Weihnachtszeit - Monitorzeit...Welcher der drei IPS 27''?

Welcher nun?

• AOC

Stimmen: 7 63,6%
  • HP

Stimmen: 3 27,3%
  • Acer

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
AW: Wheihnachtszeit - Monitorzeit...Welcher der drei IPS 27''?

Mc_Ferry schrieb:
Also ich hab mir den AOC d2769Vh fürs büro bei uns besorgt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem teil. Hat im gegesatz zu meinem dell kein IPS glitzern spiegelt aber leicht (nur im ausgeschalteten zustand sichtbar). Was auch der größte kritikpunkt ist bei dem von dir vorgeschlagenen AOC ist. Er ist deutlich sichtbar spiegelnd und bei heller umgebungsbeleuchtung kann das echt nervig sein. Wie es bei den anderen von dir vorgeschlagenen Modellen aussieht weis ich nicht.

Ich werde warscheinlich zu dem AOC d2769Vh greifen. Sind die Pixel wirklich sichtbar oder das Bild körnig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felixxxia schrieb:
Ich werde warscheinlich zu dem AOC d2769Vh greifen. Sind die Pixel wirklich sichtbar oder das Bild körnig?

Das würde ich auch gern mal wissen.
Weis auch net was ich nehmen soll.
AOC gleich in 3D oder den Acer S271HL aber wenn das wirklich so schlimm sein sollte mit den Pixeln ist das net so toll.
Hast du schon gekauft?
Wenn ja sag pls was dazu^^

Acer macht keine so guten Displays habe ich jetzt erst wieder gehört.
Der soll sehr gut sein ich kann keinen besseren finden. Werde auf jede Fall zuschlagen aber erst in ca. Einem Monat....
Hab bei einem bekannten geguckt und man sieht die Pixel nicht. Auf einem normalen schreibtisch kein Problem!
Sag bescheid wenn du ihn dir holen solltest.
Siehe hier:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-aoc-d2769vh.html

Hmm das aber wieder nen anderer meinte eig. den.
http://www.amazon.de/AOC-D2757PH-LE...F8&qid=1384470085&sr=8-2&keywords=AOC+d2769Vh
Toll das die alle fast gleich heißen kommt man ziemlich durcheinander.
Ja muss mal schauen aber denke ende nächster Woche werd ich Bestellen nur weis ich jetzt wieder net welchen eig. ist 250Euro mein grenze schon.
Normal ginge auch der unbedingt brauch ich das 3d ja net mir gehts halt mehr ums IPS.
http://www.amazon.de/gp/product/B008I9BNLA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Blos findet man keine Tests zu.
Ja und ich weis das der kein HDMI hat brauch ich auch net.

Wenn ich bei dem AOC schon wieder was mit Ghosting/Flimmern lese vergehts mir eig. wieder den zu Bestellen.
Das dumme ich wohn ja am Ar... der Welt und müsste min. 30min zum nächsten MM Fahren um mir sowas mal anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im MM in Weiterstadt, war mal der Größte in Europa glaub ich, gab es leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an
Monitoren. AMVA war gar nicht vertreten, bzw. die Mitarbeiter wussten nichts davon, IPS war aber vorhanden.
Was man häufiger liest, ist, dass es bei den 3D Monitoren zu einem Gittereffekt aufgrund der Polarisationsfolie bei hellerem Hintergrund kommt. Das wird aber anscheinend von jedem unterschiedlich stark wahrgenommen.

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden AOC Monitoren? Scheinen sich ja recht ähnlich zu sein.

Gruß WPG

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Hmm das aber wieder nen anderer meinte eig. den.
http://www.amazon.de/AOC-D2757PH-LE...F8&qid=1384470085&sr=8-2&keywords=AOC+d2769Vh
Toll das die alle fast gleich heißen kommt man ziemlich durcheinander.
Ja muss mal schauen aber denke ende nächster Woche werd ich Bestellen nur weis ich jetzt wieder net welchen eig. ist 250Euro mein grenze schon.
Normal ginge auch der unbedingt brauch ich das 3d ja net mir gehts halt mehr ums IPS.
http://www.amazon.de/gp/product/B008I9BNLA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Blos findet man keine Tests zu.
Ja und ich weis das der kein HDMI hat brauch ich auch net.

Wenn ich bei dem AOC schon wieder was mit Ghosting/Flimmern lese vergehts mir eig. wieder den zu Bestellen.
Das dumme ich wohn ja am Ar... der Welt und müsste min. 30min zum nächsten MM Fahren um mir sowas mal anzuschauen.

ich würde auf jeden Fall den:http://geizhals.de/aoc-d2769vh-a974185.html nehmen, da er gegenüber dem im Anfang meines threads ein besseren Kontrast, Reaktionszeit, energiesparender ist, und ein entspiegeltes Display aufweist. Hab mir heute welche im Saturn angeschaut (das personal ist ja so unprofessionell XD) und werde auf gar keinen Fall einen spiegelnden holen (nervt echt!)

ohne 3d und mit mhl gibts den übrigens auch und noch billiger als der anfängliche;):
http://geizhals.de/aoc-i2769vm-a974165.html

Ghosting habe ich im test über den Monitor noch nirgendwo gesehen...
Ergänzung ()

War-Power-Ger- schrieb:
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden AOC Monitoren? Scheinen sich ja recht ähnlich zu sein.
Gruß Hummel

AOC i2769Vm und AOC d2769Vh sind glich bis auf 3D (letztere) und Preis ( €233,37 und €262,64)
Unbenannt.jpgUnbenannt2.png

Der ASUS Hat kein IPS und ich habe oft von ghosting Effekten bei anderen ASUS Geräten gelesen...

Hallo nochmal und vielen Dank!
Das Panel soll ja nicht gänzend sein, aber laut Mc_Ferry:
Mc_Ferry schrieb:
Er ist deutlich sichtbar spiegelnd und bei heller umgebungsbeleuchtung kann das echt nervig sein.
und Prad http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-aoc-d2769vh-teil4.html
ist es glänzend.
Daher bin ich mir nicht sicher, wo genau jetzt der Unterschied liegt.
Oder irre ich mich da bzw. habe ich etwas übersehen?

Meiner Meinung nach ist es entspiegelt. Ich habe heute ein Modell der gleichen Serie in 23 zoll gesehen, wo nur der Rand ein wenig spiegelt (meines Empfindens nach nicht störend).

schau in mein bild (https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.378233/)

hier ein bilder wo es zu sehen ist:
http://www.aoc-europe.com/no_cache/en/monitors.html?useCacheHash=1&showUid=258

Hier steht auch matt:
http://www.mindfactory.de/product_i...berr-schwarz-1920x1080-2xHDMI-1-3_912331.html

Hey
Jetzt kostet der AOC D2757PH 310Euro lol gestern wars noch 260.
Wieviel hz hat denn eig. der AOC d2769Vh find ich auch irgentwie net.
Ja spiegeln sollte er wirklich net das nervt nur beim zocken.

So also ich werd mir den denn holen http://www.amazon.de/AOC-i2769Vm-6c...F8&qid=1384553087&sr=8-1&keywords=AOC+i2769Vm

3D brauch ich net unbedingt und so spar ich noch 30Euro was besseres hab ich leider auch nicht gefunden.

Was mir Sorgen macht ist das.
Die Mechanik gefällt im Gegensatz zur Optik weniger gut. Hier kommt der Nachteil des geringen Gewichts zum Tragen. Der Fuß ist sehr leicht und so wackelt der Monitor bei jeder noch so zaghaften Berührung. Besonders beim Drücken der unterhalb des Monitors angebrachten OSD-Taste, muss man ihn mit der freien Hand festhalten, damit er nicht zu stark mitschwingt. Positiv fallen die 6 Gumminoppen auf der Unterseite des Standfußes auf, die den Monitor zumindest gegen ungewolltes seitliches Verschieben schützen.

Kopiert von Prad.

Ist das so schlimm?
kannst du da was zu sagen Felixxxia?
Du konntest den ja wenigsten schonmal sehen und Testen?
Ich hoffe nur die Pixel sieht man wirklich nicht.
Eig. heißt es ja ab 32zoll sollte man ne höhere Auflösung nehmen aber manche sagen schon ab 27.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie oft bedient man denn den Monitor... Der im Saturn sah aber recht stabil aus und hat sich auch so angefühlt. Nur war dieser 23 zoll. Mein alter ist auch nicht gerade stabil aber es klappt problemlos. Er schwingt nicht drei Minuten nach ;D Sind die knöpfe niche eh "touch" oder unterhalb?...

Pixel konte ich auf den 27" Geräten im Saturn keine erkennen oder als störend empfinden.

Ich werde dann bald zum 3d Modell greifen. Sag bescheid wenn du deinen bekommen hast. :)

Felixxxia schrieb:
Hast du ihn schon? Wenn ja, würde ich mich über eine kleine Beurteilung freuen.

Nein noch nicht werde ers Freitag zum Bestellen kommen(oder erst ende des Monats)
Melde mich auf jedenfall dann hier nochmal.
Ich hoffe nur das man wirklich kein Flimmern sehen kann im Video sieht es so aus?
Aber das kommt bestimmt durch die cam?
Ergänzung ()

Hey
Jetzt hab ich nochmal bissel gestörbert und hab noch 1 anderen gefunden.
http://www.amazon.de/LG-widescreen-...sr=8-1&keywords=LG+Electronics+Flatron+IPS277
Was sagt ihr zu dem?
Ich kann mich echt net entscheiden so mehr wie ich rumsuche.....

Zuletzt bearbeitet:
Lg pro:

leicht bessere Helligkeitsverteilung

contra:

kontrast ( Dynamischer Kontrast: 20000000:1 vs. 5000000:1)
noch leichter
nur 2 jahre garantie
schlechtere ausleuchtung

PS: das aoc panel kommt auch von LG :D

*alle Angaben von prad.de

Mir gehts ja eher ums Spieletaugliche natürlich auch ums Bild da hat der LG ja etwas besser abgeschnitten?(also das mit der Spieletauglichkeit)
Irgentwie ist man da voll überfordert^^
Sonst kauf ich eig. das was mir gut gefällt hab sonst nie irgentwelche Tests gelesen bis halt auf nen paar Kundenbewertungen.
Bin damit zu 90% immer gut davon gekommen aber je mehr man sich da reinsteigert um so schlimmer wird es.
Bei mein LG W2361v hab ich auch einfach gekauft ohne vorher stunden Tests zu lesen und war da voll zufrieden mit auch was das Spielen anging konnt ich nix negatives bemerken.
Nur ist der mir langsam zu klein (23zoll) und hat noch kein LED und kein IPS Penal gehabt.
Und jetzt isses so hin und her.
Das es von LG kommt hab ich auch gelesen war da blos net mehr so sicher aber LG überzeugt halt vom Bild her.

Zuletzt bearbeitet:
Für Spiele sind beide recht gleich gut geeignet und mal ganz ehrlich:
Tests sind immer Maschinell geprüft, jeder hat ein anderes Empfinden also nimm was dich Persönlich am meisten Anspricht!
Nimm die Marke deines Vertrauens (auch wenn beide Panels von LG sind) und notfalls gibst du ihn halt zurück...

Bei dem LG machen mir persönlich nur die teilweise schlechten Bewertungen, welche sagen, dass es Glückssache ist ob das Gerät gut ist oder nicht sorgen...

Ich werde ende des Monats mit dem AOC fahren... Du hast recht Aus Ende. Man verbringt mehr zeit mit Nachforschungen, als Aufwand für ein eventuelles zurückgeben.

Beide sind gute Geräte...Ich glaube es ist einfach Geschmackssache...

Hab noch 1 gefunden-.-
http://www.amazon.de/LG-27EA73LM-P-...&qid=1385594332&sr=8-8&keywords=LG+ips+27zoll
Nur find ich da kein Test zu.
Eig hätt ich schon gern was ganz schwarzes obwohl der AOC ja auch gut ausschaut.
Finde aber wie gesagt einfach kein guten Test zu bei Prad gibt es jedenfalls keinen hab zumindest nix gefunden.

Man man man das es so nervig wird.....jedenfalls ein von den 2 wird Freitag bestellt mal gucken ob ich zu den LG nochwas finde oder jemand anderes postet vileicht noch was.

Poste das hier auch nochmal rein.
http://www.mydealz.de/30342/lg-27ea...-2-von-insgesamt-6-anderen-spielen-fuer-229e/
Also anscheinend soll er bei der Ausleuchtung net so gut sein aber ob das so auffällt???
Aber wenn das gebot stimmen sollte schwank ich doch schon eher zu dem LG auser ich find noch ne NoGo irgentwo.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Deine Frage eben erst entdeckt:

Ich hab selbst den AOC d2757ph seit nem halben Jahr und bin sehr sehr zufrieden mit dem Monitor. Das Bild ist wirklich klasse, keine Schlieren, Ghosting, Nachzieheffekte; InputLag auch i.O. / sehr gut. Und daß er "nur" 5ms gegenüber meinem alten ASUS mit 2ms hat, bemerke ich im Spielealltag überhaupt nicht.
Und der passive 3D-Effekt ist einfach spitze. Auch hier praktisch kein Ghosting. Gerade bspw. Skyrim in "Echt" 3D ist der absolute Hammer, möcht's nicht mehr missen.

Von daher - auch, wenn die Diskussion mittlerweile weiter fortgeschritten ist - kann ich Dir den AOC d2757ph nur empfehlen, ein tolles Gerät mit Spaßgarantie.

Falls es Dich interessiert, hier die ausführliche Bewertung, die ich zu dem Monitor bei amazon Mitte Juni bereits abgegeben habe (5 Sterne):

Zitat:

Habe den Monitor jetzt seit zwei Wochen. Hat meinen 23,6"er von ASUS abgelöst, weil ich einen größeren Monitor mit 3D-Funktion haben wollte. Nutze meinen PC zu 90% zum Spielen.

Kaufgründe:
========
- 27"-Monitor mit 3D-Funktion mit Polarisation, zum Spielen (3D-Filme gucke ich auf unserem 37"-TV im Wohnzimmer)
- Testergebnis des AOC d2757ph auf Prad.de "gut", vor allem auch hinsichtlich der Spieletauglichkeit
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Pro's:
=====
+ Einwandfrei und super verpackt
+ Umfangreiches Zubehör inkl. des benötigten HDMI-Kabels und Treiber-CD
+ Fuß anstecken und -schrauben 10 Sekunden
+ Sehr stabiler Stand - sowohl mit als auch ohne Fuß (s. auch unter "Neutral")
+ Externes Netzteil
+ HDMI anschließen, Win7 fährt sofort in FullHD hoch. Dann noch den Monitor-AOC-Treiber von der CD drauf, fertig.
+ Ein super Bild, glasklar, keinerlei Verzerrungen.
+ Monitorbild "out of the box" = Werkseinstellungen bereits sehr gut. Ich habe da bisher keine Veränderungen vornehmen müssen. Mein erster Monitor, bei dem das alles quasi perfekt paßt.
+ Ansonsten alle üblichen und möglichen Einstellungsmöglichkeiten.
+ OSD-Bedienung am Monitor via Touch-Schaltern. Gute Reaktion, keine Probleme.
+ Tridef 3D Ignition Treiber in der lizenzierten AOC-Version erkennt den Monitor sofort, auch hier keine Probleme (auf beiliegender Treiber-CD; ich hab die aktuellste Version von der Tridef-Homepage heruntergeladen).

++ Trotz "nur" 5ms Reaktionszeit (der alte ASUS hat(te) 2) locker ausreichend schnell. Den Inputlag weist die PC-Games-Hardware-Zeitschrift mit nur 4 ms aus! Ich kann keine störenden Schlieren, Nachziehen, o.ä. feststellen, für mich absolut i.O. und voll spieletauglich. (Anmerkung: Ich spiele regelmäßig und lege durchaus Wert auf eine (sehr) gute Bild- und Grafikqualität. Ich bin aber bestimmt auch kein Hardcore-eSports-Liga-MegaEgoShooter-Profi-Gamer - die mögen das vielleicht etwas anderes beurteilen, keine Ahnung ;) Für mich topp! )

++ Quasi auf Knopfdruck funktionierendes, unkompliziertes 3D:
1. YouTube 3D ohne Treiber möglich, lediglich im YouTube-Video und am Monitor den gleichen Ausgabemodus einstellen (bspw. SBS oder T/B), funzt perfekt :)
2. 3D-Spiele in 3D über Tridef Ignition. Spiele werden automatisch erkannt oder können manuell hinzugefügt werden, passende Profile werden heruntergeladen oder können modifiziert werden, starten - und den WOW-Effekt genießen =:-O Mit dem InGame-OSD-Menu vom Tridef lassen sich während des Spielens diverse Einstellungen anpassen und unkompliziert sofort ausprobieren.

+ Die beiliegende 3D-Polarisationsbrille trägt sich sehr angenehm. Sogar mein Corsair 1500-Headset kann ich noch über die Ohren ziehen, und da drückt nix. Super, perfekt, 1A.

Neutral:
=======
= Keine Höhenverstellung. Monitor ist aber so konzeptioniert, daß er auch ohne Fuß stabil aufgestellt werden kann - dadurch steht er dann etliche Zentimeter tiefer, was bei der Größe schon was ausmacht.
= Meiner hat einen leichten Lichthof unten rechts. Fällt aber nur bei einheitlichen, sehr dunklen, nahezu schwarzen Szenen bzw. Monitorbildern auf (bspw. schwarzer Bootscreen oder Win7-Ladebild), mir auf dem Desktop oder beim Spielen überhaupt nicht.
= SweetSpot beim 3D-Spielen mit Tridef akzeptabel/gut: Körper-/Kopfbewegung vor/zurück unkritisch; hoch/runter ok; links/rechts gerade noch akzeptabel, aber doch am eingeschränktesten. Speziell in den oberen 4-5 cm des Bildes kann man zu den linken und rechten Bildrändern hin je nach Spielszene leichtes Ghosting erkennen. Mag bei Standbildern stören, aber wann hat man mitten im 1st-/3rd-Person-Spielgeschehen schonmal Standbilder ;) . Und der d2757ph ist da auf jeden Fall der beste 3D-Monitor, den ich bisher gesehen bzw. getestet habe.
= Ton nicht ausprobiert, da 5.1-Lautsprecher angeschlossen.
= Verflixt groß: Für 80-90cm Sitzfenster ist er mir fast schon einen Ticken zuu groß. Der alte 23,6"er war mir allerdings schon nen Ticken zu klein. Denke, ein 25"er oder 26"er wäre optimal - nur jibbet die leider nicht (zu nem akzeptablen Preis), und vor allem nicht mit 3D...
= Die interne Auto-2D-3D-Umrechnung ist natürlich nicht zu gebrauchen. Aber das habe ich auch nicht erwartet, und deswegen wollte ich auch einen 3D-Monitor mit der Tridef-Unterstützung. Deshalb egal.

Con's:
=====
- Kurzes Kabel vom Netzteil zum Monitor: Das Netzteil muß auf dem Schreibtisch stehen. Ein ausreichend langes Kabel, um das Netzteil auf den Boden stellen zu können, wäre praktisch gewesen...
- Display spiegelt doch ziemlich. Mich stört es weniger, weil meine Monitore ohnehin so stehen, daß kein Licht darauf fallen kann. Von daher ist's für mich persönlich absolut kein Problem und der Punkt sogar eher "neutral". Aber es gibt sicher genug andere Leute, die den Monitor vielleicht nicht so frei aufstellen können wie ich - und dann dürfte es doch "negativ" sein. Kann ich aber schwer abschließend und eindeutig sagen, das muß jeder selbst sehen und für sich entscheiden.
- Letztes Mini-Minus: Um den SweetSpot 3D zu erreichen (s.o.), muß ich den Monitor leider maximal nach hinten neigen (10°) - bei 0° "frontal" ist massives 3D-Ghosting zu sehen. Auch das allein stört mich weniger - aber aufgrund des nicht voll entspiegelten Displays wird das für andere sicher ein Problem. Keine Ahnung, wieso AOC es nicht anders hinbekommen hat. Vielleicht auch nur ne (sehr große) Fertigungstoleranz - den 23"er d2357ph-3D von nem Kumpel kann man auch ohne Neigung mit 0° super für 3D nutzen. Ich sehe hier definitiv das größte Verbesserungspotential für den Monitor.

3D-Filme habe ich nicht getestet (außer Youtube-3D): Erstens hat mein PC kein BD-3D-Laufwerk, zweitens hab ich dafür wie eingangs beschrieben nen TV. Kann also zu dem Punkt nix sagen.

Fazit:
====
Für den Preis ein sehr guter Monitor mit IPS-Panel und 3D-Polarisations-Funktion, der ein tolles Bild abliefert und sowohl im "normalen" 2D-3D ohne Brille als auch im "echten" 3D-Spielmodus mit Brille meiner Meinung nach wirklich absolut spieletauglich ist. Ich bin bei den 5ms Reaktionszeit und aufgrund der Berichte und Rezensionen zu anderen (vergleichsweise trägen) 5ms-IPS-Monitoren zunächst skeptisch gewesen, doch was AOC mit dem d2757ph hier anbietet, ist schlichtweg spitze.

Und wer mit den aktuellen 3D-Technologien jetzt schon in 3D(-Spiele) eintauchen und nicht mehr Geld für einen guten 27"-Shutter-Monitor ausgeben möchte, kommt an dem d2757ph mit 3D-Polarisation nicht vorbei.
Assassin's Creed, The Witcher, Two Worlds 2, Skyrim - in 3D einfach unglaublich, atemberaubend. Und selbst für noch ältere Spiele wie Star Wars Battlefront 2, Oblivion oder Drakensang ist 3D das Sahnehäubchen schlechthin :)

Endergebnis: 5 Sterne, weil für mich persönlich die Minus-Punkte im Vergleich zum Positiven absolut nicht gravierend sind.

===
Abschließend noch eine Anmerkung zum Tridef 3D Ignition:
Der Tridef-Treiber ist auf die native FullHD-Auflösung des AOC d2757ph vorkonfiguriert! Startet man ein Spiel mit niedrigerer Auflösung (bspw. 1600x900, weil man von nem Monitor ohne FullHD umgestiegen ist), paßt die normale Zeilen-Polarisation mittels Treiber nicht. Lösungen, falls man - zum Beispiel aus Performancegründe - ne niedrigere Auflösung als FullHD fahren möchte/muß:
1. Spiel muß auf FullHD-Auflösung umgestellt und neu gestartet werden, danach in den InGame-Einstellungen wieder auf die gewünschte niedrigere Auflösung runterstellen. Vor dem Spiel-verlassen wieder auf FullHD zurückstellen.
2. Alternativ Spiel in der niedrigen Auflösung starten und InGame die Tridef-Option "Ausgang" sowie den Monitor auf SBS- oder T/B-3D umstellen - sieht allerdings ziemlich unscharf aus.
"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben