Weisse "Nutella" mit Schokokügelchen - wer kennt sie noch ?

Interceptor

Lt. Commander
Hi alle,

ich denke hier im Treffpunkt ist das Thema am ehesten gut aufgehoben.

Und zwar suche in nun seit Jahren immer mal wieder nach meinen lieblings Brotaufstrich von früher. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt - aber ich hätte gerne nochmal den Namen gewusst und ein Bild gesehen :)

Ich find leider gar nichts.....Das Produkt hatte ich das letzte mal vor ~20 Jahren, ich meine mich zu erinnern das der Deckel pinkfarben war. Das Produkt selbst war zu 99% aus weisser Schokolade mit kleinen Schokoladenkügelchen. Ich meine mich zu erinnern, dass es von der Fa. Schwartau war.

Sollte hier auch keiner Tipps haben oder ein Bild finden, werde ich Schwartau mal anschreiben...das macht mich verrückt *G*

Grüssle Interceptor

btw: die ganzen "neuen" weissen Schokoladen Brotaufstriche sind nicht annähernd vergleichbar! Das schmeckt alles total künstlich - wer den Old-School Aufstrich kennt weiss was ich meine...das einzige was akzeptabel ist, ist Schokomac, wobei das hälfte/hälfte ist....

Hm, mit Schokokugeln, da fällt mir aufanhieb Ovomaltine ein, weiß jetzt nur nicht obs die früher auch in weißer Schokocreme gab.
mfg
schweiger

@Mr. Snoot: das müsste es sein, danke :) War ja gar nicht so schwer der Name...Heute Schokomac, früher Milchmac.....hab zwar noch kein Bild gesehen, aber in 2 anderen Foren wurde es exakt wie von mir beschrieben.

Mmh, ich schreib Schwartau mal an - ich will ne Stellungsnahme *G*

Waaas die gibt es nicht mehr?

Ich meine aber es gibt so etwas ähnliches von einer anderen Firma, schmeckt so ähnlich. Man habe ich das vermisst, der Geschmack war einfach toll, besser als Nutella (für mich).

naja, wie ich schon im Eröffnungsbeitrag geschrieben habe, ist es 20 Jahre her....mir war klar dass es sie nicht mehr gibt.....Ein Bild hätte ich gerne noch gesehen :(

Naja, ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden...die billig Discount Weissen Cremes schmecken so derbe künstlich und chemisch....grausam.....

Naja, ich schreib Schwartau mal wegen einer Archivaufnahme an *G* Vielleicht schicken die mir zum andenken ein Bild von der Verpackung hehe

yup so delicious.

Zurück
Oben