Weißes Zeugs im NT

HarryKane

Cadet 2nd Year
Moin,

mein alter Rechner, den ich nach langer Standpause mal wieder angeschmissen hatte, ging mir eben ganz plötzlich aus. Nachdem mir das dann gleich noch 2mal passiert war, schaute ich mal rein und fand plötzlich ein komisches weißes Plaste/Gummistück das den Lüfter von Netzteil blockierte.

Ich kann mir nur vorstellen dass es beim letzten Einsatz des Rechners geschmolzen ist ... irgendwie. Sollte ja eigentlich nicht passieren.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kann sich ja jemand von euch einen Reim darauf machen:
Hier habe ich mal das weiße Zeugs makiert, von dem das Teil vermutlich stammt. Ich weiß auch nicht ob das "normal ist, dass das da ist.

Es sieht ein bisschen so aus, als hätte da jemand kaugummi ins Netzteil geschmiert.

So jetzt noch ein paar Nahaufnahmen von dem Ding, dass dann im Lüfter gelandet ist:

Btw.: Es handelt sich um ein knapp 5 Jahre altes Enermax Liberty 400W Netzteil.

Schöne Grüße,
HarryKane

Sieht in diesem Fall wirklich etwas komisch aus, aber normal ist das Heißkleber um Bauteile zu fixieren, isolieren oder Schwingungen aufzunehmen.

Das ist ein Kleber zum Fixieren von Bauteilen (meist der Spulen). Der war schon immer da und hat sich nun gelöst. Geschmolzen ist da nichts.

Bin auch der Meinung, dass es eigentlich nur wie irgendein Kleber aussieht. Glaub nich das es irgendwie wichtig is...aber du solltest mal den Staub da raussaugen! Kann auch Probleme verursachen...

Zurück
Oben