Weihnachtszeit - Monitorzeit...Welcher der drei IPS 27''?

Welcher nun?

• AOC

Stimmen: 7 63,6%
  • HP

Stimmen: 3 27,3%
  • Acer

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
F

Felixxxia

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wheihnachtszeit - Monitorzeit...Welcher der drei IPS 27''?

der mit ph am ende (siehe oben) ist der gleiche nur mit passivem 3d = pluspunkt

ich würde halt gerne wissen welcher besser in punkten ausleuchtung, reaktionszeit und so ist.
Kann ja sein das einer von denen einen ghosting effect mit bringt...

Ich persönlich würde keinen 27" Monitor mit nur 1920x1080 kaufen, da wird die Pixeldichte schon grenzwertig.

Meine Rede, 2560 x 1440 oder 2650 x 1600 sollten es schon sein.

Ohne Höhenverstellung geht aber sowieso nichts, das hat kaum eines der billigen Geräte.

prad.de könnte Dir hier helfen ...

Alternativ einer der bekannteren China Monitore mit 27" und 2560er Auflösung. Die kann man teilweise bis 100 Hz laufen lassen.

Mydgard schrieb:
prad.de könnte Dir hier helfen ...

bei vergleich habe ich herausgefunden:

monitor: Aoc Acer HP
Paneltyp: AH-IPS E-IPS IPS - was ist der unterschied?
Bildaufb.: 5 ms 6 ms 7 ms
Helligkeit: 250 cd/qm 250 cd/qm 300 cd/qm
Kontrast: 20000000:1 100000000:1 10000000:1
3D: Bei: d2757Ph nein nein

Was sagt ihr?

An Untertypen unterscheidet man zwischen S-IPS (Super IPS), AS-IPS (Advanced Super IPS), A-TW-IPS (Advanced True White IPS), H-IPS (Horizontal IPS) und seit 2009 E-IPS (Enhanced IPS) sowie seit 2011 AH-IPS (Advanced High Performance IPS). Bis auf den H-IPS-Typ lassen sich die anderen IPS-Typen daran erkennen, dass sie, seitlich betrachtet und im Gegensatz zu VA-Panels, einen leichten lila Farbton aufweisen. Die E-IPS-Technologie, die 2009 auf den Markt kam, bietet einen noch größeren Blickwinkel und geringere Schaltzeiten von 5 Millisekunden.
Sihee Wiki: Link

Also scheint der aoc am besten zu sein oder?

Möglich, nur weil Advanced High Performance dabei steht heißt es nicht, dass das Bild dadurch besser wird. Irgendwo gehst du ja einen Kompromiss ein. Schau dir mal die China Teile an ;)

meinst du meine Auswahl oder andere?
Leider gibt es die bestimmt nicht bei Lokalen läden....

Achso. Kaufkriterium ist, dass das Gerät bei Saturn kaufbar ist? Dann würde ich zum nächstgrößeren Mediamarkt und mir die Teile vor Ort ansehen.

SymA schrieb:
Alternativ einer der bekannteren China Monitore mit 27" und 2560er Auflösung. Die kann man teilweise bis 120 Hz laufen lassen.
Qnix QX2710

Ich trau solch noname herstellern nicht.... Außerdem kann ich den monitor nur bei amazon für viel geld finden.

Felixxxia schrieb:
Ich trau solch noname herstellern nicht.... Außerdem kann ich den monitor nur bei amazon für viel geld finden.

Bekommt man bei Ebay, nicht bei Amazon! :freak:

Wobei ich vom Qnix QX2710 noch keinen mit echter Pixelfehlergarantie gesehen habe, die reden sich alle irgendwie raus und kassieren trotzdem für den Test. Backlight Bleeding ist auch kein Rücknahmegrund. Schwierig. Sonst würde ich mir auch den Qnix QX2710 holen. Zoll muss man halt einplanen, aber ein schönes Schnäppchen kann man jedenfalls machen. Besser allemal als der TN-Panel-Dreck, der sonst so angeboten wird derzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Noname Hersteller benutzen die gleichen Panels wie Dell und Co.
Für den Preis kriegt man deutlich mehr Leistung ;) find mal einen 27" IPS Monitor mit 2560er Auflösung der 120Hz packt für den Preis :)

SymA schrieb:
Diese Noname Hersteller benutzen die gleichen Panels wie Dell und Co.
Für den Preis kriegt man deutlich mehr Leistung ;) find mal einen 27" IPS Monitor mit 2560er Auflösung der 120Hz packt für den Preis :)

Dafür hat man in Deutschland ein Rückgaberecht im Fernabsatz, während Du mit dem Asienimport im blöden Fall so einfahren kannst, dass Du den LCD freiwillig wegschmeisst (ich würde keinen Monitor mit Pixelfehler und starkem Backlight Bleeding haben wollen bzw. nicht umtauschen können)

Also ich hab mir den AOC d2769Vh fürs büro bei uns besorgt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem teil. Hat im gegesatz zu meinem dell kein IPS glitzern spiegelt aber leicht (nur im ausgeschalteten zustand sichtbar). Was auch der größte kritikpunkt ist bei dem von dir vorgeschlagenen AOC ist. Er ist deutlich sichtbar spiegelnd und bei heller umgebungsbeleuchtung kann das echt nervig sein. Wie es bei den anderen von dir vorgeschlagenen Modellen aussieht weis ich nicht.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben