News Weitere Mäuse für den Transport in Notebooks

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Mit der Slim G4 hat eine weitere optische Maus das Licht der Welt erblickt, die beim Transport im PCMCIA-Slot eines Notebooks Platz findet. Erstmals für Aufsehen gesorgt hatte dieses Konzept Ende 2006. Die Slim G4 verfügt über eine Auflösung von 800 dpi, zwei Tasten sowie ein berührungssensitives Scrollpad.

Zur News: Weitere Mäuse für den Transport in Notebooks
 
Ich habe noch nie wen gesehen der wirklich nur das Notebook mitschleppt. Und sobald man eine Schutztasche für das Notebook hat, hat man auch Platz für eine normale Maus.
Aber vielleicht sehen ja andere eine Einsatzmöglichkeit/ Daseinsberechtigung für diese Art von Mäusen.
 
Die sehen ja knuffig aus - schon interessant, auf was für Ideen manche kommen :D
Ich glaube aber nicht, dass man da längere Zeit mit arbeiten kann (mir ist ja schon eine normal kleine Notebookmaus zu klein) - und um mal kurz unterwegs Mails abzurufen genügt auch das Touchpad.
 
Die Frage ist, ob sich mit so einer Maus ein Laptop auch einigermaßen gut bedienen lässt. Ich würde so eine gerne mal antesten. An sich find ich die Idee nämlich großartig.
 
Also diese art von Mäusen sind einfach nur genial... habe die dinger recht oft noch inne hand und lassen sich gut bedienen... Gute Abtastrate und kein hinterherziehen via Bluetooth
 
Ich stell mir das recht händebrechend vor. Ich hab schon Probleme mit allem was kleiner ist als meine MX510, die ich zu meinem Leidwesen schon sehr bald erneuern werde müssen, denn die neuen sind alle durchwegs kleiner :(

Zudem entzieht sich mir der Sinn dieser Maus. Wie 2/Urbi schon gesagt hat, die Maus findet auch in der Schutztasche Platz.

Wenn man die wenigstens "aufblasen" könnte, damit sie besser in der Hand liegt...
Habe ich etwa gerade ein neues Gimmick erfunden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm mal was anderes...Ich finde das Produkt PCMCIA Maus ist jetzt schon so gut wie ausgestorben. Es gibt keine neuen Notebooks mehr mit PCMCIA Slot. Selbst mein knapp 2Jahre "altes" Notebook hat schon den Express Slot. Meine recht neues natürlich auch...
Und für den Express Slot find ich so ne Maus nicht realisierbar, da er wesentlich kleiner ist.
 
Also meine MX300 fasse ich eigentlich nur am Anfang mit dem Handballen bisschen an und dann erst wieder mit dem Fingern. Von daher stellt ich mir diese Maus garnichtmal schlimm vor.

Und wer in der Uni arbeitet und 3x am Tag vom Büro in die Hörsäale oder so wechselt, vermisst manchmal eine Maus und macht sich nicht jedesmal die Arbeit das Notebook in die Tasche zu packen für 300m Laufweg. ;)
Also das ist schon eine gar nicht mal so falsche Lösung.

Aber wie mein Vorposter schon sagte: wer hat eigentlich noch PCMCIA?
 
@Beater ... die News besagt doch, dass es auch eine Produktlinie für den Express-Cardslot gibt. Der Markt für Pcmcia wird schon da sein.
 
@ #7 warum kaufst dir keine G5? die "neue" version hat auch eine vorwärts-taste.. hab eine G5 und eine G3 und find beide Klasse. die G3 nutze ich als Notebook maus (da ich auch damit zocke)
 
Da kann man ja gleich das Touchpad nutzen.
 
@ #2,
@ #8
Also ich persönlich trage recht oft das blanke Notebook rum! Ich habe ein Subnotebook (IBM X21) mit einer "Second Skin"-Tasche, die rein als Schutz dient. Da würde zwar eine Maus reinpassen, dann lässt sich der Laptop samt Tasche aber nicht mehr so gut verstauen. Laptop-Mäuse sind zwar in der Regel recht klein, also kurz, aber immernoch recht hoch, was die schutzende Tasche dann unförmig macht (sollte dann Druck ausgeübt werden, ist das sicherlich nicht gut für's Notebook).

Für mich wäre eine solche Maus also durchaus praktisch. Mein Akku hält gut 2-3 Stunden, so dass ich für diese Zeit auch nicht auf ein Netzteil oder Ersatzakku angewiesen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Maus sieht irgendwie unbequem aus...
 
Sehe es wie einige hier schon schrieben: Man schleppt das Notebook mit ner Tasche rum und da passt ne normale Maus rein. Ich kann ohnehin mit diesen Notebookmäusen nicht viel anfangen, da sie mir einfach viel zu klein sind. Aber lustig aussehen tut das Teil hier ja schon...
 
@12/weissbrot

Danke. Die haben die G5 refresh so still und heimlich rausgebracht das ichs gar nicht gemerkt hab. Die muss ich mir so schnell wie möglich holen.
 
@11: Ja dazu les meinen letzten Satz noch mal ;) Der Expressslot ist kleiner und auch noch dünner. Ich kann mir dafür im Leben keine ordentliche Maus vorstellen die nciht direkt beim ersten Fall in tausend (Plastik) Teile zerspringt.

PCMCIA ? Kann wer sagen was er will, für mich is der Martk dafür tot. Es gibt einfach keine neuen Geräte damit. Wobei man durchaus sagen kann, dass die Karten Hersteller diese Umrüstung durchaus "verpennt" haben und es jetzt immer noch meiner Meinung nach zu viele PCMCIA Karten sind. Ich warte schon seit langem auf ordentliche Express Karten. Z.B. ordentliche TV Karten.

Aber nein, die bringen ja lieber Mäuse für den ollen PCMCIA Slot, toll !

Greetz
Beater
 
Warum gibt es so was geiles nur für
das Notebook
und nicht für den normalen PC?
 
Was soll dir das bringen für nen PC?

Nimm eine 5 1/2 Zoll Blende aus deinem PC und schmeiß deine normale Maus darein, fertig! :p
 
Zurück
Oben