Das OVP-Kabelgedöns kannste abkürzen, falls Du irgendwo noch andere in Gebrauch hast und die umklemmst.

Wär's jetzt ein internes Gerät, wozu man den PC aufmachen und alles mögliche raus- und umbauen müßte, würde ich Dir Recht geben und es vielleicht doch eher bleibenlassen und was besseres ausprobieren.
Aber ein Monitor ist doch nun wirklich das einfachste vom einfachen :)
 
chris1011 schrieb:
Amazon-Meinungen glauben??? Dann aber auch an den Weihnachtsmann!:evillol:

Naja ich sag mal so ne kleine Richtlinie hat man da durch schon was auf einen zu kommt ob das nun stimmt oder 80% Fake ist weis man ja net.
Man kann sich sowas ja net im Laden anschauen weil 27zoll und IPS so Rare ist das man ja keine mögl. hat in nem Laden sich nen Bild von machen zu können.
Sowas muss man halt selber Testen glaub das ist bei allen Technik sachen so.
Ergänzung ()

Jetzt kommt er na mal schauen^^
So leute jetzt hab ich nen bissel getestet.
Und ich muss sagen bis auf die größe und der doch sehr guten Schärfe(besser als auf mein anderen LG was mich doch schon wundert beide full HD) bin ich doch bissel entäuscht.
Die Farben sind ok aber schlechter wie auf mein TN Panel (LGw2361v) muss sagen hab beide nebeneinander an und auf beiden läuft das gleiche Browser,Spiele u.s.w.
Ok das mit den Farben ist vileicht ne Einstellungs sache.
Jetzt zum eig. Grund Gaming.
BF4 konnt ich nix festellen aber in COD Ghost es Spielt sich etwas Komisch also so *träge* nein liegt nicht an den FPS.
Auf mein alten LG ist das Bild auch weicher und Flüssiger bei Ghost (ich nehme mal an da kommt der neue net so fix hinterher anders kann ich es mir net Vorstellen)
Ansonsten war der Aufbau in 2min fertig war auch einfach.
Standfuß ist super klar wackeln tut er auch aber sonst ist er klasse auch vom aussehen her.
Schade wird er wohl wieder weg gehen müssen da ich zu 90% zocke und da er anscheinend es net schafft ist das ein NoGo für mich.
Zum Thema Schlieren oder Ghosting da gabs nix zu merken.
Man könnt mich Ärgern wenn ich jetzt so surfe ist das schon genial auch die Schärfe kanns nur noch mal sagen ist 1a und besser wie bei mein alten also reicht full HD auch noch super aus bei 27zoll.
Zu den Pixel kann ich bei meinen Abstand 60cm nix erkennen alles super.
Jo das wars was meint ihr denn da zu?
Ob man da noch was Einstellen kann das es Flüssiger is hmmm muss ich mal schauen.
Noch was vergessen die Bedienung ist auch sehr gut und einfach nur schade das die Tasten net nen bissel Beleuchtet sind so muss man erstma bissel suchen wo der Sensor ist.
Links unten ist nen kleiner lichthof der aber net stört.
So also ich werd ihn doch wegschicken ka aber irgentwie ist alles wie gesagt träge/schwammig bei spielen naja muss ich halt nen neuen suchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne mich wiederholen zu wollen:
Aber probier doch einfach mal den AOC aus - entweder "meinen" alten, oder eben den ohne 3D bzw. das Nachfolger-Modell.
Via amazon haste den doch ratz-fatz bestellt, wahrscheinlich schon übermorgen da. Aufgebaut ist der auch im Nu. Und dann kannste mit eigenen Augen beurteilen, ob das mit dem Spiegeln so schlimm ist oder nicht.
Ich hab da gestern Abend nochmal drauf geachtet: Ist der Monitor ausgeschaltet, ist das Ding wirklich fast ein Schminkspiegel. Aber sobald er auch nur eingeschaltet ist, wird's schon besser. Und wenn erst richtig Farbe und Bewegung drauf sind, merk ich ehrlich gesagt absolut nix mehr davon - und ich hab die letzten Wochen immer die Zimmerbeleuchtung (Tageslichtlampen) an.

Auch hier geht probieren über studieren ;)
Ich seh das grad bei Monitoren und TV's mittlerweile schon so, daß man sich in seinen eigenen vier Wänden in aller Ruhe mal ein Bild davon machen muß. Da nutzen die ganzen Demowände bei MM, S und Konsorten wenig. Und sein Lieblingspiel oder nen Film kann man sich ja schlecht mitbringen ;)

Wenn er nix taugt, schickste auch den halt wieder zurück. Aber Du bist dann wenigstens fundiert etwas schlauer :)
 
Zurück
Oben