• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta für MechWarrior: Online startet nächste Woche

ABER das Mechlab war das beste, was es jemals gegeben hat.
Das Zeilen-Mechlab aus MW1 bis 3 ist zwar näher am CBT original dran, aber halt nicht wirklich brauchbar im Endeffekt, weil dann wieder so scherze wie reihenweise Laser aus den Laffetten eines Katapult bei rauskommen würden . .
Das perfekte Mechlab wäre eines, wo man im Prinzip nur eine Gewichts-Limitierung pro Mech hätte und dann von dem Gewicht Arme/Torso-Seiten mit der passenden Konfiguration von geschütz und Laffette anbauen und DIE dann mit den gewünschten Waffensystemen ausstatten könnte.
Aber DAS ist wirlich verdammt viel Arbeit, sowohl beim programmieren, modellieren als auch später beim Spielen.
 
-=Azrael=- schrieb:
@Konti
Bei dir weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll......
Und ich weiß nicht, was diese ständigen persönlichen Attacken sollen.
Hast du irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder so?

Ihr braucht auch nicht so neunmal-klug daher zu reden und mir Geschichten über's BT-Universum zu erzählen. Ich spiele das P&P-RPG seit etlichen Jahren mit einem Spielleiter, der sich im BT-Universum wahrscheinlich besser auskennt, als alle hier im Thread anwesenden zusammen.
Davon abgesehen hat der Inhalt eurer Geschichten auch absolut nichts mit den hier diskutierten Themen zu tun.
Aber hey ... ihr konntet euch wiedermal profilieren (oder zumindest denkt ihr das).

-=Azrael=- schrieb:
Das du meine Kritik nicht verstehst ist mir schon klar, du willst ein Shooter spielen, während ich Mechwarrior spielen will.
Ich frage mich, was diese fehl platzierten Unterstellungen hier sollen.
Ich habe hier mehrfach geschrieben, daß MWO eine Simulation und kein Shooter ist, und daß ich gerade das an dem Spiel mag.
 
Sowas ist ja bereits implementiert, das Problem ist einfach das es keine balance gibt, weder im Mechlab noch bei den Waffen und einige Waffen fehlen noch, Long Tom oder Arrow z.B.. Eine Gauss in einem Cata K2 ist ja noch ok, egal ob es an CBT dran ist oder nicht. Es geht mir auch nicht darum 100% an CBT dran zu sein.
Die closed beta läuft ja nicht seit gestern, die hatten alle Zeit der Welt hier eine vernünftige Balance zu finden um einseitige shooter like max. dmg output configs zu verhindern. PGI hat viel versprochen und bisher wenig davon eingehalten und viele user einfach abkassiert, wie oft sie schon das Founder Programm für beendet erklärt haben und es läuft trotzdem weiter.

@Konti
Du spielst MWO kaum willst aber mitreden, deswegen weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, ganz einfach. Spiel doch mal zur US Zeit, wenn mehr als 3000 User online sind, dann werden wir sehen ob dir das Game noch gefällt.

Und ich hab dir mehrfach gesagt das MWO meilenweit davon entfernt ist eine Simulation zu sein.
MW4 war auch keine Simulation und mit jedem Mektek Pack wurde es schlimmer. MW1 /MW2 und 3 kann man als "Sim" bezeichnen.
Erst der NBT CBT Mod hat MW4 mehr oder weniger in eine "Sim" verwandelt und hat die schwächen des MW4 Designs ausgebügelt, wobei die Coder da auch begrenzt waren. Den alles basierte auf dem geknackten Mechpack Code von Mektek. Die Schlammschlacht zwischen den beiden Coder Teams hast du mit Sicherheit auch nicht mitbekommen, geschweige denn den CBT Mod gespielt.

Wenn du dich mit Battletech auskennst wie du so schön sagst und ach so viele Jahre spielst, dann kann ich deine Einstellung noch weniger verstehen. Ich hab Battletech nie gespielt, auch wenn ich einige meiner fav. Battlemechs als Modell besitze inkl. technischer Zeichungen.
Ich war schon immer im 40K Universum zu Hause.

Ah ja persönliche Anfeindungen so so, mir aber Minderwertigkeitskomplexe unterstellen, ich könnte dir jetzt tatsächlich auch was unterstellen aber ich lass es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder einige STD mit MWLL verbracht:
Dutzende Maps.
Dutzende Mechs.
Dutzende Panzer, Jäger, VTOLs, Artillery und BattleArmor.
Dutzende Waffen.
Kein Mechlab.
Mindestens 3 Spielmodi.
SPASS OHNE ENDE!
 
Naja, ich finds schon alles ok so, wie es jetzt ist. Verbesserungswürdig, aber definitiv ok. Ich habe sehr viel WoT in letzter Zeit gespielt und MWO ist ein Hochgenuss im Vergleich dazu (zumindest spielerisch).

Ich glaube aber, dass wenn man zu sehr an BattleTech gewöhnt ist, zu hohe Erwartungen stellt. Man kann nicht das ganze Universum in einem Spiel abdecken. Erst recht nicht in einem f2p Titel, der auch für Einsteiger interessant sein muss. Gefühlt ist die Einsteigsmotivation bei MWO deutlich geringer als zum Beispiel bei einem WoT. Der anfängliche Grind dauert länger, Steuerung komplizierten, man trifft quasi direkt auf das Endgame etc.

Was mir super gefällt:
- So gut wie keine Random-Elemente. Das ist in meinen Augen die Grundvorraussetzung für competitive Gaming (bin Quaker :D).
- Jeder Mech kann auch wirklich unabhängig von seiner Tonnage effektiv benutzt werden. Commandos/Ravens/Jenners können ziemlich nerven. Atlanten sind nicht automatische Win-Garanten.
- TKs etc. sind deutlich seltener.

Was mir nicht gefällt:
- MMS ist manchmal dumm (7vs8, 2 atlanten ggn 2 awesomes gematcht).
- Announcer fehlen gänzlich. Bei Missionsbeginn vermisse ich Ansagen wie "all systems nominal". Die Warnung für Base-Cap ist nicht unbedingt gut priorisiert.
- Armor Bug.
- Kein Quick-Notification-System.
- Damage hat wenig Einfluss auf das Verhalten der Mechs. Ein rotes Bein sollte humpeln. Wenn es ab ist, sollte es ab sein. Treffer am Cockpit sollten das HUD stören, etc.

Zu der Hardpoints/Gausscats/LRMBoat-Diskussion:
Ich finde es nicht schlecht, wenn man Customisation bietet. Das ist ja das gefühlte Problem mit den Gausscats: Wenn man nen cplt-k2 sieht, kann man sich schon fast sicher sein, dass es eine Gausscat ist. Wenn man jetzt nur noch Default-builds anbietet, sinkt in meinen Augen der Anspruch für Spieler und dementsprechend auch der Anspruch auf ihr Können, damit umzugehen.
Das Problem ist aber, dass die Kombination aus Hardpoints und Slots keinen zwingenden Zusammenhang mit der Position im Mech haben. Von mir aus sollen sie ihr Gauss-Cannons in die Catapults packen, solange sie dann am Ende auch als solche Trefferzone vorhanden sind (aka in den Armen).
Bei LRMBoats muss man einfach nur schmerzbefreit sein :) Distanz verringern, Deckung nutzen. Solang man nicht gänzlich allein auf offenem Feld rumläuft, sind die in meinen Augen eher das geringste Problem.
 
Ich denke es werden aber eben noch sämtliche Physikeffekte reinkommen, so wirkts doch arg statisch. Vor allem sollten die Bäume usw. umknicken, wenn ich da durchlaufe. Häuser sollten am besten auch durch Beschuss beschädigt werden und brennen, dann kommt Stimmung auf.
 
Oh ja... aber nur für eine bestimmte Sorte Menschen...
 
Open beta übrigens ab Montag mit finalem Wipe für bestehende Spieler.

In meinen Augen war der letzte Patch ziemlicher fail und es jetzt in open beta zu starten sieht sehr stark nach Geldgeilheit und Weihnachtsgeschäft aus.
 
Offene Beta läuft, falls es jemanden Interessiert
 
Gestern wurde das "Projekt Phönix" angekündigt. Ähnlich wie bei den Founder-Paketen können hier verschiedene Mech-Pakete mit einzigartigen Mechs erworben werden. Das Besondere ist: Bei den vier erwerbaren Mechs handelt es sich um sogenannte Reseen. (Locust (Heuschreck), Shadow Hawk (Dunkelfalke), Thunderbolt (Donnerkeil), BattleMaster (Kampftitan))
 
Wie genau funktioniert das eigentlich in MWO mit den unterschiedlichen Mechs? Ist es ähnlich zu WoT, dass es unterschiedliche Typen (Leicht, Mittel, Schwer) gibt und dort jeweils unterschiedliche Tiers, die man sich dann mit XP hocharbeitet, oder kann man direkt in alles einsteigen und/oder ist 'nur' eine Geldfrage?
 
Zum leichten Verständnis für WoTler spreche ich mal mit den dort üblichen Begriffen:

Um einen Mech bei MW:O zu kaufen, benötigt man nur Credits. Da der Spieler mit 0 Credits startet, aber selbst die kleinsten Mechs schon Credits kosten, gibt es 4 sogenannte Trial-Mechs, welche bereits vorkonfiguriert zur Verfügung stehen. Nach jedem Match bekommt man Credits und normale Erfahrungspunkte und freie Erfarungspunkte. Die normalen Erfahrungspunkte sind für jeden Mech individuell und können beim entsprechenden Mechmodell zur Verbesserung von Eigenschaften wie Beschleunigung, Drehgeschwindigkeik, etc. eingesetzt werden. Die freie Erfahrung kann dafür ebenfalls genutzt werden. Zusätzlich kann man nur die freie Erfahrung nutzen, um mechübergreifende Fertigkeiten freizuschalten.

Während der ersten 20 Gefechte bekommt man des Weiteren einen Creditbonus, mit dessen Hilfe man genug Credits für den Kauf des schwersten Mechs erhält. Danach dauert das erneute Erspielen von einer ähnlich großen Creditmenge ca. 100-200 Gefechte.

Wie bei WoT gibt es Gold, womit man sich Mechs sofort kaufen kann. (Preise zwischen 10€ und 40€ je nach Gewichtsklasse)
Darüber hinaus kann man mit dem Gold auch Premiumzeit kaufen (+50% Credits und +50% Erfahrung) oder Premiummechs (+30% Credits).

Ein Tier-System existiert bei MW:O also nicht. Dies ist darin begründet, dass auch ein leichter Mech einen schweren ausmanövrieren und erledigen kann. (Vergleichbar mit AMX 13 90 vs. IS-7)
 
Ich spiele mittlerweile MWO seid 1 Monat und ich muss sagen es macht wirklich Spaß. Es ist ein Taktisches Spiel und ist daher etwas langsamer. Hawken ist mehr wie Call Of Duty nur mit Mechs, also schneller im Spielfluss.

Das gute an MWO ist das das keiner irgendwie Bevor-/ oder Benachteiligt wird was die Waffen angeht.
Mit dem Echtgeld kann man sich Mechs kaufen die man nicht mit dem Spielgeld kaufen kann. Die Waffen und Ausrüstung aber sind für alle die selben. Sprich mit dem Echtgeld hat man einen vom Aussehen her einzigartigen Mech aber die Bewaffnung und Ausrüstung ist die selbe die auch jeder mit dem Spielgeld kaufen kann.

Mit dem Echtgeld sind Mechs günstiger. Haben ein Einzigartiges aussehen. Man kann seinen Mech innen mit lustigen Sachen dekorieren (Maschinenpatronne, Hologramme usw.). Mit dem Echtgeld kann man sich unterschiedliche Mechfarben-/muster kaufen. Mit dem Spielgeld stehen nur 6 Farben zurverfügung die man kaufen ann und auch überteuert sind^^ (mit Spielgeld kostet 1 Farbe 1.200000,00 CB=Credit Bill also viel teurer als die Bewaffnung eines Mechs, mit Echtgeld kostet 1 Farbe 500 MB=Mech Bill.

Ob man gut ist oder nicht hängt im Endeffekt von einem selbst ab, egal ob ich Echtgeld oder Spielgeld benutze. Wie ist mein Mech bewaffnet. Welche Panzerung hat er. Habe ich nur Laser oder Raketen. Auf die überhitzung des Mechs muss man auch noch achten.
 
Zurück
Oben