Weitere lila Flecken aufm Samsung TV

Hallo liebe Gemeinschaft,

habe einen UE 48 H5570 also ein ähnliches Modell. Bei mir treten auch diese lila Flecken am Rand auf. Zusätzlich sind noch ein paar dunkle Stellen vorhanden. Der Fernseher ist knapp 3 Jahre alt... Reparatur wird wahrscheinlich nicht lohnen. Wäre für sonstige Tipps zur Lösung des Problems dankbar.
 
Wenn die Einstellungen auf Seite 1 nix bewirken, hilft vermutlich nur die radikale Lösung:

Wegwerfen, neu kaufen.

Das ist immer das, was keiner hören mag, aber Dinge gehen kaputt. Auch Fernseher nach 5 Jahren.
Reparatur scheitert vermutlich am nicht mehr lieferbaren Panel, und den Kosten die in Richtung Neupreis gehen würden.
Naja oder du hast Glück und ne ewige Garantie auf das Teil abgeschlossen, dann ab zum Garantiegeber damit und der wird den dann wegwerfen und dir adäquaten Ersatz geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nervenjere
Ja , werde eh nen neuen holen, bevor ich den alten werfe, probier ich ne reperatur in eigenenergie.

Werde auch keinen samsung tv mehr kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012
Neue LED-Leisten reinmachen, dann laufen die TVs wieder wie neu. Gibt's in der Bucht und kosten ca. 30€.
 
Zurück
Oben