News Weiterer Konsolen-Nachbau aus Bausteinen: Lego Sega Mega Drive soll im Juni erscheinen

Ich verstehe nicht wieso man so etwas aus/von Lego kaufen sollte. Deren einzige verbliebene Domäne sind die Minifiguren. Wenn ein Set also ohne solche, dafür aber mit kunterbunten Steinen im Inneren und massig Stickern außen, daherkommt kann man man auch gleich bei AliExpress und Co kaufen.

Und wenn es um solche Retro-Technik ohne Funktion zum ausstellen geht, und dazu gehört auch der auch so tolle GameBoy, wieso kauft man dann nicht einfacht ein defektes Original für 10€ und stellt sich den Eletrokschrott in die Vitrine)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
TGoP schrieb:
Und wenn es um solche Retro-Technik ohne Funktion zum ausstellen geht, und dazu gehört auch der auch so tolle GameBoy, wieso kauft man dann nicht einfacht ein defektes Original für 10€ und stellt sich den Eletrokschrott in die Vitrine)?

Weil es vielen auch um das Bauerlebnis geht, womöglich auch zu zweit, zu dritt je nach Größe des Sets. Das kann einem ein fertige Model nicht geben.

Sensationell hässlich :( Das originale JP Modell ist so schön. Verstehe den Nutzen von diesen Lego Konsolennachbauten nicht.

Yiasmat schrieb:
Denn ist https://www.rent-a-project.de was für dich! Hab von der Seite selbst hier aus dem Forum erfahren und leihe dort regelmäßig!
Voll gute Idee, gerade bei den ganz großen Sets.
Ich glaube, das probiere ich mal.
Danke für den Tipp.
Yiasmat schrieb:
Zur Auswahl standen Star Wars UCS Yoda (7194), Pneumatic Truck (8868) und Rennwagen (8880). Es wurde der Rennwagen (8880).
Gute Entscheidung. Die 8880 ist immer noch eines der schönsten Technic Modelle. Den hatte ich mir auch immer gewünscht. Aber beides (Truck und Sportwagen) ging nicht.

Weyoun schrieb:
Ich habe bisher kein Technic-Set ohne B-Modell, seit wann ist das so? Der Unterschied war bei meinen Modellen der jüngeren Vergangenheit nur, dass oft das B-Modell aus Spargründen keine Papieranleitung mehr hat, sondern man sie sich als PDF runterladen muss (oder mittels Lego-App in die App laden).
Scheinbar leidest du unter Gedächtnisverlust, denn diese Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schon.
Für fast alle Technic-Modelle die in den letzten 5+ Jahren erschienen sind, gibt es keine Anleitungen mehr für B-Modelle. Nein, auch nicht online zum runterladen und auch nicht in der App.
Ausnahmen sind kleinen Modelle mit dem Aufziehmotor, wo man aus jeweils 2 Sets zusammen ein größeres Modell kombinieren kann.

@Carrera124
Hier die Google-Antwort auf meine Frage nach Technic-Modellen seit 2021 mit B-Modell:
Hier sind ausgewählte LEGO Technic Sets seit 2021 mit offiziellen B-Modellen: [1, 2, 3, 4]

2021
  • 42116 Kompaktlader (Skid Steer Loader): B-Modell ist ein Rennauto.
  • 42117 Rennflugzeug (Race Plane): B-Modell ist ein Düsenflugzeug.
  • 42118 Monster Jam Grave Digger: B-Modell ist ein Geländebuggy.
  • 42119 Monster Jam Max-D: B-Modell ist ein Quad.
  • 42120 Luftkissenboot (Rescue Hovercraft): B-Modell ist ein zweimotoriges Flugzeug.
  • 42121 Schwerlastbagger (Heavy-Duty Excavator): B-Modell ist ein Schaufelradbagger.
  • 42123 McLaren Senna GTR: B-Modell ist ein Muscle Car. [1, 2, 3, 4, 5]

2022
  • 42134 Monster Jam Megalodon: B-Modell ist ein "Lusca" (Rennwagen).
  • 42135 Monster Jam El Toro Loco: B-Modell ist ein "Rock Racer".
  • 42136 John Deere 9620R 4WD Traktor: B-Modell ist ein Traktor mit Pflug.
  • 42137 Formula E Porsche 99 Electric: B-Modell ist ein SUV.
  • 42138 Ford Mustang Shelby GT500: B-Modell ist ein Dragster.

2023
  • 42149 Monster Jam Dragon: B-Modell ist ein Krokodil-Buggy.
  • 42150 Monster Jam Monster Mutt Dalmatian: B-Modell ist ein Truck.
  • 42151 Bugatti Bolide: B-Modell ist ein Rennwagen.
  • 42152 Löschflugzeug (Firefighter Aircraft): B-Modell ist ein anderes Flugzeug. [1, 2, 3]

2024 (Beispiele)
  • 42162 Bugatti Bolide Agile Blue: B-Modell ist ein Rennwagen.
  • 42166 NEOM McLaren Extreme E Team: B-Modell ist ein Rennwagen.
  • 42167 Mack LR Electric Müllwagen: B-Modell ist eine andere Maschine. [1]
Ja, es sind wenig Modelle, aber sie gibt es noch. Zum Glück gibt es aber nach wie vor inoffizielle "C-Modelle" von Fans zu nahezu jedem Set u.a. auf "rebrickable.com".

Weyoun schrieb:
@Carrera124
Hier die Google-Antwort auf meine Frage nach Technic-Modellen seit 2021 mit B-Modell:
Ein Teil der Antworten ist definitiv falsch, zum Beispiel gibt es vom Bugatti Bolide definitiv keine offizielle Anleitung für ein B-Modell, das gleiche gilt für alle anderen Nicht-Phantasie-Sportwagen wie den Ford Mustang. Da hat dir die KI Unsinn erzählt. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, weil ich alle je erschienenen Technic Anleitungen digital archiviert habe und auch jede Neuerscheinung nachpflege.
Und der Rest sind die von mir erwähnten Kleinmodelle, bei denen man jeweils 2 zu größeren kombinieren kann. Als echte B-Modelle kann man die aber auch nicht sehen, wenn man erst ein zweites Set hinzukaufen muss.

Zurück
Oben