Weihnachtszeit - Monitorzeit...Welcher der drei IPS 27''?

Welcher nun?

• AOC

Stimmen: 7 63,6%
  • HP

Stimmen: 3 27,3%
  • Acer

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11
Hey
Hab ihn jetzt wieder eingepackt:(
Aber damit kann ich mich echt net anfreunden.
Zum Thema neuen Bestellen hmm ja jetzt muss ich erstma wieder warten wegen Bankeinzug anders ging es bei Amazon net Deshalb wollte ich eig. auf Rechnung machen so warte ich wieder aufs Geld ging ja wie gesagt net anders.
Jetzt überleg ich aber ob ich net doch nen 120hz Monitor nehm weil versichern kann mir das auch keiner das es bei dem AOC net genauso ist wie beim LG.
Und das immer hin und her schicken mach ich eig. net gern.
Und wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin hat mich IPS jetzt net so umgehauen.
Klar tolles Bild und schärfer als beim mein alten LG aber ansonsten fand ich jetzt kein so riesen unterschied.
Muss ich mal schaun vileicht mach ich nochmal nen neues Thema auf weil mit 120 Monitore kenn ich mich gar net aus.
Oder ich bin einfach TN/2ms verwöhnt zumal ich sagen muss bei Filme und Surfen ist da null Unterschied auser halt beim Gamen.

Hey
Also nach ewig hin und her ist es bei mir der ASUS VG248QE 24" 144Hz geworden und das Teil ist einfach genial schon die Maus oder das Scrollen ist so schön geschmeidig damit kein vergleich zu 60Hz.
Zu den Farben muss ich sagen sind die mir ziemlich *knallig* da muss man sich erstma drann gewöhnen aber sonst sehr guter Monitor jedenfalls für mich.
Schwarzwerte sind zwar net so schön wie auf nem IPS aber irgentwo muss man ja Abstriche machen.
Davor hatte ich noch nen anderen LG 27" zoll getestet und das Bild war einfach unscharf das hab ich auch net geändert bekommen reicht wohl Full HD doch net mehr so ganz dafür obwohl der erste LG den ich hatte super scharfes Bild hatte lag aber meiner Meinung an dem Super resulotions Mode was der 2te LG net hatte.
Kannst dich ja Melden wenn du deinen bekommen hast.

Gestern konnte ich den Monitor endlich auspacken und musste feststellen, er ist nicht matt :eek:. Gut mal sehen wie es ist.... So Angeschlossen und getestet.
(Er wirkt sehr hochwertig)
Das Bild ist echt gut! Ich kann beim normalen Sitzabstand keinen Pixel erkennen. Nun gut, das Spiegeln ist auch bei einer Lampe hinter mir kaum bemerkbar und nicht sehr störend. Dies könnte daran liegen, dass ich daran gewöhnt bin. (Tablet, Handy etc.) Der Monitor ohne 3D ist entspiegelt, wie ich herausgefunden habe! (AOC 2769Vm)
Die Farben sind Brillant und Natürlich. So ein gutes Bild habe ich noch nirgendwo gesehen! Schwarz ist Schwarz und Weiß ist Weiß.
Der 3D Modus funktioniert sehr gut, doch muss man recht weit wegsitzen. (mind. 70-100 cm) Es ist für filme klasse, für spiele mehr eine Spielerei.
Der Monitor wackelt ein wenig, wenn man am Tisch rüttelt, doch es hält sich in grenzen.
Das OSD ist ein wenig fiddelig, doch es kann auch über den Pc gesteuert werden.
Zum Gaming: Ich konnte keine Schließen/Ghosting und der gleichen feststellen.
Ich kann keine negativen Aspekte feststellen.

FAZIT: Mir gefällt der Monitor sehr gut! Schade ist nur dass er nicht entspiegelt ist. Wer auf 3d Verzichten kann bekommt den gleichen Monitor entspiegelt und 10 Euro billiger. (aoc 2769Vm) Aber auch meiner ist zu empfehlen!
Der Monitor ist auf jeden fall Gaming tauglich.

Falls ich noch was testen soll sagt mir bescheid! ( Fotos vielleicht?)

Hey
Liest sich schon gut aber auf 60Hz werd ich wohl net mehr wandern.
Z.Z krebs ich wieder auf meinem alten rum-.-
Hatte schon den Asus 144Hz was richtig nice war blos war der vom Bild so überstrahlt das hat man auch net mehr weg bekomme.
Mal schauen was Asus mit ihren neuen Modell rauszaubern und werd da denne zuschlagen ausser er wird wieder en flopp wie der neue Eizo.
Aber wenn er gut wird geb ich auch paar Euro mehr aus.
Vom aussehen her ist er ja schonmal nice.

Das ding ist, meine graka schafft auch nur ca. 60 fps in bf3 also macht es keinen sinn was schnelleres zu nehmen... (wenn ich nicht falsch liege) Warte mal bis die neuen g-sync Displays rauskommen. (Doch dann brauchst wieder ne neue graka...)

Da liegst du falsch sogar 40FPS sind *Flüssiger* auf 144Hz als auf 60Hz.
Und je mehr FPS umso besser läuft es sprich mit 60FPS läuft es noch nen stück geschmeidiger auf 144Hz als auf 60Hz.
Das muss man selbst testen ich war sehr überrascht.
Das fällt gerade in BF4 auf steig mal in nen Panzer mit 60Hz/FPS und dreh den Turm dann machste das gleiche mit 144hz und 60FPS und dann kommt das große WoW:)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht ob es hilft, aber ich habe gestern meinen Benq XL2720T angeschlossen. Nachdem ich diverse Test (auch bei PRAD.de) gelesen hatte, habe ich ihn bestellt. Ist ein 27er mit Full HD. Ok, viele sagen das die Auflösung zu gering ist bei der Größe, aber ich muss sagen das ich begeistert bin. Man (oder ich) sieht keine Pixel. In der Grundeinstellung ist das Bild wirklich grottig, aber wenn man ihn Eingestellt hat, macht er auf mich einen super Eindruck. Ich verwende ihn hauptsächlich zum Spielen und da hat er mich dann absolut überzeugt. Die 120hz machen einen gewaltigen Unterschied. Alles läuft sehr flüssig und ohne Schlieren. Gerade bei schnellen Shootern ist das Ding eine Wucht.
Ich hatte vorher einen Samsung 215TW und das st jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Auch unter Windows/Office ist der Bildschirm gut zu gebrauchen. Die Schrift ist klar und alles ist sehr gut lesbar.
Als ich ihn in Betrieb genommen habe, bin ich fast erblindet. Helligkeit und Kontrast auf 100... Aber wie gesagt, wenn man ihn für seine Bedürfnisse einstellt ist es ein sehr guter Bildschirm.

Zurück
Oben