Welche 2TB SSD mit echten DRAM Cache?

Schrotty74 schrieb:
Edit soll sehr heiß werden daher dann nix.
Zieh dich doch da nicht so dran hoch und man das throttling unter maximal Last mit einem kleinen Kühler (wie dem MB-Kühler) beheben kann. Und wenn man den Test liest, sieht man das man hier am meisten Bang pro Watt raus bekommt in dem Testfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Hmm stimmt auch wieder. Man liest halt sehr wenig zu der SK Hynix. War schon beim bestellen der WD gerade.

KC300, Lexar NM790...
Verglich am besten mal bei TPU

Anhänge

• Screenshot 2025-07-09 at 14-36-01 Crucial T710 2 TB Review - Record-Breaking Gen 5 - AI File C...png
    Screenshot 2025-07-09 at 14-36-01 Crucial T710 2 TB Review - Record-Breaking Gen 5 - AI File C...png
    621,7 KB · Aufrufe: 139
für alle SNxxx gilt: Firmware auf den aktuellen Stand bringen! Sonst drohen u.U. Windows-Fehler, denn alte Firmwares schmeißen entweder ständig Fehler im Eventlog oder führen gar zu blauen Bildschirmen. Also unbedingt das Sandisk-Dashboard nutzten! Wenn man das beachtet sind die Dinger die besten 4.0-SSDs neben meinem absoluten Favourite Solidigm P44 Plus bzw. der SKHynix Platinum P41 (ist dieselbe SSD, hat die besten Lesewerte und ist dabei sparsam).

HOT schrieb:
für alle SNxxx gilt: Firmware auf den aktuellen Stand bringen!
Hmm... bisher kann ich mich weder über meine SN850X noch über meine SN770m beschweren - kamen die eventuell schon mit der 'richtigen' FW?

HOT schrieb:
...neben meinem absoluten Favourite Solidigm P44 Plus bzw. der SKHynix Platinum P41 (ist dieselbe SSD, hat die besten Lesewerte und ist dabei sparsam).

Gibt IIRC leichte Firmwareunterschiede zwischen der Solidigm und der SK Hynix.
Um die Hynixe ist es jammerschade:

Die Gold P31 war eine wunderbare SSD (für PCIe 3.0 top notch, und eine der sparsamsten SSDs ihrer Klasse
Die Platinum P41 war eine extrem gute SSD (hatte einen Firmware-Bug, der die Schreibleistung kappte; wurde gefixt)
Die Platinum P51 (warum eigentlich nicht Titanium, Osmium oder Vibranium) ist... naja - nicht wirklich schlecht, aber da gibt es besseres.

Zurück
Oben