Weiteren Desktop hinzufügen: ich habe so viele Verknüfungen auf dem Bildschirm

Lupex schrieb:
Wenn ich surfe und interessantes finde, dann lege ich ein Verknüfung ab,
Dafür haben die meisten Browser eine Lesezeichen Verwaltung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Lupex schrieb:
Der Workflow ist ein bisschen wie der mit PostIts oder der guten alten Pinwand: Wenn ich surfe und interessantes finde, dann lege ich ein Verknüfung ab, je nach Thema, Hifi rechts unten Serienideen rechts oben:
Ganz oben wichtiges etc.

nennt sich das nicht bookmark im browser? hier gibt es unzählige in diversesten designs und mit zusatzfunktionen.
z.b.
https://chromewebstore.google.com/detail/lesezeichenleiste/jdbnofccmhefkmjbkkdkfiicjkgofkdh
https://chromewebstore.google.com/detail/bookmark-manager-speed-di/pdcohkhhjbifkmpakaiopnllnddofbbn
...
ansonsten der notiz-app vorschlag

(oder eben ein größerer monitor oder ein zweiter damit du mehr platz hast)





sorry aber dein workflow ist sowas von umständlich.
du hast absolut keinen mehrwert wenn du die browser-links auf dem desktop ablegst.

wenn du deinen workflow adaptierst
indem du eine brauchbare alternative verwendest die es gibt
und dein altbackenes auf-dem-desktop verwirfst
wirst du glücklicher

sieht bei dir bestimmt so aus
1711094389919.png
 
Micha- schrieb:
Dafür haben die meisten Browser eine Lesezeichen Verwaltung
Kann man Lesezeichen zweidimensional arrangieren?, bspw. oben wichtig, unten weniger? Links Freiziet, rechts Arbeit?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal Fences ausprobiert.
Meine eigebtlich Vorstellung der 2-dimesionalen Anordung greift das zwar nicht auf, aufgeräumter ist es natürlich schon.
Evtl. komme ich auf dem Desktop aber auch mit einfachen Ordnern aus...
 
Lupex schrieb:
Kann man Lesezeichen zweidimensional arrangieren?, bspw. oben wichtig, unten weniger? Links Freiziet, rechts Arbeit?
Natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Lupex schrieb:
Wenn ich surfe und interessantes finde, dann lege ich ein Verknüfung ab, je nach Thema, Hifi rechts unten Serienideen rechts oben:
Ganz oben wichtiges etc.
Wie wäre es denn mit Lesezeichen im Browser?! Ich kenne wirklich keinen Menschen, der sich dafür Verknüpfungen auf den Desktop legt. Viel zu umständlich und unübersichtlich.

Lupex schrieb:
Kann man Lesezeichen zweidimensional arrangieren?, bspw. oben wichtig, unten weniger? Links Freiziet, rechts Arbeit?
Du kannst Ordner anlegen und darin die Lesezeichen verschieben. Und auch Trennlinien nutzen.

1711437695616.png
 
Wie kann man den Lesezeichen zweidemensional arrangieren??

@Cartridge Case: Ich habe echt viele Lesezeichen. Alleine in meinen Ordnern Zum Schrebergarten und zum Lautsprecherbau ists schon ne stolze Sammlung. Und es kommen immer noch welche dazu. Manche sind alt und derzeit nicht aktuell, irgendwann aber vermutlich wieder schon, wie bspw. das Thema DSLR
 
Lupex schrieb:
Kann man Lesezeichen zweidimensional arrangieren?, bspw. oben wichtig, unten weniger? Links Freizeit, rechts Arbeit?
Du kannst einen Ordner Freizeit anlegen und einen Ordner Arbeit und darin jeweils die Reihenfolge der Lesezeichen nach der Wichtigkeit für Dich. Eine Anordnung in Zeilen und Spalten kenne ich da nicht, aber es mag entsprechende AddOns geben.
 
Ich meine Zweidimensional noch etwas anders.
X- und Y-Achse, positiv und negativ, Besetzung der Ecken und besonderer Felder, wo du sofort weisst "Da war noch noch etwas total wichtiges, was war das bloss, ach ja, ganz oben links in der Ecke stehts ja, da wo es hin gehört" - also das einfache Post It oder Pinwandsystem...
Egal, ist gut jetzt
 
Eigentlich versuchst Du dann mit den Lesezeichen einen Desktop nachzubilden ;).
 
@Cartridge: Das mit dem Code verstehe ich leider nicht - ist aber vermutlich auch nicht ganz so wichtig.

Eigentlich versuchst Du dann mit den Lesezeichen einen Desktop nachzubilden
Oder eine Pinwand oder eine Kühlschranktür... - aber genau das habe ich in #1 geschrieben, ich such(t)e eigentlich nur eine Software mit der ich einen weiteren Desktop (Pinwand) habe um in gewissem Koordinatensystem Links drauf abzulegen.

Ich denke, ich bin aber hier fertig.

Grüße
Ralf
 
Ich glaube auch. Da kann Dir keiner helfen. Das ist kein IT-Problem.
Kein Mensch kann effektiv mit so vielen Links arbeiten. Daher sortieren die meisten schon VOR dem Speichern nach Wichtig und Unwichtig und speichern nur das wichtige. Dann stellt sich Ordnung von selber ein.
 
Wie gesagt, ich habe grade probeweise Fences installiert, bisher klappts ganz gut
 
Zurück
Oben