Weisses Bild?

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
1.041
Moin,

als ich heute morgen den Rechner startete und ca 1 min im I.E. die News gelesen hatte wurde auf einmal der gesamte Schirm weiss, nach einem Neustart war wieder alles normal und bisher ist das auch nicht wieder aufgetreten - ca 1 h her....
Was war da los? Muss ich mir Sorgen machen oder so?
 
Nein, vorhin nicht. Scheint aber ok zu sein....
 
könnte vieleicht sein das der grafik treiber abgestürzt ist .. oder ein anderer treiber ist abgestürzt schwer zu sagen .. wenn es nicht so oft auftritt brauchste keine bedenken haben
 
Ein Phänomen wenn die Graka zu heiß wurde

Artefakte, Treiberresets, Bildfehler und auch nur noch weißes Bild (weißes Bild war mir auch neu, ist aber bei der 8800 GTX auch so - Ich vermute das mitm weißen Bild ist also bei neueren Geforcekarten) gehören zu den Symptomen wenn die Karte zu heiß wird.

Also mal Belüftung verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Phänomen wenn die Graka zu heiß wurde

Artefakte, Treiberresets, Bildfehler und auch nur noch weißes Bild (weißes Bild war mir auch neu, ist aber bei der 8800 GTX auch so - Ich vermute das mitm weißen Bild ist also bei neueren Geforcekarten) gehören zu den Symptomen wenn die Karte zu heiß wird.

Also mal Belüftung verbessern.

Was??? Zu heiß??? bie News lesen im IE????

Ein treiberabstürz oder ein Programm hat sich verabschiedet was im hintergrund lief!
Sonst nix. Bericht wenn noch mal vorkommte!
Wenn ja Zeit auschreiben dann im Eventlogs nachschauen.!

mfg CrazyOtrok
 
Bei mir hatte sich beim Einbau von neuem RAM ein Kabel im Lüfter meiner Graka verfangen und hatte genau diese Symptome wie ich oben schrieb!

Vllt hängt das weiße Bild ja auch mitm Grakatreibercrash zusammen, jedenfalls crasht der Grakatreiber auch, wenn sie zu heiß wird / den Takt nicht aushält.
 
Die Belüftung ist sehr gut, volle Ausstattung im Cosmos 1000 Gehäuse....ist aber auch nicht mehr aufgetreten das Problem....daher eher kein Hitzeproblem.
 
Zurück
Oben