Welche 200 Euro Grafikkarte als Überganslösung bis neue kommen?

AlphaSpigot

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
8
Guten Abend liebe Community,
ich bin gerade dabei mir einen PC zu konfigurieren, möchte mit meiner Graka allerdings waten, bis neue Modelle rausgekommen sind. Deshalb würde ich mir als Überganslösung gerne eine Graka für max. 200 € kaufen. Ich werde sie nur zum gelegentlichen Zocken verwenden und meine CPU fürs Rendern von Videos. Sie darf gerne gebraucht sein. Habt ihr da eine Empfehlung? Fragebogen ist unten ausgefüllt.
Viele Grüße
Anton

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 €

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau? Fortnite, Minecraft, Valorant, NFS Heat (Abends Mal entspannt ne Runde zocken9
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD reicht komplett als Überganslösung
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere sollten es schon sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS, mehr Hz hat mein jetziger Monitor sowieso nicht
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Davinci Resolve 17 Studio, Hobby (Kleine kommerzielle Dorfprojekte)

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zwei (Zweitmonitor: https://geizhals.de/acer-nitro-qg1-qg241ybii-um-qq1ee-001-a2246879.html, Hauptmonitor: https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800-b-a2466397.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Pure Power 11 FM 750W ATX 2.52
  • Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghecko schrieb:
Gebraucht: GTX1070
Neu: RX6500XT

Ich würde in jedem Fall eine gebrauchte GTX1070 präferieren, schon allein wegen 8GB VRAM und DR.
Dieses. Oder sogar noch ein Regal tiefer: GTX970, vielleicht reicht dir das ja auch als übergang. Ist aber schon deutlich langsamer, aber wohl auch etwas wertstabiler, da die ja eh schon ziemlich im Keller ist preislich.
 
Erstmal vielen Dank. Ich habe ne 1070 ti für 160€ gefunden. Ist das ok? Ist ne MSI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch
Wenn da nichts von defekt steht, kannst du davon ausgehen, dass sie in Ordnung ist.
Ansonsten einfach mal nachfragen und per PayPal Käuferschutz bezahlen. 160€ ist ein fairer Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben