News Weitere Thinkpads und ein Netbook von Lenovo

WillardBL schrieb:
kompakt und aufgeräumt, der ist gut..

ich sehs an der Abendschule, wenn eine meiner armen Klassenkameradinnen auf ihrem MacBook die entfernen-Taste suchen tut..

für C# Programmieren hat sie jetzt zwar schon Windows raufgetan (naja.. mit MONO ist sie etwas überfordert, warum startet es auch nicht die Console (Terminal)), aber in Standardsoftware fehlt für Office so manche Taste..

gut, jetzt könnten die Apple Freaks bashen und über MS lästern, aber wir müssen uns mit openOffice rumschlagen, und da fehlt ihrem MacBook so manche Taste, ob nun unter Windows, oder MacOS.. *tztztz*

letzthin hätt sie versucht eine der großen Tastaturen einzustöpseln, tja, schade das die alten Rechner noch PS2 haben..

Ich bleib da lieber bei meinem T400, das hat zwar nichts aus Aluminium, und keine LEDs, die cool in blau leuchten tun, macht aber ansonnsten seine Arbeit richtig gut.. (und seit dem a Intel SSD drin ist, werkt es lautlos und unheimlich schnell, selbst wenn man es schütteln tut..)

Selber aufrüsten kann man bei kaum einen anderem NB so gut wie bei Lenovo, vom Wechsel der Tastatur (auch des Layouts, z.B.: von Deutsch auf US), Festplatte, Einbau von WLAN und WWAN Modulen, ja selbst der Tausch eines Displays wird dir auf der Homepage ausführlich erklärt..
Dazu noch die diversen Akkuoptionen (z.B.: statt eines CD-Laufwerks), gibt es einen anderen NB Hersteller, der ein derart modulares NB hat?...

...Bleibt nur zu hoffen, das Lenovo auch weiterhin seine NBs einfach, schlicht und robust hält, und nicht auf den Designerzug mit aufspringt, bei dem alles hui ausschauen muss, aber man das Innenleben wegschmeißen kann..

you made my day


BTT:
ich finde die neuen lenovo, sehr interessant.
gute qualität hatten sie immer schon und mit ner guten CPU macht die FEM berechnung auch 3mal so viel spass
mfg
 
Auf der englischen Lenovo Seite sind die neuen T-Modelle bereits bestellbar. Weiss schon jemand, wann diese auch hier verfügbar sein werden? Eine nicht geratene Abschätzung wäre auch in Ordnung. lenovo.com liefert übrigens nicht außerhalb der USA :P
 
Ich bin SEHR gepannt auf die X-Serie. Insbesondere das X210s und das Tablet.
Selbst wenn die "nur" 10 Stunden Akkulaufzeit in echt schaffen, wäre das für mich schön göttlich :)
 
"und so einfach wie man bei mac die displayhelligkeit, tastenbeleuchtung und boxenlautstärke einstellen kann (jetzt nur so als beispiel), das geht bei lenovo 100pro nicht."

Displayhelligkeit: FN + "Pos1" (Display heller) / "Ende" (Display dunkler)
Lautstärke: "Lautstärke steigern/senken/stumm schalten"
Tastaturbeleuchtung: Okay, die gibt es nicht direkt, ich finde die eingebaute Lampe aber mehr als praktisch und gleichzeitig ausreichend -> Fn + "Bild hoch"

Nur soviel dazu, stammt alles von meinem R400 und klappt sowohl unter W7, als auch unter *buntu. Ich würde, wenn es notwendig wäre, sofort eines dieser Geräte kaufen, weil mich die Thinkpads einfach überzeugen, wie es kein anderer Hersteller tut. Und nein, tut mir leid, auch Apple nicht. Die MacBooks mögen ihre Vorzüge haben, besonders auch die extrem hohe Laufzeit, auf die ich vlt. als einziges neidisch schiele (ich kann mich mit 5 1/2h mit einem 6Zellen Akku allerdings keinesfalls beschweren).

Aber das ist eben alles Ansichtssache. Man sollte nur nicht von Anfang an alles schlecht reden, nur weil es eben nicht genau der eigenen Meinung entspricht, und das richtet sich nicht nur an Desoxyribo. ;)

Ich freue mich auf die neuen Geräte, und wenn die T410-Serie genauso überzeugen kann, wie es die T400 Serie getan hat, dann sehe ich keinen Grund, dass die Geräte bei der Kundschaft gut ankommen. Klares "Thumbs up", selbst wenn es im Endeffekt "nur" 10 Stunden Akkulaufzeit werden sollten. Bei der Qualität und dem Preis: Bin ich dabei.
 
Zurück
Oben