weitere Probleme mit neuem Windows auf neuer Festplatte diesmal mit der Taskleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo! ich hatte es bereits angedroht, dass ich viel frage zum gleichen Thema und da ich nicht alles in einen Thread packen wollte hier jetzt die neuen Probleme dass in meinem Notebook eine neue Festplatte eingebaut wurde und Windows neu installiert wurde wiederhole ich sicherheitshalber falls die anderen Beiträje/Fragen nicht gelesen wurden.
Und jetzt im neuen Windows ist die Schrift unten auf der Taskleiste und bei der Uhrzeit/Datum schwarz vorher hatte ich sie weiß mit den gleichen design-einstellungen wie jetzt auch. Und auch der Eingabeindikator z.B. DEU ist jetzt plötzlich swischen dem Lautsprecher-Symbol und der Uhrzeit/Datum und vorher wurde er vor dem^- Symbol für ausgeblendete Symbole angezeigt.
Habt ihr Ideen wie ich es hinkriege, dass es aussieht wie vorher?
Vielen, vielen Dank
 
ich kann nur berichten wie es vorher war und wie es jetzt ist. und ich habe zwei Sprachen und die Schrift ist erst jetzt mit dem "neuen" Windows schwarz
 
Bist du Insider und hast eine Test Version installiert, oder warum hast du etliche merkwürdige Probleme nach Neuinstallation?
Woher ist denn dein Installationsmedium ?
Mit dem Media Tool hast du da doch sicher keinen 21H2 USB-Stick erstellt.
Bei Tool jetzt herunterladen, direkt ausführen auf den eingesteckten USB-Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 145
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 147
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 141
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 142
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 144
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 138
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
blacky3105 schrieb:
dass in meinem Notebook eine neue Festplatte eingebaut wurde und Windows neu installiert wurde

Dann installiere einfach das Windows selbst neu. Dann weisst Du was Du hast.

Nebenfrage.
Ist da wirklich nochmal eine HDD verbaut worden? SSD waere doch um Laengen schneller. Auch in Altgeraeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, coasterblog und Terrier
blacky3105 schrieb:
dass ich viel frage zum gleichen Thema und da ich nicht alles in einen Thread packen wollte
Sachen zum gleichen Thema gehören aber in einen Thread, das ist der Sinn des Ganzen.

Ausserdem wäre ein Screenshot sicherlich nicht zu viel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Herrjeh, der dritte Thread von Dir zum gleichen Thema. An der VHS kann man btw. PC Einsteigerkurse belegen.
 
Ein Screenshot sagt mehr als tausend Worte.

Du kannst die Symbole rechts unten doch einfach mit der Maus verschieben, klappt das nicht?

Schaut halt nach einer Neuinstallation mal alles ein bisschen anders aus, muss man sich halt ein bisschen "spielen" und auch einfach gewöhnen. Ist aber alles kein Hexenwerk, probier einfach ein bisschen rum.
 
Erstmal Entschuldigung an Alle, dass ich so viele Threads zum gleichen Thema aber verschiedenen Problemen öffne.
ich habe nichts selbst installiert oder gemacht. und installiert. Mein Notebook wollte nicht mehr hochfahren es kamen immer Reparatur-Versuche beim Acer-Boot-Bildschirm und eine Systemwiederherstellung hat nicht geklappt. Dann einmal doch Aber als ich das Notebook einmal neu gestartet habe kam wieder die erfolglose Reparatur. Und ich habe hier bei mir in der Nähe einen PC und Notebook-Spezialisten -Laden Bei dem ich schon in der Vergangenheit mein "altes" Notebook habe reparieren lassen. Einmal war die Festplatte total hin, einmal der Lüfter Und der macht seine Sache gut. Nicht nur bei mir Auch bei vielen Bekannten und Verwandten
Und es ist eine SSD in meinem Notebook. Und ich habe heute das meiste "erledigt" Datum/Uhrzeit und Schrift auf der Taskleiste sind wieder weiß. Habe nämlich Open Shell bei mir und dort kann man die Schriftfarbe ändern bleibt nur noch der Eingabeindikator "DEU usw." der ist immer noch zwischen den Systemicons zB. Lautsprecher und Datum/Uhrzeit und läßt sich nicht verschieben Wie schon geschrieben war er vorher auf der Taskleiste vor dem Symbol für die ausgeblendeten Icons und, wohl dadurch dass er auf der Taskleiste war, auch weiß Und das gute Ding läßt sich nicht verschieben zumindest nicht "einfach" mit der Maus nach links ziehen. Aber sollte das nicht gehen... Nun gut, nicht schön, aber wie ihr schon geschrieben habt Man muß Neues auch akzeptieren und sich halt daran gewöhnen.
 
Gibt mal winver bei Ausführen ein und poste die Windows 10 Version und die Build Nr.
 
blacky3105 schrieb:
ich hatte es bereits angedroht, dass ich viel frage zum gleichen Thema
Und ich drohe mit Sanktionen, sollten weitere neue Themen folgen, die in einem Thread erledigt werden können, das ist unnötige Stückelung und fördert lediglich, daß die Boardies mehrfach ähnliche Themen lesen müssen um die zu helfen, die man auch in einem bearbeiten könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben