News Weitere Ziele der NSA offengelegt

xrayde schrieb:
Und wem's bisher noch nicht aufgefallen ist: unsere Medien (besonders gedruckte Presse und TV!) werden anscheinend dazu angehalten, Meldungen darüber nur homöopathisch zu säen ...

Nur im I-Net bekommt man es allumfassend mit!

Mir ist es aufgefallen, ein beispiel: Ein Radiosender in Hamburg wirbt für das neue Programm: "Huhu, hallo hier sind wir, wir wollen abgehört werden, hören sie uns ab."

Es wird in ins lächerliche gezogen als ob das alles nur ein witz ist.
 
NuminousDestiny schrieb:
Bitte wofür soll den der Terrorismus noch verantwortlich gemacht werden?

DAS ist der Terrorismus!
Und alle die sich jetzt darüber aufregen, so wie ich auch, sollten in einer Woche nicht "faul" daheim bleiben.
Geht wählen, überlegt Euch genau wo ihr euer Kreuzlein macht. Und ich hoffe ihr habt in den vergangenen Monaten versucht euer Umfeld für diese Thema zu sensibleren. Diejenigen, die bisher keinen Überblick/ Interesse daran hatten "heiß" zu machen.
Wenn jeder das täte, von dem ich die Kritik an diesen Dingen in verschiedensten Foren in bei FB gelesen habe, könnten sich die Wahlergebnisse schon ein wenig verschieben.
Aber ich hab da wenig Hoffnung. "Stammtisch- Geschimpfe" und vllt ist nächsten Sonntag das Wetter ganz toll...
Sorry, sollte kein Generalangriff sein, aber ich denke so wird's laufen.
 
Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles war schon einmal da.

Die Frage die mit dem 2 Weltkrieg untrennbar verbunden ist, ist die Frage: warum hat niemand etwas gegen die Nazis unternommen solange es noch ging.
Hier sprechen einige von Demokratie und dass sie den glauben daran verloren haben. Tatsache ist die Kernschmelze der Demokratie hat schon längst stattgefunden - jeder sieht diese Fakten doch es droht sich die Geschichte erneut zu wiederholen. Die Frage für die nächsten Generationen die Untrennbar mit den Beginn des 21 Jahrhunderts stehen wird ist die Frage: warum hat niemand etwas für die Freiheit und gegen Totalüberwachung unternommen.

Die Tatsachen sind: Terror wird als Rechtfertigung für Verfassungsfeindliche und Illegale Totalüberwachung Inszeniert und Medial Propagiert. Die Totalüberwachung hat aber mehrere Aspekte, einer davon ist Machterhalt. Die Nächsten Generationen werden wohl die Frage aufwerfen: warum haben die Menschen nichts für ihre Freiheit unternommen, es war doch offensichtlich das der Überwachung-Apparat eingesetzt wurde um Medien Systemkonform zu halten. Medien als Freiheits- und Demokratiegarant zu sehen hat sich daher erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C.J. schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das natürlich nur vorgeschoben ist: Wie paranoid und krank muss man im Kopf sein, um so eine Aussage zu glauben, oder aufgrund von Terrorangst solche Maßnahmen einzuleiten?

Ich persönlich freue mich über jede News, die weitere Verbrechen der NSA aufdeckt, da sie die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass diesem Moloch mal zu Leibe gerückt wird.

Es wird überhaupt nichts passieren. Die NSA, Mossad, MI-6 und Co. werden tun was auch immer nötig ist, um ihren Machtanspruch in der Welt zu sichern.
Und hoffen, dass es eine Welt in Balance gibt könnt ihr auch getrost vergessen. China ist nur so stark, wie es die USA zulassen. Ein wenig die Chinesischen Bauern und unterdrückten Menschen dort aufstacheln und fertig ist das Chaos im Land der aufgeheden Sonne.
Was uns betrifft. Wir leben in Frieden, der eine oder andere hat einen Job und die anderen die fette Kohle. Zu Essen ist für alle da. Von mir aus können die alles wissen, macht den Braten auch nicht mehr fett.
 
rob- schrieb:
Wäre mal an der Zeit den Dollar Kurs mit der Umgehung von US Unternehmen zu senken.
Na dann wirf bitte deinen PC weg und meide das Internet. Ach ja, zu Weihnachten darf es dann auch kein neues iPhone oder eine der neuen Konsolen geben.

rob- schrieb:
... und unsere tolle Polizei macht mal wieder gar nix.
Nicht in einem Fall hatten sie Verhaftungen
Wen sollen sie denn verhaften? Den US Botschafter? Nur blöd, wenn dann bei Fr. Merkel 16 GPS gesteuerte zweitausend Pfünder reinrauschen und ihr Kanzleramt in Schutt und Asche legen. :evillol:

C.J. schrieb:
Wie paranoid und krank muss man im Kopf sein, um so eine Aussage zu glauben, oder aufgrund von Terrorangst solche Maßnahmen einzuleiten?
Dazu muss man nicht paranoid sein. Das kranke an der Sache ist aber, dass man die Finanziers wie Reda Seyam (der kassierte sogar noch Sozialhilfe), Saudi Arabien oder Katar unbehelligt lässt.

Arek81 schrieb:
Das Volk wird nicht ernst genommen von der Regierung, sonst würde es Konsequenzen für die USA geben.
Ein Volk, dass sich mit Unterschicht-TV berieseln lässt und dafür noch Gebühren zahlt, kann man auch nicht ernst nehmen. Und die Konsequenzen wären für Deutschland schlimmer als für die USA. :rolleyes:
Arek81 schrieb:
Was ist bis jetzt passiert? Gar nichts und es wird auch nichts passieren, denn unsere Regierung billigt diese Aktionen vom großen Bruder.
Natürlich werden sie von unserer Regierung gebilligt, denn diese Aktionen sind legal und gelegentlich fällt auch mal was für die Krauts ab.

HighTech-Freak schrieb:
Dass die NSA Wirtschaftsspionage betreibt ist ziemlich sicher.
Natürlich betreibt sie Wirtschaftsspionage, denn das gehört auch zu ihren Aufgaben (Clinton gab 1993 offiziell der CIA und NSA diesen Auftrag).
Übrigens spionieren uns auch die Franzosen aus, die Engländer, usw.
Nur der BND darf diesbezüglich nicht tätig werden, aber was kann man schon vom Geheimdienst bzw. dem Militär eines Volkes erwarten, dass sich freiwillig die Eier abschneidet? :rolleyes:

Species 8472 schrieb:
Die Tatsachen sind: Terror wird als Rechtfertigung für Verfassungsfeindliche und Illegale Totalüberwachung Inszeniert und Medial Propagiert.
Falsch. Die Totalüberwachung gab es schon lange vor 9/11 in der Form von ECHELON und auch schon damals war es legal.
 
xrayde schrieb:


Mich schockiert eher, dass auch die Opposition das Thema quasi totschweigt. Das wäre doch die super Steilvorlage für die Wahl, aber das Thema wird in 2 Sätzen abgehandelt.
Ich erkenne darin, dass alle großen Parteien darin mitinvolviert sind. Die SPD/Grünen haben den Stein 2001 mit ins Rollen gebracht, CDU/CSU und FDP übernommen. Niemand will dazu was sagen, weils gegen die Bürgerrechte ist.

Bleibt eigentlich nur, dass Kreuzchen dieses mal etwas weiter unten zu setzen. Aber dann ist man ja gleich ein Nazi.

Das Volk interessiert so ein Skandal nur einmal, dann wirds umso langweiliger, je länger der Skandal andauert. Da kam der Stinkefinger von Steinbrück doch grade Recht. Viel interessanter... gleich mal 3 Sonderausgaben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xrayde schrieb:
In exakt einer Woche ist Bundestagswahl, SO muss man reagieren, und zwar indem man diesen ganzen korrupten Saustall abwählt.

Das ist die einzig wirksame Waffe des kleinen Mannes, denn erst bei schlechten Zahlen trifft man sie empfindlich ins Mark ...

Das lässt sich aber nicht machen, da alles korrumpiert wurde.
Auch wenn die SPD gewinnt, die Merkel ist noch da und hat Kontakte.

Koalitionen sind auch Teufelswerk, sollte eigentlich glatt verboten werden.
Bringt nix etliche Parteien zu haben und dann schließen sie sich beliebig zusammen und überstimmen einfach alles und jeden. Am besten man schafft Parteien ganz ab und setzt auf Individuen mit eigener Meinung.

Kann mir keiner erzählen so ein Haufen von 100-200 Politikern könnte gleicher Meinung sein, nur weil sie das gleiche Logo tragen. Da steckt Kontrolle dahinter...

Mini Parteien zu wählen bringt auch nur die Großen voran die 5% knacken können, denn jede Stimme die an 5% scheitert ist verloren. Es müsste noch eine Gegenstimme geben - wenn die gewählte Partei dann nicht an 5% ran kommt, dann greift diese Gegenstimme. Z.b. AFD wählen, Gegenstimme CDU. Schafft die AFD es nicht, dann zählt die Gegenstimme. Bei allem anderen bleiben die Meinungen der Minderheiten außen vor, die aber insgesamt gesehen gar keine Minderheit mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Species 8472 schrieb:
Es gibt nichts neues unter der Sonne, alles war schon einmal da.

Die Frage die mit dem 2 Weltkrieg untrennbar verbunden ist, ist die Frage: warum hat niemand etwas gegen die Nazis unternommen solange es noch ging.

Die Leute haben etwas dagegen unternommen. Aber sie waren in der Minderheit. Die meisten waren wohl pro Hitler. Offensichtlich hat er große Unterstützung der reichen Elite gehabt und das nicht nur in D.

Der WK 2 ist auch der Grund warum Europa ein Protektorat geworden ist. Wenn man es genau nimmt war Europa nach dem WK 2 nie souverän. Hier die Nato, drüben der Warschauer Pakt. Der Wiederaufbau, die ganzen Schulden, Ost/West Konflikt.

Man hat den USA zu viele Zugeständnisse gemacht, wahrscheinl. aus Angst vor den Sowjets. Und da sie schon eine schöne Infrastruktur hier hatten kann man auch gleich bleiben. Wieso zurückziehen? Wer soll es verhindern? Eben.
 
JeMu0805 schrieb:
Eigentlich ist das alles ein riesiger Skandal, der leider immernoch von viel zu wenigen auch als solcher ernst genommen wird.
Es ist ja keine Sensation mehr. Die Leute sind bereits "satt" von solchen News und der gesamten Angelegenheit.
Und je mehr noch ans Tageslicht kommt, desto eher wird der Satz fallen "Ist doch eh egal, die wissen doch eh schon alles".
Resignatation gepaart mit dem blinden Glauben, dass man gegen den Terrorismus solche Opfer bringen muss. Bei den Bewohnern des "land of the not do free anymore" warte ich ja nur darauf, dass dort auch wieder gesagt wird "ask not what your country can do for you, ask what you can do for your country".
Tja, aber wie will man das Problem lösen? Ich weiß es leider nicht...wie will man die Bevölkerung motivieren es der schnüffelnden Zunft nicht zu einfach zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einmal lügt... .

Otsy schrieb:
Viel schlimmer empfinde ich das öffentliche, vor allem aber das politische Desinteresse in der Causa NSA. Wie weit ist es mit uns gekommen?

Wieso Desinteresse? Medien und Politik tuen was Ihnen gesagt wird, aber ich rede schon mit meinem Bekannten drüber, höre wie es Leute aufregt und merke die Unzufriedenheit.
Nächsten Sonntag kann man übrigens etwas tun und zeigen das es kein Desinteresse gibt.
 
Eigentlich fällt mir dazu nur eins ein:
Zieht ein Mann klatschend durch die Straßen und wird von einem Passanten angesprochen:
"Sagen Sie mal, warum klatschen Sie die ganze Zeit?"
"Ich vertreibe Elephanten!"
"Aber hier gibt es doch gar keine Elephanten?"
"Na, da sehen Sie mal, wie gut das funktioniert!"


Ah, das noch:
Arek81 schrieb:
Denk einfach bei den nächsten Wahlen, ob ihr einen dieser Kollaborateure der NSA wider wählen wollt.
Die Möglichkeit der Widerwahl würde ich sehr begrüßen. Endlich mal ankreuzen dürfen, was ich nicht haben will :D.
So hab ich wieder nur die Wahl zwischen denen, die mich unfreiwillig erheitern und denen, die mir Schauder über den Rücken jagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizzataxi schrieb:
...Ich erkenne darin, dass alle großen Parteien darin mitinvolviert sind. Die SPD/Grünen haben den Stein 2001 mit ins Rollen gebracht, CDU/CSU und FDP übernommen. Niemand will dazu was sagen, weils gegen die Bürgerrechte ist...

Na klar, alle derzeitigen Mainstream-Parteien hängen da mit drin.

Und je weniger Gegenwind @Kontra NSA kommt, desto tiefer hängen sie in diesem Sumpf drin.

SPD, Grüne, FDP & Co. sind auch keine "Opposition", da die ihre unegalen Griffeln da auch mit drin haben, und sie sich im Laufe der Jahre mittlerweile so gewandelt (gewendehalst!) haben, das es alles wie die gleich br**** Soße aussieht ...

Ich sehe im Parteienlager derzeit nichts ernst zu nehmendes, was auch nur ansatzweise meine Interessen vertreten würde (jetzt komm mir keiner mit den Linken, AfD oder Piraten etc.).
 
Ist ja schön, dass wir immer mehr erfahren über die Untaten der US-Regierung und der NSA, aber bringt doch nix!
Es wird nichts passieren und erst recht nicht mit dieser Kanzlerin.
 
Bei uns in Bayern hat die CSU gerade eben zur Landtagswahl wieder die absolute Mehrheit.
Mir wird ganz Angst und Bang, wenn ich an die Bundestagswahl nächste Woche denke.

Mein Tip für unentschlossene und desinteressierte: Beantwortet gewissenhaft die Fragen vom Wahl-O-Mat, schaut euch das Ergebniss an, bildet euch eure Meinung dazu und handelt (wählt) dementsprechend!
 
Berserker schrieb:
Mein Tip für unentschlossene und desinteressierte: Beantwortet gewissenhaft die Fragen vom Wahl-O-Mat, schaut euch das Ergebniss an, bildet euch eure Meinung dazu und handelt (wählt) dementsprechend!

Dem schließe ich mich an: Informiert euch, empört euch, geht am Sonntag wählen! Wer findet, dass der NSA-Skandal größere Wellen in der Politik schlagen sollte, der wählt dann eben mit der Erststimme die aktuelle Regierung ab und mit der Zweitstimme die einzige Partei, deren Kernthemen Internet und Privatssphäre sind. Und den Wahl-o-mat kann ich wärmstens empfehlen, das ist wirklich das Mindeste, was jeder vor der Wahl sich mal reintun sollte. Und wer nicht wählen geht (und ich sage das wirklich nicht leichtfertig, und generalisiere auch hoffentlich nicht oft), vor dem verliere ich persönlich jeglichen Respekt. Wir können uns glücklich schätzen in einer Demokratie zu leben; andere Völker kämpfen sehr hart dafür wählen zu dürfen - alles was wir tun müssen ist an einem Sonntag vor 17:30 Uhr aus dem Bett kommen und zum Wahllokal gehen. Wer das nicht hinbekommt verdient es meiner Meinung nach nicht sich auch nur über eine einzige Sache, die im Entferntesten etwas mit Politik zu tun hat (und das sind ganz schön viele Themen, wenn man mal drüber nachdenkt) zu echauffieren.
GEHT WÄHLEN!
 
Zuletzt bearbeitet: (etwas präzisierter Wahlhinweis)
KaHaKa schrieb:
...der wählt dann eben mit der Erststimme die aktuelle Regierung ab und mit der Zweitstimme die einzige Partei, deren Kernthemen Internet und Privatssphäre sind...

LOL, hört sich an wie eine Partei-Bevormundung: "Wähle die Piraten"!

Denn das ist die einzige Partei die das macht.

Aber dazu verlinkte ich schon eine Seite zuvor was ...

Davon ab: Eine Partei nur wg. EINER Sache zu wählen, ist engstirnig.

Es gibt genug aktuell politische Probleme, die ebenso wichtig sind!

Und die Piraten sind nun mal sehr "spezialisiert" - und sehr zerstritten/uneins, mit unklaren Zielen ...
 
Langsam könnte man auch eine Liste mit Dingen veröffentlichen die von der NSA nicht überwacht werden.
Eigentlich kann man mittlerweile überhaupt nichts mehr benutzen wenn man keine Überwachung will.
 
Naja, einerseits hat die EU die USA an den Eiern (Öl in Euro handeln und ruhe ist da drüben), jedoch bringt es der EU nix den Exportmarkt zu killen :(


Traurig das alles, aber wundern muss sich kein US-Brüger mehr wenn man Anschlagsdrohungen erhält O_o
 
HighTech-Freak schrieb:
Worauf die US-Wirtschaft basiert ist ja sei Jahren offensichtlich. Als primärer Wirtschaftsfaktor wäre da der Krieg.

Quatsch. Geld verdient man, indem man sich heraus hält und Waffen exportiert, wie wir. Was die Amis machen droht sie ganz im Gegenteil finanziell zu ruinieren.

HighTech-Freak schrieb:
Vorallem Befreiungskriege gegen unterdrückte Völker, die man nebenbei auch von ihren Boden schätzen befreien kann.

Nun überschätzt du die U.S. Marine aber gewaltig, wenn du glaubst die hätten das Öl des Irak irgendwie abtransportiert.

HighTech-Freak schrieb:
Die Amis versuchen mit Biegen und Brechen wirtschaftlich gut dazustehen, leider nicht mit intelligent gesetzten, langfristigen Maßnahmen.

Richtig.

HighTech-Freak schrieb:
Dass die NSA Wirtschaftsspionage betreibt ist ziemlich sicher. Warum? Weil die Logik dafür spricht und es perfekt ins Bild passt.

Jo, in dein Bild passt es. Ich kenne bisher nur ein Beispiel das Windräder betrifft, wo der Verdacht angeblich nahe liegt.

Seehawk schrieb:
Derzeit gibt es nur die 3 Parteien die man Wählen sollte und das ist die Linke, NPD(mein kreuz) oder Piraten deren Programme ähneln sich sehr und trifft wohl eher das was ein Bürger möchte.

Wählt endlich diese Partei-Affen ab!!!

Jo, lasst uns marschieren, die Reihen dicht geschlossen... armes Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben