Welche 1070? Passt sie in mein System?

Cronix92

Cadet 1st Year
Mainboard: asrock z87 pro4
Cpu: Intel core i7 4790k
Psu: corsair vs650
Ram: 16 GB (2x8)
Grafikkarte: zotac gtx 780ti oc

Hallo,
ich bin mir nicht zu 100 pro sicher, ob eine gtx 1070 in mein System passen würde, vorallem bezüglich des 650W Netzteils.
Ein Freund hat mir die Asus gtx 1060 empfohlen.
Ich würde lieber 100 Euro mehr ausgeben und direkt eine 1070 holen.
Lohnt es sich? Ist die 1070 viel besser als eine 1060?
Und wenn ja, welche 1070 wäre denn die beste Wahl? Dachte an die Gigabyte gtx 1070, da die im örtlichen Saturn sofort zu haben wäre.

Netzteil passt
unterschied zwischen 1070/1060 kannst du hier selber rauslesen
1070 von GB sind zu laut, empfehlenswerte modelle findest du ebenfalls hiere :)

was genau für ein 650W Netzteil hast du denn?

für ne GTX1070 reicht auch ein gutes 450W Netzteil, bei deinem System könntest du jede Karte verbauen

vielen dank :)
also hat die 1070 einen geringeren verbauch als die 780 ti oc..
dazu habe ich in meinem freundeskreis unterschiedliche aussagen gehört und wollte sicherheitshalber hier mal fragen

die 1070 braucht weniger strom als deine 780TI, also kein problem (bin selbst von 780TI auf 1070 gewechselt)

die 1060 ist ca. 25% schneller als deine alte karte, die 1070 50-60% schneller, die 1060 würde von daher kaum sinn ergeben

gut sind die MSI Gaming x8 und die Palit/Gainward Karten, diese haben die leisesten Lüfter verbaut, die karten selbst nehmen sich nicht viel im vergleich zu den einzelnen herstellern - würde hier wirklich nur auf die Kühlung achten

Die MSI ist Spitze! nur auch teuer. Die Gainward ist doch auch klasse. Betreibe meine Konfiguration an einem 500 Watt be quiet! Pure Power L8

Und da ist noch gut Luft nach oben. Ergo: wie schon gesagt keine Sorge.

Habe zur kühlung auf der rückseite oben und auf der vorderseite unten jeweils einen Lüfter.. hoffe das sollte reichen

Ich kann die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix empfehlen. Hat zwar nen 3 Slot Kühler, ist aber dafür flüster leise. Übertakten ist so einfach, dass es sich mMn. nicht lohnt, Geld dafür auszugeben.

Gainward und msi scheinen ja die Spitzenreiter zu sein :D
Hab gehofft was gutes über die Gigabyte zu hören x) mein PC ist schon seit ner Woche ausser Betrieb und die Gigabyte könnte Montag schon in meinen Händen sein :)

Kann die 1070er von KFA2 in der Hall Of Fame Edition empfehlen. 2,5 Slots und wirklich leise. Dabei von Haus aus bis zu 2025MHz ist auch eine Ansage :)

Ist natürlich mit Preisen ab 499€ nicht der günstigste Vertreter. Aber dafür geil ;)

Habe ebenfalls die Gainward GTX 1070 Phoenix. Hängt an einem Seasonic 520W Netzteil, also sind deine 650 Watt völlig ausreichend.
Schöne Karte mit großem Kühler, leider werde ich meine umtauschen, da sie extremes Spulenfiepen hat. Hoffe das dies jetzt nur ein schlechtes Exmeplar ist und die nächste in Ordnung ist.

Empfehle die Kfa2 GTX 1070 EXOC. Sehr gutes P/L-Verhältnis. Preis ab 420 Euro.

Leiser Lüfter, der unter Desktopbetrieb und einfachen Spielchen
komplett abschaltet. Auch unter Last nur max. 72°; da läuft der Lüfter
bei mir bei unter 40%.
Boosttakt ab Werk stabil bei mir 1964 Mhz, manchmal über 2000 Mhz.

Die passt also o.P. in dein System. NT passt auf jeden Fall.

Sapphire Forum
Zurück
Oben