Welche 2,5" Platte für Desktop

franklin88

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
721
Möchte noch eine 2,5" Festplatte ca. 100-200 GB in meinen Desktop verbauen.

Warum: möchte sie mit in den SSD Einbauschacht (2x 2,5" in einem 3,5" Schacht) einbauen um nicht noch einen 3,5" Platz zu belegen welcher den Luftstrom von vorne behindert.

Welche Platte könnt ihr empfehlen? (SATA II/III)

Sollte nicht allzu laut sein und vernünftige Performance bieten.

Gedacht ist die Platte für ein zweites OS für Linux um damit mal meine Erfahrungen zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezwifel, dass eine 3.5" den luftstrom so sehr verändert bzw. behindert
 
Ich würde auch eine 7200er empfehlen (Western Digital Scorpio Black), wobei die nicht ganz so lautlos wie die 5400er sind - aber immernoch zu vernachlässigen.

Bezüglich Performance muss man noch sagen, dass die 500er schneller ist als die kleineren Modelle.
 
Zurück
Oben