• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details und Beta-Termin für Mechwarrior Online

Das eigene Konfigurieren der Mechs wird mit einer Art Hardpoint-System möglich sein.
Volle Freiheiten wollte man nicht lassen, da das am Ende nur wieder darauf hinaus läuft, daß sich alle ihre Laser-Boats und ähnliches machen.
Man wird aber auch in MWO einzelne Waffen austauschen können, mehr oder weniger Wärmetauscher einbauen können oder die Engine modifizieren können.
http://mwomercs.com/news/2012/04/193-dev-blog-6-mechlab
http://mwomercs.com/news/2012/04/198-community-qa-6-mechlab

Die Steuerung der Mechs wird wieder silumationsmäßig sein, wie in den Mech Warrior Teilen zuvor. Es wird also keine Standard-Shooter-Steuerung wie bei einem Armored Core.
http://mwomercs.com/news/2012/03/155-dev-blog-5-mech-warfare-part-i

Laut Aussagen der Entwickler soll jede Klasse ihren Platz haben.
Ich weiß nicht, ob's da mittlerweile konkretere Aussagen zu Tonnage-Begrenzungen pro Team oder ähnlichem gibt, aber es wird auch allein vom Gameplay her schon Sinn machen, nicht nur überschwere Mechs in den Kampf zu führen.
Scouting wird eine wichtige Rolle haben.
http://mwomercs.com/news/2012/02/107-dev-blog-3-role-warfare
http://mwomercs.com/news/2012/02/112-dev-blog-4-role-warfare-cont

Und wie bereits in einem Video der Entwickler zu vernehmen war, wird das Spiel kein Pay2Win sein.

cYgNoS schrieb:
Gauß-Rifle ich komme:)
Gibt's noch nicht.
MWO startet zu einer Zeit, zu der die Clans noch nicht wieder zurück sind. Es wird also zunächst nur IS Mechs und Waffen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das wird lustig ohne CASE. Da wird es gleich ein wenig taktisch beim Mechbeschuss, Waffen weg schießen in der Hoffnung dass die Munition den Torso aufreißt. Kein ARS, höchstens C3 Computer, Einfachtauscher, keine FF oder Endo Struktur, Hitze ohne Ende usw. Und vor allem keine Omins. Richtig lustig.

@Konti
Beim Brettspiel gibt es von der Tonnage her wenig Begrenzung, jeder Mech hat einen Punktwert anhand seiner Ausstattung und die werden dann aufgerechnet. Da zählt dann auch der restliche Kram dazu wie Long Toms und Fußvolk.
 
Sehr geil! Errinert mich an ein Spiel das ich immer auf sega saturn gespielt habe. :D
 
Creeed:
Ich leg nochmal ne Schippe Nerdness drauf:
In welchem MW-Universum macht der normale M-Laser 9 Schaden? Der macht 5 bei ner max-Reichweite von 270 Meter (9 Hexe). Selbst mit nem Double-Hit und etwas Glück überlebt das nen Pilot - und die doppel12 muss erstmal kommen bei 2W6.

MW-O wäre der ideale Zeitpunkt mal wieder meine TR, House Books, Romane etc rauszukramen. MW4 und die zu dem Zeitpunkt aufkommende Story-Katastrophe um Blakes Wort und Klicktech hats mir ziemlich verdorben. Hab zwar noch lange bei nem Classic-Chapter gespielt und auch gerne die 1 Woche dauernden Großkampagnen mitverfolgt / Ausgefochten, aber wenn im eigenen Wohnumkreis keiner mehr wohnt :-/
Wir werden eben alle alt. :(
 
Creeed schrieb:
@Konti
Beim Brettspiel gibt es von der Tonnage her wenig Begrenzung, jeder Mech hat einen Punktwert anhand seiner Ausstattung und die werden dann aufgerechnet. Da zählt dann auch der restliche Kram dazu wie Long Toms und Fußvolk.
Habe das reine Brettspiel nie gespielt. Wir spielen immer das immer in Kombination mit dem P&P RPG. Da entscheidet der Spielleiter, in welcher Form unsere Gegner auftreten.
 
Ich lese von diesem Spiel gerade das erste Mal und es macht mich jetzt schon an. Als ich die Maschinen gesehen habe musste ich sofort an die Maschinen von F.E.A.R. 2 denken. Das hat mir schon sehr viel Spaß gemacht. Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Wird es eine Kampagne geben?

2. Wie läuft der Multiplayer ab? Gibt es da Server, wo man mit seinen Leuten joint und dann startet?

3. Wird das Spiel auf meinem neuen Notebook laufen?

CPU: Intel® Core™ i5-2450M Prozessor (Dual-Core)
2,5 GHz, mit Turbo-Boost bis zu 3,1 GHz, 3 MB Cache, 35 Watt TDP

GPU: NVIDIA GeForce GT 630M Grafik mit NVIDIA Optimus Technologie
1024 MB DDR3 VRAM

RAM: 6 GB DDR3-1333 SO-DIMM

OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64 Bit
 
Ich freu mich voll auf das Game *.*
Ich hab damals schon MW2 bis zum geht nicht mehr ausgeschlachtet und es macht einfach unglaublich Spaß.
Ich hoffe, dass sie das Spiel gut umsetzen werden und es nicht zu sehr Pay2Win wird.
@Pardok: Das Artemis sieht ja schon sau nice aus, aber ich glaube, das wird seinen stolzen Preis haben.^^
 
1. Wird es eine Kampagne geben?
Ich denke nicht... wir wohl ähnlich WoT ein reiner Multiplayer Taktikshooter.
2. Wie läuft der Multiplayer ab? Gibt es da Server, wo man mit seinen Leuten joint und dann startet?
So oder so ähnlich wird es wohl ablaufen.
3. Wird das Spiel auf meinem neuen Notebook laufen?
Die Grafikkarte ist, meine ich, nicht optimal... aber an der Schraube kann man ja drehen.
 
Cestus schrieb:
Creeed:
Ich leg nochmal ne Schippe Nerdness drauf:
In welchem MW-Universum macht der normale M-Laser 9 Schaden? Der macht 5 bei ner max-Reichweite von 270 Meter (9 Hexe). Selbst mit nem Double-Hit und etwas Glück überlebt das nen Pilot - und die doppel12 muss erstmal kommen bei 2W6.

Waren das nur 5? Ich hatte 9 im Kopf, hab aber seit 4 Jahren das Brett nicht mehr draußen gehabt. Kann es sein dass ein Heavy Laser die 9 hatte? Ich meine mich zu erinnern dass ich eine Kröte mit einem Schuss nicht killen konnte und die hatten glaub ich 10 Panzerpunkte.
 
Medium Laser macht 5, Large Laser macht 8. Für One-Hits braucht man da schon sowas wie ne PPC + etwas Glück beim Crit-Wurf.
Oder eben gleich ne AC20.

Cestus schrieb:
Selbst mit nem Double-Hit und etwas Glück überlebt das nen Pilot - und die doppel12 muss erstmal kommen bei 2W6.
Ja .. oder die Doppel-1 ...
Mir wurde mal mein völlig unangekratzter Phoenix Hawk von einem halbzerstörten, auf dem Boden liegenden Heuschreck zerstört.
M-Laser, Doppel-1, Doppel-6 --> Engine, Engine, Engine
Das war richtig bitter. -.-
 
Ich habe mich jetzt da angemeldet und habe alle Fragen beantwortet. Steht bei euch auch noch pending oder wurde jemand schon angenommen? Wird das Spiel bzw. die Seite bald in deutsch geben?
 
Creeed schrieb:
...
Bei den letzten Teilen musste man sich beim Bau der Mechs wenig Gedanken machen, bei den ersten Teilen musste man wirklich noch mit Wärmetauschern und der Größe und Platzierung jonglieren.
je "unrealistischer" die teile wurden, ausgehend von dem tabletopp bezüglich der "bauregeln", umso desinteressierter wurde ich. wäre schön, wenn es da ein back to the roots geben würde, aber das dürfte leider unwahrscheinlich sein :/

Pardok schrieb:
Interessant ist auch, was Razer bauen möchte: Razer Artemis für Meachwarrior Online
Trailer
...
da kann man schwach werden, vor allem, wenn auch andere joystick spiele das pad unterstützen würden und es auch ein touchscreen hätte (flugsimulatoren zum beispiel).

wobei wii u und ms bei seiner xbox nun android pads wollen sowas ja auch bringen, da könnte es noch was werden. allerdings sollte man wahrschienlich nicht auf der early adaptor welle reiten. da dürfte es lohnen abzuwarten, bis es einen standard gibt.

Brat schrieb:
was freu mich als claner wieder die innere spähre zu säubern vom genetischen dreck ... mein marauder steht schon bereit :D
du elende freigeburt! du willst ein claner sein? echte claner aus dem zuchtprogramm steuern ausschliesslich omnimechs, nicht so eine antiquirte kiste wie einen marauder.
eigentlich sollte man dich mit einem butterbrotmesser losschicken, franeg? ;p


Konti schrieb:
...
Mir wurde mal mein völlig unangekratzter Phoenix Hawk von einem halbzerstörten, auf dem Boden liegenden Heuschreck zerstört.
M-Laser, Doppel-1, Doppel-6 --> Engine, Engine, Engine
Das war richtig bitter. -.-
es geht noch besser, bekannter von mir meinte mal, das er doch lieber den p-hawk k (kurita variante ohne sprungdüsen) nimmt.
nur dumm, dass ich ihm mit der allerersten ksr salve aus einer standard javelin einen crit treffer in den seitentorso gesetzt habe, der dank fehlender sprungdüsen (die würden als einziges in den seitentorsos liegen) in den mittleren torso weitergeleitet wurde.
ein doppel gyro treffer und einen wütenden aufschrei der verzweiflung später, habe ich ihn dann bekehrt, nicht mehr jeder fotm variante nachzulaufen.
die macher haben sich bei den dingern schon was gedacht :-D
 
Habe eben eine Mail bekommen.

Hier die vorläufigen Infos zu Pay2Win:



 
@Konti: Noch nichts... aber es ist deutlich zu erkennen das es neben erfahrungs und ingame währungs bonus von 50% auch ingame echtgeld gibt... was es dafür zu kaufen gibt bleibt abzuwarten.
 
Wenn sie sich an das halten, was sie angekündigt haben, wird man mit damit keinerlei Vorteile "on the Battlefield" kaufen können. Das Geld wird man aller Wahrscheinlichkeit eher in Dinge investieren können wie:
- optische Modifikationen
- XP-Boosts / C-Bills

Was da sonst noch kommt, wird man sehen. Aber wie gesagt, die haben sich bereits klipp und klar gegen Pay2Win ausgesprochen.
 
Zurück
Oben