Weiterleitung zu Youtube

myKPV.de

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich kann mir nicht erklären woran es liegen kann...
Wenn ich Webseiten öffne, die ein Youtube Video auf der Seite haben, dann werde ich direkt auf die Startseite von Youtube weitergeleitet. Habe zuerst gedacht, wird wohl nen Wurm sein oder etwas anderes in der Richtung, also System neu aufgesetzt und dann nochmal probiert - allerdings tritt dies auch nach einer kompletten Neuinstallation auf.

Getestete Browser:
- Chrome, Firefox, IE
- jeweils aktuelle Version
- keine Addons/Plugins

Windows 8.1 Pro (alle Updates)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Wenn das auch mit einem frisch aufgesetzten System passiert, ist die Wahrscheinlichkeit für Schadsoftware ja recht niedrig.

Passier das auch auf anderen Geräten im Haushalt?

Beispielseite?

Passiert das direkt beim Öffnen der Seite, oder erst nach einem Klick auf das Abspielen-Symbol des eingebetteten Videos?

Vielleicht hat der Ersteller der Seite auch einfach Mist beim Einbetten gebaut, obwohl das schon echt ’ne Kunst wäre.

Auch in diesem Thread durch das unten eingebettete Video?

Zuletzt bearbeitet:
sorry für offtopic aber wie kommt man auf so ein video? xD

Indem man ein wenig J-Pop mag. :) Und das ist noch zahm im Vergleich zu heute, ist schließlich auch schon acht, neun Jahre alt. W (Double You) heißen die beiden. Wiki de | Wiki en

zeromaster schrieb:
Wenn er nicht mehr Antwortet, hast du deine Antwort :-p

Touché! Wenn keine Antwort kommt, editier ich das Video mal raus. :D

Nein, das geht.

Zu deine Frage: Direkt beim öffnen der Seite, also wahrscheinlich wenn der YT-Code geladen wird.
Es sind viele Seiten, keine spezielle. Dummerweise schlägt gerade der Vorführeffekt zu, denn aktuell geht es.

Hmhm … wie sieht’s denn mit anderen Geräten im Haushalt aus? Gleiches Verhalten oder anders?

Das Problem tritt also nicht konstant auf, sondern nur manchmal, eben zu unregelmäßigen Zeiten?

Öffnet sich YT anstelle der Seite, die du eigentlich aufrufen wolltest? In neuem Fenster, neuem Tab, bestehendem Tab?

Welches Verhalten zeigt diese minimale Testseite, die außer einem Satz nur ein eingebettetes Video enthält?

Wenn du mal ein Beispiel gibst, kann man im Quelltext der Seite nachschauen, wie das Video eingebunden wurde.

Deine Testseite leitet auch direkt auf YT weiter. Immer im gleichen Tab.
Weitere Seite wo es gerade auftritt: quakecon. org/

Natürlich kann ich schnell das weitere Laden der Seite verhindern, aber das ist nicht im Sinne des Erfinders :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun wirklich mysteriös. Die enthält nichts weiter als

Code:
<html>
<br></br>
<br></br>
<br></br>
<p>Wie sieht's mit diesem Videos aus?</p<>
<br></br>
<br></br>
<br></br>
<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/kuNixp-wvWM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<br></br>
<br></br>
<br></br>
</html>

Der Code zum Einbetten mittels iFrame ist direkt von YouTube übernommen.

Irgendwelche Firewall- oder Virenlösungen? Proxy- oder VPN-Verbindungen? YouTube-Cookies?

Kannst du das von cruse angesprochene Problem mit dem Doppel- statt Einzelkick ausschließen? ’ne spezielle Gam0rmaus/Tastatur mit eigenen Skripten oder was anderes Ungewöhnliches an Hardware?

Kein Doppelklick.
Tastatur: Logitech Deluxe 250
Maus: SteelSeries Sensei Heat-Orange (keine Scripte)

Irgendwelche Firewall- oder Virenlösungen? Proxy- oder VPN-Verbindungen? YouTube-Cookies?
- Firewall; nein
- Virenlösung: Kaspersky IS 2014, aber auch mit deaktiviert zeigt sich das Verhalten
- Proxy/VPN: nein
- YT-Cookies: nein (Cookies+Cache öfter mal wieder zwischenzeitlich gelöscht)

Edit: Das Notebook meiner Freundin zeigt das Verhalten nicht, war jedoch vorinstalliert und habe es bis auf die tausend Softwarepakete deinstalliert nicht angefasst.

___
Es ist halt komisch weil es nicht ständig auftritt - jedoch meistens :-)
Ergänzung ()

Übrigens wenn das zu oft passiert, dann bekomme ich

"Entschuldige die Unterbrechung. Wir prüfen gerade eine große Anzahl an Anfragen aus deinem Netzwerk. Gib unten den Bestätigungscode ein, um mit der Nutzung von YouTube fortzufahren."

:-)

Zuletzt bearbeitet:
myKPV.de schrieb:
Ergänzung ()

Übrigens wenn das zu oft passiert, dann bekomme ich

"Entschuldige die Unterbrechung. Wir prüfen gerade eine große Anzahl an Anfragen aus deinem Netzwerk. Gib unten den Bestätigungscode ein, um mit der Nutzung von YouTube fortzufahren."

:-)

Ah, das ist doch wesentlich hilfreicher als die Hardware. Jetzt kommen wir dem ganzen langsam auf die Schliche.

Die Fehlerseite kenne ich. Als Privatperson bekommt man die Anzahl der Zugriffe, die dafür notwendig ist, aber selbst dann nicht zusammen, wenn man 24/7 vor dem Rechner hockt und auf F5 hämmert. Ungewöhnlich ist außerdem, daß auf dem Notebook deiner Freundin die Meldung nicht erscheint, obwohl ihr ja beide die gleiche öffentliche IP deines Internetanschlusses nutzt und YT normalerweise nur die sieht. Kannst du mit deinem Rechner und mit dem deiner Freundin bitte mal die Seite http://www.wieistmeineip.de aufrufen und beide Ergebnisse hier posten? Es sieht nämlich so aus, als würde etwas deine Kommunikation nach draußen umleiten.

Irgendwas Ungewöhnliches am Internetanschluß oder der Hardware dafür? Wald-und-Wiesen-DSL mit Modemrouter?

Notebook: 79.194.248.114
PC: 79.194.248.114

Leitung: T-DSL

Okay, für die Seite wird jedenfalls bei beiden Rechnern die gleiche öffentliche IP erkannt. Die Frage ist jetzt, weshalb das für YouTube nicht so ist.

Ist definitiv kein Addon wie ProxTube zum Umgehen von Geolocation-Sperren aktiv? Ist im Internet Explorer unter Extras → Internetoptionen → Verbindungen → LAN-Einstellungen auch wirklich nichts eingetragen?

Steht in der Fehlermeldung („Entschuldige die Unterbrechung. Wir prüfen gerade eine große Anzahl an Anfragen aus deinem Netzwerk. Gib unten den Bestätigungscode ein, um mit der Nutzung von YouTube fortzufahren.“) dabei, welches Netzwerk gemeint? Also eine IP oder ein Anbieter.

Es ist möglich, daß die IP, die du für 24 Stunden von der Telekom bekommen hast, in der Vergangenheit wirklich mal viele Anfragen an YouTube geschickt hat. Dann hast du leider Pech. Soweit ich weiß, kann man nicht beeinflussen, aus welcher IP-Range man bei der Einwahl eine Adresse zugeteilt bekommt. Wenn es daran liegt, ist es aber komisch, daß nur auf deinem rechner die Meldung angezeigt wird und nicht auf dem deiner Freundin – der nutzt schließlich die selbe öffentliche IP und für YouTube ist alles hinter einer öffentlichen IP gleich, egal ob zwei oder zweihundert Rechner dahinterhängen.

ne, es steht nur der o.g. da.

//Sorry war zu warm die letzten Tage für am PC zu hocken :-)

Zurück
Oben