Weiße Keycaps für EVO80

biebre

Lieutenant
Hallo zusammen,

es läuft bei mir vermutlich auf die EVO 80 als neue Tastatur in Silber (da weiß in DE/ISO nicht verfügbar?) hinaus.

Dafür Suche ich nun weiße PBT (Idealerweise Doubleshot) Keycaps im ISO/DE Layout.

Schrift sollte drauf sein aber darf gern schlicht, klein, elegant, unscheinbar sein.

Gern minimalistische Keycaps.

Wo schaue ich mich da am besten um, oder gibt es direkte Empfehlungen?

Bin neu bei dem Thema.

Hoffe euch auch alle relevanten Infos gegeben zu haben, ansonsten gern Fragen.

Preis wäre denke ich max 100€, die Hälfte oder weniger wäre noch besser :)

LG und schönen Tag euch!

Die Evo80 kommt doch mit Keycaps.
Die silberne Variante (Anodized Nimbus) hat weiße Alpha Keys mit grauen Modifieren und optional türkiser Entertaste.
Was würdest dir anders erwarten?

Im Grunde ist es dieses Keycap Set: MK Classic PBT

Es gibt abe rauch noch das MK Black on White (BoW) und ein Glitch Set wird auch kommen

Ah, interessant. Danke dir!

Tatsächlich würde ich komplett weiß bevorzugen. Also anscheinend das MK Black on White für 70 €?

Gibt es da auch etwas günstigeres von anderen Anbietern?

Ja aber nur mit (deutlichen) Qualitätsabstrichen.

Alles "einfachere" senkt die Qualität der Evo80 so deutlich dass man sich das Geld dafür sparen könnte

Verstehe, gibt es sonst noch Alternativen mit anderem Design ganz in weiß? Etwas mehr "premium" bzw. "luxuriös" im Design?

Edit: Ich habe noch diese hier zuhause: SPC Gear SPG176 KC105 PUDDING DE DBL Shot PBT in ONYX WHITE.

Sind die brauchbar? Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Die SPC sind Garantiert ein Abstieg zu den Keycaps auf der Evo80.

Ich glaub nur dass sich unsere Vorstellung was premium und luxuriös bei Keycaps ist drastisch unterscheidt.

Schau mal bei oblotzky, keygem, candykeys, prototypist, deltakey co, coffeekeys, eloquentclicks, maxgaming und anderen durch was dir gefällt und poste dann ein paar Beispiele rein. Dann tu ich mir leichter

Erstmals ich kenne keine guten Pudding und/oder Shinethrough Keycaps, Egal ob Top oder Frontprint.
Bisher waren alle eine Enttäuschung.
Die Max Gaming sollten noch die besseren sein - kenne ich aber nicht.
Die "besten" die ich hatte waren die Corsair. Schrift war aber sehr gewöhnungsbedürftig und klappt nur mit Northfacing LED.

Alle Customs (wie auch die EVO80) haben die Switches richtig herum eingebaut und sind damit southfacing -> shinetrough Top Print Legenden werden nicht ausgeleuchtet

Irgendwie erkenne ich bei den Keycaps von dir kein richtiges Muster.
Farbe ist egal, helligkeit ist egal, profil ist egal, translucent ist egal,...

Wenn dir das Drop set gefällt würde ich das bestellen. Das ist mit Versand und Steuern noch am günstigsten, ist lagernd und gibts in ISO-DE

Danke! Habe ich richtig verstanden, dass bei der EVO80 (auch mit Keygeek NeoOat und Polypropylene) RGB vorhanden ist? Dazu konnte ich bisher nichts eindeutiges finden. Und dann, dass die nach unten leuchten, also der obere Bereich des Keycaps blank bleibt? (Das wäre was ich bei den DROP toll fand).

Ich denke mein Muster ist: Weiß, dezent, minimalistisch, mit etwas "ungewöhnlichem" (X-Rax Kit, Front Facing Legends etc.).

Profil sagt mir gar nichts. Was gibt es da bzw. was sind die Unterschiede?

Translucent ist ja die Durchsichtigkeit, oder? Das fände ich cool. Habe z.B. die hier gesehen:
https://monacokeys.de/en/collection...mk-smokey-clear-iso-de-ansi-de-abs-keycap-set

Die fand ich sehr interessant (aber kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, wie die dann aussehen würden).

Wie gesagt, ich habe mich damit noch nie beschäftigt und einfach mal diesen Pudding damals bestellt, um etwas weißes zu haben, daher weiß ich auch gar nicht nach welchen Kriterien man selektiert... :/

biebre schrieb:
Danke! Habe ich richtig verstanden, dass bei der EVO80 (auch mit Keygeek NeoOat und Polypropylene) RGB vorhanden ist? Dazu konnte ich bisher nichts eindeutiges finden. Und dann, dass die nach unten leuchten, also der obere Bereich des Keycaps blank bleibt? (Das wäre was ich bei den DROP toll fand).
Ja die Evo80 hat per Key RGB LED.
Die haben nichts mit den Switches oder der Plate zu tun sondern sitzen am PCB "unterhalb" (eigentlich davor, deshalb south facing) der Switches.

biebre schrieb:
Ich denke mein Muster ist: Weiß, dezent, minimalistisch, mit etwas "ungewöhnlichem" (X-Rax Kit, Front Facing Legends etc.).
KAM Commander, DCS Reaper und ePBT Sniper tanzen da aus der Reihe.

biebre schrieb:
Profil sagt mir gar nichts. Was gibt es da bzw. was sind die Unterschiede?

Das ist wie die Tastenkappen geformt sind. Es gibt da zB Cherry und das daran angelehnte, etwas höhere OEM.
Da ist jede Reihe anders geformt und hat ein andere Höhe. Weshalb man Z und Y Taste nicht einfach vertauschen kann.

Dann gibts uniforme Profile wie XDA, KAM, PBS,.... da ist jede Taste gleich und kann dadurch beliebig vertauscht werden und man kann sie sogar um 90° drehen und es klappt nach wie vor

Hier gibt es eine grobe Einteilung: https://www.daskeyboard.com/blog/types-of-keycap-profiles/

Aktuell sehr beliebt ist das MTNU Profil. Gibts es aber nur von GMK und ist sehr teuer

biebre schrieb:
Translucent ist ja die Durchsichtigkeit, oder? Das fände ich cool. Habe z.B. die hier gesehen:
https://monacokeys.de/en/collection...mk-smokey-clear-iso-de-ansi-de-abs-keycap-set
Nein das meint das die legenden dann angestrahlt werden - der korrekte begriff für Shine through ist translucent. Also in Deutsch: Drchscheinend (in Abgrenzung zu Durchsichtig und Opak). Ich Glaub nicht dass bei den Smokey Clear was durch scheint. Ich hate die aber noch nicht live gesehen. Mein PBTFans Emma sind ähnlich aufgebaut und da scheint nichts durch.
biebre schrieb:
Wie gesagt, ich habe mich damit noch nie beschäftigt und einfach mal diesen Pudding damals bestellt, um etwas weißes zu haben, daher weiß ich auch gar nicht nach welchen Kriterien man selektiert... :/
So gehts vielen, inkl mir. Im grunde gehts mal darum was dir gefällt und was sich gut mit dem Keyboard ergänzt.

Am Anfang würde ich es so lassen wie es ist und erst nach ein paar Monaten mal in diversen Videos schauen was es noch so gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und biebre
Hi @Viper_780,

habe das Thema erstmal ruhen lassen und bin jetzt durch Zufall über diese hier für 20 € im Angebot gestolpert:

https://www.amazon.de/dp/B092W9N9L2?_encoding=UTF8&th=1

Sind ja auch PBT und Cherry, also ähnlich zu den normalen der EVO 80?

Wie sieht es damit der Qualität etc. aus, weißt du da zufällig etwas drüber? :)

Danke dir bzw. wer sonst gerne hilft. LG

Die Glorious sind schon auf der billigen Seite und schlechter als du es von der Evo kennst, aber deutlich besser als es die 20€ vermuten lassen.

Ich würde halt nicht genau bei dem Teil den du unter die Finger hast sparen.

Zurück
Oben