Weiße Pixel an den Kanten

Mephiston2k

Newbie
Hallo,

ich besitze eine Geforce 9800 GX2 und habe in Age of Conan weiße Pixel an den Kanten der Charaktäre und einigen Objekten. Das Problem tritt stärker in hellen Hintergründen auf zb Wüstensand bei Tag, und wird weniger bis garnicht in dunklen Bereichen oder bei Nacht.
Hab auch schonmal versucht AA auszuschalten, das schwächt die Fehler etwas ab aber sind immer noch zu erkennen.

http://img253.imageshack.us/img253/3069/grafikfehlerds1.jpg

Verwende die neusten Treiber, habe aber auch schon 174.xx ausprobiert ohne Erfolg.
Was mich interessiert, handelt es sich um Grafik/Treiberfehler oder defekte Grafikkarte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
An der Grafikkarte liegts nicht wenn andere Spiele/Programme normal funktionieren, ich denk auch das das am Spiel liegt.

Ich hab mal CoD4 rausgekramt und installiert, dabei ist mir Anfangs nichts besonderes aufgefallen, allerdings tritt auch hier ein ähnlicher Effekt auf, wenn wohl irgendwie Sonnenlicht oder sowas simuliert wird. Dann habe ich hier gelbliche Pixel, die aber komischer Weise auf nem Screenshot bei weitem nicht so stark auftauchen wie im Spiel.

bei (Medal of honor Airborn) habe ich auch so weisse lienie an den körpern aber scheint es vom spiel zusein.

Guck ma auf das rechte Schwert oder was das sein soll, denke mal diesen Effekt meint er. Kenne ich persönlich auch, aber nur von manchen Spielen. Hat also wohl eher was mit dem Spiel direkt oder mit dem Treibe zu tun

Schalt mal Overdrive von deinem Monitor ab, hat bei mir geholfen. Sonnenlicht wird dann in Cod4 und Crysis sauberer dargestellt bei schnellen Bewegungen.

Zurück
Oben