Weiterleitung auf WebServer

B

Bootsektor

Gast
Hallo,

ich habe eine .HTML-Date auf meinem NAS laufen, die über 192.168.178.100:8080 aufrufbar ist. Ich will nun, dass, wenn man zum Beispiel Google.de öffnet, meine WebServer Seite angezeigt wird.

Ist das Möglich ?

Du müsstest auf deinem NAS ein DNS Server einrichten, der google.de mit der IP 192.... verknüpft. Dann unter Windows deinen DNS Server eintragen.

Sorry aber ich kann mit deiner Frage nicht viel anfangen. Du willst das dein NAS über google gefunden wird? Oder soll einfach nur die Nas per Internet erreichbar sein?

nebulein schrieb:
Sorry aber ich kann mit deiner Frage nicht viel anfangen. Du willst das dein NAS über google gefunden wird? Oder soll einfach nur die Nas per Internet erreichbar sein?
Nein. Wenn man zum Beispiel aus meinem Netzwerk an einem Laptop Google.de aufruft, soll meine HTML Seite geöffnet werden.

Dafür brauchst du einen DNS Server der den Namen dann in die entsprechende IP vom Webserver auflöst. Oder du änderst hosts Datei auf jedem Rechner.

eventuell kannst du auch manuelle DNS-Einträge in deinem Router setzen, solange der auch dein DNS-Serber ist

Jokeboy schrieb:
Dafür brauchst du einen DNS Server der den Namen dann in die entsprechende IP vom Webserver auflöst. Oder du änderst hosts Datei auf jedem Rechner.
Hallo

Ich habe auch an die Host Datei gedacht, aber leider die Weiterleitung nicht hinbekommen?

127.0.0.1 hostname

Also so sollte es dann sein:
<IP von deinem Webserver> google.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte einen Denkfehler, du musst die IP von deinem Webserver nutzen. Nachdem man die hosts ändert dann in cmd den Befehl "ipconfig /flushdns" machen.

Zurück
Oben