Klingt schon mal besser als die Nachricht von gestern
Ralf555
Ich glaube, da Intel schon sehr leistungsfähig im low end werden wird.
Dadurch AMD mit seinen APUS ebenfalls im Feld zufinden ist, wird der eigentliche Verlierer NV sein, der aber eh schon seit längere Zeit anscheinend kein interesse im low end Bereich zeigt.
Glaube aber dass es in der Zuknunft nur mehr 1 oder 2 Modelle im low end Bereich der Anbieter geben wird und das für solche die noch eine CPU ohne igp haben.
Sonst werden hauptsächlich nur mehr Gamer-Karten zu finden geben.
GuaRdiaN
FairyKnights hat aber mit der igp die in der i -Reihe verbaut wird nichts gemeinsam oder ?
Würde es nicht Begrüßen wenn Intel in den Grafikkarten sektor steigen würde. Ich hab das gefühl dass es den Markt zusammen hauen würde. Momentan liefert sich ja NV und AMD heiße Gefechte und es ist genau so wie es sein sollte. Man arbeitet sehr an der nächsten Generation usw.
Bei Intel würde ich mir vorstellen, dass sie viel über Namen verkaufen könnten, aber wenig in die Entwicklung bringen würden (zumindestens am Anfang) und somit die Entwicklung eher aufhalten.
Kann mich aber mit meinen Vorstellungen natürlich sehr täuschen.
FairyKnights ist aber deshalb interessant, falls man mal Prozessoren verkauft die aus großen und vielen keine cores besteht, wobei die kleinen cores grafiklastige Sachen berechnen können.