• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta für MechWarrior: Online startet nächste Woche

Turrican101 schrieb:
Ein richtiger Mech kann eine Stadt in Minuten vernichten, braucht aber 2 Tage um sie zu erreichen. Oder so ähnlich.

Der Mixer aka. Stadtkoloß war schon immer ein wenig lahmarschig, Atlas übrigens auch. MWO geht mehr in den Bereich Simulation und ist kein Shooter. Gerade die Probleme mit der Geschwindigkeit machen die ganze Sache doch interessant. Man muss mal anfangen zu denken, wenn ein Raven und ein Jenner auf mich zulaufen und ich hab ein LRM Boat wie Catapult oder Pirscher heißt das für mich beten dass der Rest der Lanze oder des Sterns nicht pennt. Gerade einzelne schnelle Mechs können sehr gefährlich sein und das auch noch auf verschiedene Weise. Aller spätestens wenn Hunter/Killer mit NARC und LRM- oder Arrow Boat auflaufen sollte man ganz schnell eine Taktik für sie haben, sonst ist da wo der Mech gestanden hat innerhalb weniger Sekunden ein Krater.

Sich mit einem Sturmmech hinzustellen und den Dicken zu markieren funktioniert in Battletech nicht. Ein Glückstreffer einer leichten Maschine und dein Bling Bling Eimer ist im Eimer.
 
Es funktioniert in BATTLETECH AUSGEZEICHNET!
Nur in Mechwarrior Spielen nicht.
Wenn sie in MWO auch wie in WOT den Cone Of Fire eingebaut hätten, dann würde es genau so gut funktionieren, wie in CBT . .
 
Höhö ich bin auch durch Glück vor n paar Wochen ind ie Closed Beta gerutscht! xD
Grafik: Wird im moment mMn eher schlechter als besser ... mal schauen wies mit DX11 is.
Sound: ok.
Steuerung: ok.
Oberfläche: najaaaaa ...
und das Wichtigste: Balancing: WTF?
Könnte mich nuuur über diese LRMs aufregen. Sry aber ich finde sie nach wie vor imba.
 
Das schlimmste an der Grafik ist, dass sie schlechter ist als bei MWLL und mehr Power braucht als MWLL.
Ich krieg auf meinem Rechner in MWLL meistens um die 60fps . . bei MWO bin ich froh, wenn ich mehr als 30fps habe . .
Und der NETCode ist schlecht. Erinnert an MW3 bei 56k Internet.
Das Balancing ist ziemlicher Mist. Bei den LRM speziell weil das AMS wertlos ist und LRM sich scheinbar nicht mal durch Level-Geometrie immer aufhalten lassen.
Eine andere Idiotie beim Balancing ist die Tatsache, dass ein Katapult, ein 65t Mech, 2x Gauss oder 2x AC20 tragen kann. WAS NICHT MAL ASSAULT MECHS KÖNNEN IM MOMENT!
 
-=Azrael=- schrieb:
Vor allem verkommt das Game wieder mal zu nem Shooter mit Battletech Settings inkl. Pay to Win, man sieht fast nur SRM/Gauss/LRM Camper in ihren Founder Mechs, das Matchmaking ist gelinde gesagt für popo und dann Open beta mit 3 Maps und einem Game Modus ..... na klar.Das Game hat so viele Baustellen... dennoch hoffe ich das man die Kurve kriegt und das Game bald in die Open Beta kann.

Yep, da hast Du recht, bin selber oft als Gausscat mit gutem Erfolg unterwegs weil es einfach ziemlich imba ist wenn der Gegner nicht weiss was er tut.

Mit meinem Founder Atlas schneide ich noch am schlechtesten ab im Moment weil ich mich meistens zu leicht in die Falle locken lasse...muss dringend noch an meinem Skill arbeiten.
Aber der Founder Bonus ist schon ein Plus durch die Extra EP die man für den Mech bekommt, insofern ist es wirklich etwas pay2win, wenngleich aus meiner Sicht auch lange nicht so deutlich wie in WoT.
Nur wie man mit nem Founder Cat eine Gausscat bastelt verstehe ich nicht, dachte die Variante wäre festgelegt und der Founder Cat taugt höchstens zur LRM Cat aufgrund der Hardpoints. Jenner macht dagegen richtig Laune...Atlas ärgern ist sehr spaßig :)
Die Trial Mechs liegen mir nicht so, allenfalls der Awesome ist für mich noch ganz brauchbar.
Generell gefällt mir schon mal gut, daß leichte Mechs nicht automatisch Opfer und der schwere OP ist...dafür sind manche Konfigs schon sehr OP.

Ich hatte bisher auf jedenfall ne Menge Spaß in dem Game und hoffe das sie die Bugs noch in den Griff bekommen die sie zuletzt reingepatcht haben. Als nächstes wären ein neuer Spielmodus fällig. Bis zur Final ist da wirklich noch ne Menge Arbeit zu tun...aber der Weg stimmt meiner Meinung nach.
 
Gegen LRMs helfen nur wenige Sachen, AMS auf deinem Mech oder auf einem Mech in deiner Nähe, Deckung suchen und kurz abschalten damit der Gegner den lock verliert wobei das auch nicht immer hilft oder durch Deckung nah genug an das LRM boat kommen, sofern es nicht von zwei LL Atlas boats oder sowas bewacht wird. ;)

Das boating ist meiner Meinung nach derzeit das größte balance Problem, der Großteil nutzt z.B. x LRM5/10/15 im Chainfire, hast du kein AMS und bist im freien Feld bist du in wenigen Sekunden Asche und auch Deckung hilft da manchmal nicht, würde an mir eine NARC Boje kleben, ok das würde ich dann verstehen, aber so.....

Man sieht so gut wie keine Cata K2 mit PPCs oder LL oder LPL alle nur 2 Gauss bissel Muni + AMS oder 2 ACs/LBX, Atlas in der Regel LL oder LRM boat+Gauss oder AC. Die "normalen" Catas entweder wie oben x LRM5/10/15 oder vollgepackt mir SRMs. Bei Light Mechs hast du entweder nur Laser oder SRM boating hinzu kommt manchmal noch Lagshield. ;)

Der Großteil der Battlemechs hat nicht um sonst von Haus aus ein Mix aus Long/Med/Short Range Waffen, wobei es hier natürlich Ausnahmen gibt, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Man braucht auch keine konfigurierbaren Mechs, es gibt von jedem Battlemech X Varianten mit diversen Waffenloadout Panzerung/Systemen usw..
Man könnte z.B. von jedem Battlemech 3 Varianten zur Verfügung stellen, wer mehr/etwas anderes will kann sich die ja durch micropayment oder so kaufen.
Ich bin überzeugt die würden sich alleine daran dumm und dämlich verdienen, ganz ohne Pay2Win, es gibt genug Battletech Freaks da draußen.

Es gibt auch diverse Battlemechs/Varianten die selten oder quasi einzigartig sind und die man nur in bestimmten Romanen bzw. berühmten Mechkriegern/Personen in diesen Romanen antrifft, auch damit würden die sich dumm und dämlich verdienen ohne die game balance aus dem Ruder zu bringen, den auch da wirst du kein 65 Tonnen Mech mit zwei Gauss oder zwei AC20 sehen.

Wenn die Clan Invasion losgeht und Clan Tech eingeführt....das wird dann ein Geweine...
Mit Clantech kann man noch krassere boats bauen, Tonne für Tonne kann man mehr Waffen/Panzerung einbauen, die Waffen haben weniger Gewicht, erzeugen weniger Hitze, machen mehr Schaden und haben größere Reichweiten. Clanmechs sind in der Regel von Haus aus schneller, ganz ohne Engine/Reaktor upgrade. Sie haben natürlich auch ihre Schwächen keine Frage.

Trotzdem will kein IS Pilot einer Nova Cat(70T) mit z.B 6 oder 7 CERLL oder 4 CERPPCs, einem Vulture(60T) mit zwei CLRM20 und zwei CLRM15 zu begegnen. Das kriegst du in keinen IS Mech unter und wenn bist du nach jedem Schuss abgeschaltet/kurz vor der explosion oder hast nur Papierpanzerung.
Von Assault Mechs wie dem Masakari(85T) mit seinen X CERPPCs/CERLL/CERLPL/CGauss oder einer Mad Cat Mk2(90T) die mit knapp 90 kph und einem Mix aus CLBX20/CGauss+CERLL auf dich zu gerast kommt ganz zu schweigen.

Clan Battlemechs sind schon in den Standard Varianten den IS Battlemechs ein wenig überlegen, zumindest was die Bewaffnung/Geschwindigkeit angeht, sie sind aber auch in der Regel sehr einseitig ausgelegt und daher immer knackbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azrael
Was aber immerhin Story-Bedingt ist. Die Konfiguration der Omni-Mechs geht ja schneller von der Hand, als die der fest verschraubten Standard-Mechs.
Allerdings wäre es schon geil, wenn man ohne Skalierung Tukkayyid oder Luthien nachspielen könnte - bzw mir würd schon das anschauen reichen. :D Macht aber vermutlich kein Server mit.
 
Möglich wäre es schon, viele Games unter vorgegeben Settings(Map/Battlemechs usw.) gleichzeitig, aber alles in einem Game, ne das wäre heutzutage gar nicht möglich.
Abgesehen davon glaube ich kaum das Comstar als Fraktion spielbar wird, dafür brauchst du Leute die diese Macht nicht missbrauchen und sich entsprechend benehmen können.
 
Tja, würds ja auch gern mal testen, aber der Patcher stürzt immer ab mit der Meldung "Patcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"- obwohl ich schon auf Play klicken kann bevor die Meldung kommt und schon ins Menü komme.

Jemand ne Idee?

Bin Battlemech-Fan seit Mechwarrior 2 (Nächte damit zugebracht) und bin ziemlich enttäuscht das es net funzt. MWLL war leider nie eine Alternative mangels Besitz von Crysis (läuft bei mir nicht mangels Hardware). Aber dann läuft MWO wahrscheinlich sowieso nicht.
 
Crysis brauchst du nicht mehr für MWLL, sondern Crysis Warhead/WARS (Den Multiplayer-Teil von Warhead).
Sollte man mittlerweile günstig genug bekommen können.
Hardware könnte dann dummerweise immer noch ein Problem sein.
Und ja, die CryEngine3, welche Crysis 2 selbst auf schwachbrüstigen Konsolen mit relativ brauchbarer Grafik flüssig laufen liess haben sie in MWO so dermaßen verhunzt scheinbar, dass selbst mit 4x3GHz, 8GB RAM und einer GTX580 mit 3GB RAM, von einer SSD unter Windows 7 keine ordentlichen Frame-Raten möglich sind, ohne die Einstellungen extrem zu senken . .
 
Also ich zocke auf High Details bei 1080p, System siehe Signatur.

@KAOZNAKE

Verleg mal den Temp Ordner bzw. lösche da mal alles raus, vielleicht hilft es ja.

Edit:

Gerade zwei spiele auf Caustic Valley gemacht, FPS sind völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Azrael=- schrieb:
Man braucht auch keine konfigurierbaren Mechs, es gibt von jedem Battlemech X Varianten mit diversen Waffenloadout Panzerung/Systemen usw..
Man könnte z.B. von jedem Battlemech 3 Varianten zur Verfügung stellen, wer mehr/etwas anderes will kann sich die ja durch micropayment oder so kaufen.
Ich bin überzeugt die würden sich alleine daran dumm und dämlich verdienen, ganz ohne Pay2Win, es gibt genug Battletech Freaks da draußen.
???
Genau DAS wäre aber Pay2Win. So wie es jetzt ist, ist es KEIN Pay2Win!

Ich bin außerdem eher dafür, daß man die Waffen (und Hitze) balanced, statt den Eigenbau zu unterbinden.
Und man sollte das Hardpoint-System grundlegend verändern.
Es ist völlig lächerlich, daß man eine kleine MG mal eben durch ne Gauss ersetzen kann, ein Laser an der Stelle aber nicht "passt".
Es wäre sinnvoller, das Hardpoint-System nach Form und Größe festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
???
Genau DAS wäre aber Pay2Win. So wie es jetzt ist, ist es KEIN Pay2Win!

Ich bin außerdem eher dafür, daß man die Waffen (und Hitze) balanced, statt den Eigenbau zu unterbinden.
Und man sollte das Hardpoint-System grundlegend verändern.
Es ist völlig lächerlich, daß man eine kleine MG mal eben durch ne Gauss ersetzen kann, ein Laser an der Stelle aber nicht "passt".
Es wäre sinnvoller, das Hardpoint-System nach Form und Größe festzulegen.

geht doch auch gar nicht... versuch mal ne AC20 in einen leeren Slot zu pferchen :p

ich find die waffen alle eigtl relativ gut gebalanced. einzig PPC (zu schwach) und Gauss (zu wenig Hitze, zu viel Muni) fallen innerhalb ihrer Kategorie (Energie/Ballistisch) aus dem Rahmen.
Boating find ich an sich auch nich dramatisch... is doch Jacke wie Hose, ob der jetzt mit 4 MedLasern oder 2 MedLasers und 2 AC5 auftaucht (als Beispiel). Jedes Boat hat seine klaren Schwachstellen, sei es Hitze, Reichweite, Munition oder einfach die Tatsache, dass man mit ein paar gezielten Treffern das halbe Arsenal wegschießen kann^^
 
Doch, genau das geht nämlich bei dem Katapult.
Das kann 2x gauss oder 2x AC20 reinbauen, weil es vorher 2x MG hatte.
 
@Bulletchief

Die PPC ist quasi für den Ar***, weil das Heat-System nicht richtig funktioniert.
Aber auch die Pulse-Laser sind irgendwie sinnfrei.

Ich meinte nicht die Slot-Begrenzung. Diese muss zusätzlich eingehalten werden, und das ist auch sinnvoll.
Ich redete von den Hardpoints.

Weiß aber auch nicht, was die Leute immer mit ihren "Boats" wollen. Allein das Map-Design wirkt der Effektivität solcher Geräte schon entgegen.
So LRMs können einem schon auf den Sack gehen, aber da muss man eben taktisch vorgehen. Scouting und entsprechend Deckung suchen, und dann kommt man auch damit klar.
 
Die sollen zurück zur Zeilenkonfiguration wie sie am Anfang war. Wenn ein MG 1 Zeile, eine Gauß aber 9 Zeilen, oder waren es 14 kein Plan mehr, braucht wird das mit dem Umbauen sportlicher. Vor allem wenn man wirklich mit Heatsinks in Zeilen jonglieren muss. Ich war nie ein Freund des Hardpointsystems, es verbaut mir die Konfig des Mechs wie ich sie möchte.

@Konti
Umgebaute Mechs waren in der inneren Sphäre extrem selten bevor die Clans kamen. Der Umbau war sehr aufwändig, genauso wie die Wartung. Man fand sie höchstens bei Söldnern die sich die Ersatzteile für ihre Maschinen nicht leisten konnten und aus Bergungsgut ihre Mechs zusammenschraubten. Änderungen gab es auch bei Black Ops Maschinen die für lange Einsätze hinter feindlichen Linien gedacht waren, hier wurde alles was Munition verbraucht rausgeworfen und gegen Energiewaffen ausgetauscht. Und letztlich die Maschinen für die Gladiatoren auf Solaris VII. Dort dürfte der bekannteste wohl Yen-Lo-Wang von Justin Xiang sein. Die innere Sphäre war, bis auf Ausnahme von ComStar, technologisch gar nicht in der Lage viele dieser Maschinen herzustellen. Erst der Fund des Kernspeichers auf Helm durch die Gray Death Legion und die Anlagen sowie der Kernspeicher von Wolffs Dragonern auf Outreach bringen einen technologischen Schub nach vorne.
 
Kann dir mit dem Umstand des Hardpoint-System nur völlig zustimmen. Am besten hat mir das System in MW3 gefallen, da man dort am meisten Freiheiten hatte. Was zwar manchmal auch wüste Konfigurationen möglich machte, jedoch hatte das jonglieren mit den Criticals durchaus seinen Anreiz.

Wobei ich jetzt auch zugestehen muss, dass einem erst nach dem Mechlab von MWO erst richtig bewusst wird wie angenehm selbst das Mechlab in den MW4 Serien war.

Selbst das komplette Gegenteil, wo es nur Vorkonfigurierte Varianten eines einzelnen Chassis gibt, wie es zur zeit bei MWLL gehandhabt wird, finde ich deutlich ausbalancierter als das jetzige System in MWO.

Es ist mal was anderes seine Spielweise dem Mech anzupassen und nicht umgekehrt und macht meiner genau so viel Spaß wie zig eigene Kombinationen aus dem Mechlab aus zu testen.
 
Ja, das Mechlab ist immer ein Problem.
MW4 hatte das mit den Hardpoints gemacht, damit nicht aus LAffetten plötzlich Energiestrahlen kommen und aus Geschützrohren massenhaft Raketen geflogen kommen.
MekTek hatte das HardPoint-System dann umgebaut in Direktfeuer und Raketen.
 
@Konti
Bei dir weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll......

Creeed hat dich ja ein wenig aufgeklärt.
Die IS hat bzw. die Häuser haben sich Jahrhunderte untereinander bekämpft und sich nach und nach in die "Steinzeit" zurückgebombt. Man hatte ja den Exodus Kerensky's und 80% des Militärs vergessen, die hatten nämlich schon 2784 die Schnautze voll und sind abgehauen. Erst als seine Kinder, die Clans zwischen 3049/50 in die Innere Sphäre eingefallen sind und Planet um Planet gefallen ist sind sie nach und nach aufgewacht. Chancen hatte sie aber so gut wie keine.
Letztendlich hat Comstar 3052 der Inneren Sphäre auf Tukayyid gegen die Clans den Arsch gerettet, da Comstar auf beiden Seiten gespielt hat und die schwächen der Clans so wie ihre Taktiken kannte.

Soviel zur Geschichte.

Jede Battlemech Variante hat ihre Vor- und Nachteile und ich hab schon genauso in der NBT gespielt, wobei man immer nur aus den Varianten wählen konnte die man auch ins Dropship geladen hat, völlig wuppe ob es von jedem Battlemech 10 Varianten gab.
Du musstest mit dem klar kommen was du mitgenommen hast bzw. was dir zur Verfügung stand und daraus je nach Map eine erfolgreiche Taktik entwicklen/einsetzen um dein Ziel zu erreichen.
Wenn der Chief der Meinung war z.B. nur Varianten die auf Longrange ausgelegt waren mit zu nehmen und du bist dann in der Stadt gedropt also dog/infight pur, dann hattest du das Nachsehen ja, aber durch Taktik kann man sowas kompensieren. Genauso sah es aus wenn man nur Battlemechs mitgenommen hat die primär auf dog/infight ausgelegt waren und man auf einer weitläufigen Map gedropt ist die kaum Deckung geboten hat.

Das du meine Kritik nicht verstehst ist mir schon klar, du willst ein Shooter spielen, während ich Mechwarrior spielen will.

@Bulletchief
PPCs sind völlig in Ordnung, du kannst schon mit zwei bis drei Schuss aus den Dual PPCs des Cata K2 die richtig sitzen(Flugbahn), so gut wie jeden Mech Crit. oder fast Crit. schiessen, je nach Tonnage/Panzerung. Man schiesst ja nicht alleine auf ein Ziel, jedenfalls sollte es so im optimal Fall laufen.
Komisch ist nur das die sich ab und an selbst auf optimaler Distanz kreuzen und das Ziel verfehlen, wenn man unter der min. Range ist versteh ich das, aber so haben die PPCs derzeit ein faden Beigeschmack.

Gausskanonen erzeugen kaum Hitze was ebenfalls richtig ist, da muss nur ein Magnetfeld aufgebaut werden um das Projektil abzufeuern.
Nachteil der Waffe ist eigentlich das extreme Gewicht bzw. die Größe sowie der Energiebedarf, die Flugbahn des Geschosses auch wenn es sich mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit bewegt sowie die begrenzte/ Größe der Munition.
Wobei diese nicht explodieren kann, da es kein Sprengkopf oder sowas ist der abgeschossen wird, sondern mehr oder weniger eine "Stahlkugel"(bestimmte Legierung) in der Größe einer Melone.
Der Hollander ist ein schönes Beispiel, da wurde der Mech quasi um das Gaussgeschütz herum gebaut und nicht umgekehrt, die erste Variante hatte sogar nur ein Gaussgeschütz nicht mehr, ein reiner Sniper Mech.
Die Fairchild-Republic A-10 wurde auch quasi um ihre 30-mm-Gatling-Maschinenkanone GAU-8/A Avenger gebaut.

Und in Reallife versucht man ja auch Gaussgeschütze zu verwirklichen, Hauptproblem ist nach wie vor die Energieversorgung und die Größe.

@Stahlseele & Timberwolf90

Jop, leider erlaubt das derzeitige Mechlab System pures fades boating bzw. Varianten die es so niemals in Battletech geben kann. In dem Seitentorso eines Cata K2 kannst du nun mal kein Gaussgeschütz unterbringen, da gibt es weder Platz noch ein Geschützrohr an dieser Stelle, zumal der Mech niemals soviel Energie aufbringen könnte um zwei Gaussgeschütze zu versorgen und Platz für die Muni braucht man auch noch.
Abgesehen davon wiegt das Ding normalerweise ohne Muni 15 Tonnen(IS), d.h. alleine beide Geschütze nehmen fast 50% des Gewichts in einem Cata in Anspruch, völlig unmöglich, da sind auch noch Systeme die den Mech überhaupt erst am laufen/leben halten.

Hehe so Mektek Ausgeburten wie der Ares waren in der NBT nicht umsonst gebannt auch als man noch ganz normal mit boating/frei konfigurierbaren Varianten gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben