Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Gibt es ausser dem BitFenix Outlaw noch andere Gehäuse bei denen das Board gedreht eingebaut wird (ohne Mod)?
Ich kann das Silverstone FT02 empfehlen. Es ist extrem leise und kühl, und sieht dabei im Gegensatz zum Raven auch noch gut aus.
Es ist allerdings recht lang und schwer, also nicht so gut zum transportieren geeignet.
Es kostet allerdings knapp über 200 €, aber dafür ist es neben leise und effizient auch gedämmt und es sind bereits 4 Lüfter verbaut.
Ich habe es mir neulich gegönnt, auch wenn es mir anfänglich zuwider war so viel für ein Gehäuse auszugeben. Aber dafür habe ich nun etwas gutes das ich nutzen kann bis sich irgendwann mal die Formfaktoren ändern.
Gedrehtes ATX hat doch noch nie wirklich was gebracht. Und der, seit dem Release von den Raven-Gehäuse, beworbene "Kamineffekt" hat sich auch nur als Marketing-Gag herausgestellt.
@Eisbrecher99: Marketing-Gag? Die Kühlung wurde bei den Silverstone-Gehäusen mit gedrehtem Mainboard in jedem mir bekannten Test als sehr gut gelobt. Gibt meines Wissens nach kein Gehäuse, dessen Kühlleistung im Verhältnis zur Lautstärke besser ist.
Also das Outlaw hat aber ein anders gedrehtes Mainboard als die genannten Silverstone-Gehäuse.
Gehäuse, wie das Outlaw wären:
Silverstone TJ-08E
Silverstone PS-07
Lian Li A05 (die ältere Variante - ich glaube A05-F ist die genaue Bezeichnung, die des neuen ist A05-FN)