Welch ein Film... Star Wars Episode II

Wie findet Ihr Episode 2

  • GEIL OHNE ENDE!!!

    Stimmen: 28 34,6%
  • Super!

    Stimmen: 22 27,2%
  • Geht so... Hab mehr Erwartet.

    Stimmen: 17 21,0%
  • *gähn*

    Stimmen: 14 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Original erstellt von Lord Kwuteg
- Gerade die X-Wing-Buchreihe und die PC-Spiele seit "X-Wing" haben einen großen weiterführenden Technik-Fundus geschaffen, an dem man sich für glaubwürdige Raumschiffe und Waffensysteme orientieren könnte, gerade für die Epoche der ersten Trilogie. Aber statt Zerstörer der Victory-Klasse und Dreadnoughts einzusetzen (schonmal von den Katana-Flotte gehört?), baut man einfach auf "alt" stilisierte Sternzerstörer (oder sollten das Viccies sein in der Schlacht?).
Der Rest vom Raumschiff-Design ist meiner Ansicht nach völlig daneben, absehen von der Slave1 (Fetts Schiff). Nur kann es zu dieser Zeit meines Wissens keine Jäger vom Typ Firespray gegeben haben, dem die Slave1 angehört.

Hmmm, also ich denke das vieles noch kommen wird. Die Klonkriege haben ja gerade erst begonnen und die Republik war bis Dato ja unbewaffnet. Ich denke wir werden in Episode III die Victory Class Star Destroyer zu sehen bekommen. Vielleicht auch schon Tie-Fighter, denn die gab es zur Zeit der Republik auch schon in einer frühen Version. Vielleicht werden wir ja auch Z-95 Headhunter zu sehen bekommen, als kleinen Ersatz für die X-Wings. :-)))

Was mich am allermeisten stört ist, daß in den Romanen der alten Trilogie immer davon die Rede war, daß die Rüstung Boba Fetts den "Mandalorian" gehörte, welche als böse Krieger wärend der Klonkriege von den Jedi vernichtet wurden. Kein Wort mehr davon in Episode II.
 
Re: @ palooza

Ich lese eigentlich auch sehr ungerne Bücher. Die einzigen die mir bisher wirklich gefielen, waren die von Timothy Zahn. Bin auch gerade an der 2. Trilogie dran. Die anderen Bücher, gerade die von Anderson, finde ich ziemlich mies. 14 Jährige Mädchen die den Todesstern konstruiert haben sollen, ein unzerstörbarer Raumjäger der eine Waffe besitzt die ganze Sonnensystem auslöscht ... und noch mehr so'n Quatsch.
 
Re: Yoda war der Beste !!

Original erstellt von wauwau
- Wieso nennen sie das Laserschwert? Ich mag den Begriff nicht und bin jedes Mal zusammengezuckt, als sie es nannten, bei mir heißt das immer noch Lichtschwert, dass klingt nicht so *aaa* verdammt bescheuert - meine Meinung :rolleyes:
- Wieso ist Anakin so übertrieben hitzköpfig? Hätte mich nicht gewundert, wenn er sich nach dem Abschlachten der Geiselnehmer seiner Mutter auch noch sich selbst vor lauter Schuldgefühle umgebracht hätte :skull_alt:
- Wieso war die Szene mit Yoda in Aktion nicht länger, dass wäre genial gewesen: 1h Kampf :D
- wieso hat Padme Amidala gegen Ende ihr Top nicht ausgezogen, wenn sie so drin schwitzte? ;)

Ich habe Episode IV schona lange nicht mehr gesehen. Aber sagt Obi-Wan nicht zu Luke "Das Laserschert deines Vaters."?

Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn Anakin einfach nur zornig gewesen wäre und es nicht so bereut hätte die Tusken abgeschlachtet zu haben. :-)))

Die Kampfszene mit Yoda war eigentlcih auch länger. Als ich mir die Count Dooku Figur gekauf habe, wunderte ich mich warum ihr ein zweites Lichtschwert beiliegt. Später las ich irgendwo von den gelöschten Szenen, wo bei einer die Rede davon war das Dooku gegen Yoda auch mit zwei Lichtschwertern kämpf. Wie in kann man so etwas rausschneiden?
 
das dient doch nur dem punkte sammeln :D

(genau wie dieser post ;))

doch um meinem post doch noch ein wenig sinn zu geben, hier ne frage:

welchen starwars teil fandet ihr von den bisher erschienen am besten??? mir gefiel der 6. am besten (return of the jedi)
 
@fatalist

?

@da_waps

ich schwanke zwischen e4 und e6. e4 weil er besser ist und keine albernen bärchen hat und e6 weil er der erste war, den ich gesehen hab. du weißt ja, dein erstes mal vergisst du nie....:cool_alt:

gruß palo

ps: cih bin auch dafür, daß lucas die teile 7-9 in lizens produzieren läßt.
 
jap, wäre wohl das beste für uns alle :D
der lukas produziert doch nur noch auf merchandising...

am besten nimmt man jemand wie spielberg und einen autor wie zahn und lässt die star wars würdig zum ende bringen...
 
Bärchen?
Was haben eigentlich alle gegen die Ewoks? Ich fand die niedlich... irgendwie. :lol:

Return of the Jedi gefiel mir auch am besten. Zwei Gründe:
- Schlacht um Endor :D
- Showdown Skywalker vs. Skywalker

Gerade daß Vader den Imperator tötet, war imho die mit Abstand interessanteste Wendung der ganzen Geschichte.
Und zur Schlacht muß ich wohl nix mehr sagen. ;)
 
diese Ähnlichkeiten?

Original erstellt von KevinLomax
ich glaube ein kleines easteregg entdeckt zu haben: auf kamino, dem planeten der klon-fabriken fährt die kamera mal kurz an der unterseite der stadt entlang. dabei sieht diese aus wie die voyager im vorspann der serie! :D
ist das noch jemandem aufgefallen, oder geht das nur mir als voyager-fan so? ;)

mal abgesehen davon, ist Euch aufgefallen,

- dass das sechbeinige Vieh in der Arena einen Kopf hat der stark
an die monster aus Starshiptroopers oder Alien vs. Predator 2
(ich weiß nicht wie diese Ailienklassse heisst) erinnert.
- wie schon zuvor erwähnt, die Stadtdszene an das 5te Element
verdächtig nache kommt.
- die Wesen in der Klonfabrik, wie die Überwesen in A.I. wirken.

Ich finde solche Dinger immer ganz amüsant und eigentlich
nicht schlimm, eine lustige Angelegenheit, auch wenn sie
nicht von großer Creativität zeugt.
 
also...

die dinger in starshiptroopers nennen sich "bugs", die bei alien sind die, welche man "offiziell" als ALIEN's bezeichnet (siehe die wunderbaren vier filme), und das ding in E2 nennt sich Acklay...

ok, das mit fith element war bestimmt nicht beabsichtigt. coruscant ist nunmal eine kilometerhohe stadt.
 
Nun hat Lucas bestätigt, dass ihn die Bücher nicht interessieren:

"Es gibt zwei Welten," erklärte Lucas. "Es gibt meine Welt, die Filme, und es gibt eine andere Welt, die erfunden wurde, welche ich als Paralleluniversum ansehe - die Welt der Bücher, Spiele und Comics. Sie dringen nicht in meine Welt ein aber sie dringen in die Welt zwischen den Filmen ein. Ich bin nicht so stark in dieses Paralleluniversum involviert."
Zitat von sf-radio.de


Somit degradiert er diese Erweiterung/Fortführung seiner Saga zu reinem Merchandise, auf welches er keinerlei Rücksicht nehmen braucht. Schade, hierbei fühlt man sich als Fan und Leser schon reichlich geleimt...
 
Hi

Fand Episode 2 viel besser als Episode 1, weil die Story ist tausendmal besser. Episode 1 ist einfach viel zu kindisch.
Ich finde allerdings sie hätten sich einige Szenen sparen können.
Z. B. als Anakin auf dem Vieh in der Arena reitet und Amidala springt von diesem Turm der zehn Meter hoch ist auf das Vieh mit gespreizten Beinen. Ich mein sie ist zwar kein Mann, aber das tut auch einer Frau weh

cu

zielscheibe
 
Ich für meinen bescheidenen Teil fand die Episode II mehr als langweilig.

In meinen Augen diente diese Episode nur, um ein (hoffentlich) grandioses Finale in Episode III vorzubereiten.

Anakin wechselt vollkommen zur dunklen Seite in dem er Count Drac... äh Dooku tötet. Amidala kriegt die Kinder Leia und Luke und stirbt dabei und die Jedis werden bis auf Joda und Obi_Wan ausgerottet.

EpII war zwar technisch herausragend, aber diese, für mich künstlich wirkende, Liebesgeschichte war zu lang, und die Komik wirkte oft einfach nur gezwungen.

Naja, und jetzt erschlagt mich :)
 
nö, wieso denn?! :D

ich fand auch, dass die liebesgeschichte zu künstlich wirkte!
schon allein die szene als die beiden aus diesem schiffchen aussteigen und sich zum ersten mal vor diesem wirklich perfekt aussehenden see küssen...bääääääh!

und dann solch völlig sinnlosen bemerkungen wie "ich würde niemals eine senatorin belügen" (oder so ähnlich), was macht SO EIN SATZ im trailer :confused_alt:

und was lucas mit dem ständigen outfit-wechsel von amidala bezwecken will? ein running gag???? erstens passt sowas nicht zu starwars, und wenn dann sollte es auch witzig/kultig sein ("ich habe ein verdammt mieses gefühl bei der sache)...


aber episode3 wird der kracher des jahrtausends :D
 
Na ja, waps, das gehört wohl eher noch in die Schublade "ungelegte Eier"... :lol:
Meiner Einschätzung nach wird "The Return of the King" der Film des Jahrtausends - wenn überhaupt einer -, und damit die gesamte Lord of the Rings-Verfilmung. Der Film (The Fellowship...) hat mich trotz anfänglicher Skepsis nämlich sehr überzeugen können.
 
naja könntest recht haben.

ich seh den streifen vielleicht sogar schon im august, im rahmen eines zeitungsprojekts.
wär doch zu geil wenn ich die preview sehen könnte :D

btw; juchu, endlich nennt mich einer waps (und nich da_waps) :cool_alt:
 
Ich hab es gestern endlich auch mal geschafft mir Star Wars Episode2 anzuschauen. Naja weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Story selber ist in diesem abschnitt einfach zu komplex. Ich fands irgendwie lückenhaft abgehandelt, zu große sprünge und an manchen stellen fehlen die details. Die entwicklung von Anakin ist irgendwie nur umrisshaft dargestellt.
Die Liebesgeschichte fand ich auch etwas zu "perefekt". War irgendwie ganz komisch.. :rolleyes: .
Die kampfszenen allerdings waren der oberhammer :D . Wirklich sehr schön anzusehen wie die ganzen Jedis sich in den kampf stürzen. Und YODA hat alle an die Wand gespielt :cool_alt: .

Im großen und ganzen trotzdem eine nette fortsetzung, aber ich hoffe teil3 wird besser.

Hui mein 200er post :cheerlead: .
 
Zurück
Oben