hundefutter
Ensign
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 228
WillardBL schrieb:kompakt und aufgeräumt, der ist gut..
ich sehs an der Abendschule, wenn eine meiner armen Klassenkameradinnen auf ihrem MacBook die entfernen-Taste suchen tut..
für C# Programmieren hat sie jetzt zwar schon Windows raufgetan (naja.. mit MONO ist sie etwas überfordert, warum startet es auch nicht die Console (Terminal)), aber in Standardsoftware fehlt für Office so manche Taste..
gut, jetzt könnten die Apple Freaks bashen und über MS lästern, aber wir müssen uns mit openOffice rumschlagen, und da fehlt ihrem MacBook so manche Taste, ob nun unter Windows, oder MacOS.. *tztztz*
letzthin hätt sie versucht eine der großen Tastaturen einzustöpseln, tja, schade das die alten Rechner noch PS2 haben..
Ich bleib da lieber bei meinem T400, das hat zwar nichts aus Aluminium, und keine LEDs, die cool in blau leuchten tun, macht aber ansonnsten seine Arbeit richtig gut.. (und seit dem a Intel SSD drin ist, werkt es lautlos und unheimlich schnell, selbst wenn man es schütteln tut..)
Selber aufrüsten kann man bei kaum einen anderem NB so gut wie bei Lenovo, vom Wechsel der Tastatur (auch des Layouts, z.B.: von Deutsch auf US), Festplatte, Einbau von WLAN und WWAN Modulen, ja selbst der Tausch eines Displays wird dir auf der Homepage ausführlich erklärt..
Dazu noch die diversen Akkuoptionen (z.B.: statt eines CD-Laufwerks), gibt es einen anderen NB Hersteller, der ein derart modulares NB hat?...
...Bleibt nur zu hoffen, das Lenovo auch weiterhin seine NBs einfach, schlicht und robust hält, und nicht auf den Designerzug mit aufspringt, bei dem alles hui ausschauen muss, aber man das Innenleben wegschmeißen kann..
you made my day
BTT:
ich finde die neuen lenovo, sehr interessant.
gute qualität hatten sie immer schon und mit ner guten CPU macht die FEM berechnung auch 3mal so viel spass
mfg