News Weitere Preissenkung für ATi-Radeon-Grafikkarten

Das doch verarsche. Nichtmal 1 Monat nach meiner neuen NVidia senkens endlich mal die Preise damit Preis/Leitsung stimmt. Da NVidia für paar Euro mehr damals bessere Leistung bot und nun das... Diese Geldschneider... nächste Grafikarte wird ne Raubkopie! ;)

Die 3470 , 3650 sind dann aber schon fast zu teuer mit 50-60€ , ich wollte ungefähr so eine kaufen aber nicht für das Geld. Vll. sollen die Karten die Verluste der Großen auch wieder einfahren ;)

Da könnte man grad schwach werden, die X1950Pro in Rente zu schicken..
Gefällt mir sehr gut dieser Preiskampf, kommt dem Konsumenten nur zu Gute.

Nicht nur das die 3870 von verschiedenen herstellern im crossfirebund laüft, auch die 3850 leuft mir der 3870 im crossfiremodus. So steht auch im Handbuch meiner 3850

Gute Preise AMT/ATI ! eine 3850 für 100 € ein schnäpchen, eine 8600 GTS kostet 110 €.
Die 3850 ist mehr als Doppelt so schnell wie die 8600GTS ! Außérdem haben die 9600GT schwächen bei 4xA usw. Bald kommen ja die 4870 und 4870 x2.

Zuletzt bearbeitet: (OK, ich antworte diesmal nicht auf Offtopicsachen)
Die 9600 hat schwächen in der HD Wiedergabe und das wird in meinen Augen immer wichtiger!

@4ng3ldust
Die Restlast des VC-1 Codecs schafft jede CPU, die man mit einer GeForce 9600 betreiben würde. Von daher völlig irrelevant. Die Bildqualität der HD-Wiedergabe ist auf gleichem Niveau mit den ATI-Karten. Einziger wirklich wichtiger Vorteil der HD38xx-Grafikkarten ist der automatische Stromsparmodus im Windowsbetrieb.

die 3850 hat mittlerweile keine daseinsberechtigung mehr bei dem preismodell. aber so langsam lohnt es sich, ne 3870 zu kaufen, sofern man noch eine ältere graka besitzt und aufrüsten möchte. weiter so :)

Also 159$ wären beim derzeitigen Kurs nur rund 100€. Schöner Preis gerade für Crossfire.

Die hier angebenen Preise sind reine Theorie! Die Händler, die 3870 lagernd haben sind rar, und verlangen mehr!
Ich habe mir letzte Woche eine 3870 bei PELUGA um 189 gekauft und heute kostet diese 175 Euro! Aber Peluga hat die Dinger wenigstens lagernd!

total cool!
zur zeit kann man als normal-user eigentlich alles für günstig kaufen und kriegt trotzdem soviel leistung wie nie zuvor, egal ob grafik oder cpu! *thumbsup*
und falls das für individuelle bedürfnisse nicht reicht, kann man immernoch mal nen takt leicht anheben und die sache ist gegessen! ;)
einfach spitze! =)

4ng3ldust schrieb:
Ne 9600 Karte würde in Frage kommen in meinem zweiten Rechner, wenn ich nur spielen würde. Hauptsächlich brauch ich den für HDTV Wiedergabe und da verliert die 9600 auf ganzer Linie :) Überleg bei den Preisen meine 2600XT passiv gegen eine 3850 passiv zu tauschen

Wenn es nur um HD-Wiedergabe geht (vielleicht auch Blu-Ray) würde ich sogar einen Mainboard-Wechsel in Betracht ziehen. Der AMD 780G Chipsatz unterstüzt das zu 100% uns ist sehr sparsam. Der hat in jedem Test hervorragend abgeschnitten.

Das aber nur mal so als Alternative.

Lexxus080 schrieb:
Bei dem aktuellen Euro-Kurs würde ne 3870 dann um die 100 Euro kosten... da könnte man glatt schwach werden ;)

macmaxx schrieb:
Also 159$ wären beim derzeitigen Kurs nur rund 100€. Schöner Preis gerade für Crossfire.

Bitte die MwSt. nicht vergessen. Sind dann also rund 120 Euro für ne 3870, was aber immer noch ein super Preis ist ;). Schwanke derzeit zwischen dem Kauf einer 3870 oder einer 9600 GT, da kommt mir der Preisverfall gerade recht :D.

Die Hd3850 256 macht hier deutlich den schlechtesten Schnitt. Die gab es auch vor Monaten schon mal für rund 115€. Extrem reizvoll sind die Hd3870, die 8800gt ECS und die 9600gt.
Ende 2006 hat eine klapprige 7900gs noch 180€ gekostet und jetzt so ein Sprung. Ich hab das nicht kommen sehen, dass die Preise so fallen würden. Ich habe schon jetzt 25€ Preisverfall bei meiner 8800gt realisiert, die ich vor 3 Wochen kaufte. :(

Die HD 3870 würde so ungefähr 110-120€ kosten, da man ja noch die Mehrwertsteuer hinzuberechnen muss, ist natürlich trotzdem ein Schnäppchen, deswegen warte ich auch jetzt erstmal mit nem Kauf einer neuen Grafikkarte!

das ist ja mal ne schöne Sache, die waren meiner Meinung nach schon schnell genug für den Preis aber jetzt wird das P/L noch besser^^. Ich finde es komisch wieso dann 2x HD 3870 billiger kommen wie eine HD 3870X2, naja egal hauptsache die haben alle nen guten preis:cool_alt:
@eschweiler87
Habe ich mich auch gefragt immer ist ATI/AMD der, der die Preise seiner CPU´s und GPU´s immer wieder stark runtersetzt, vorallem bei den CPU´s.

MFG
Chirvan

Zurück
Oben