Weiser Bildschirm

tobiasgt

Cadet 2nd Year
JO,
hab für meinen Acer Notebook 8950G ne neue Platine gekauft weil der Bildschirm immer weis war. Nun hab ich die neue Platine eingebaut und das Display ist immer noch weis... kann es sein das die Display Beleuchtung noch geht aber Dispalay selber defekt hat??
MFG

Was ist eine Platine? Da sind doch ein paar mehr verbaut ...

Wenn extern läuft, kann es nicht das Mainboard sein ;) Display oder evtl. das Displaykabel sind defekt.
Lief es vorher auch mit einem externen Monitor? Wenn ja hast du dir umsonst ein Mainboard gekauft ;)

SimSon schrieb:
Wenn extern läuft, kann es nicht das Mainboard sein ;) Display oder evtl. das Displaykabel sind defekt.
Lief es vorher auch mit einem externen Monitor? Wenn ja hast du dir umsonst ein Mainboard gekauft ;)

ja vorher ging auch.. aber die alte Platine hat noch iwo nen Kurzen deshalb hab ich die als erstes getauscht.. hat zwar funktioniert weis aber nicht was genau davon betroffen war. Deshalb nicht ganz so umsonst. Viele meinen ja auch das es am Grafik Chip liegt deshalb hab ich erst Platine gekauft. Na gut dan bestell ich mal nen Display jetzt :D
Ergänzung ()

Display Kabel hab ich auch 2 also muss jetzt zu 100% Dispaly sein :DDD

Zu 99% das Display. Und das ist es auch in den allermeisten Fällen bei sowas. Displaykabel liegt bei der Häufigkeit im (unteren) einstelligen Prozentbereich ;)
Mainboard eher nur wenn auch extern kein Bild mehr kommt. Aber selbst dann kann es das Display sein und muss nicht automatisch das Mobo sein :p

das nächste mal weis ich bescheid :))) komisch das in den meisten Foren der Grafik Chip als Ursache genannt worden war trotz das bei den meisten extern noch ging...

Das ist ohne Nachmessen und Analysieren auch reines Raten ;).

Zurück
Oben