Welche 3D Brille?

Brille Nr. 1

http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/zubehoer/FPT_AG01G_3D_Brille

Amazon Kauflink

Brille Nr. 2

http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/zubehoer/FPT_AG02G_3D_Brille

Amazon Kauflink

Warum im Forum fragen, wenn die Herstellerseite und sogar Amazon (Kunden die diesen Artikel gekauft haben kauften auch das hier..." die Frage beantworten kann?
Und ich gehe jede Wette ein, dass sogar im Handbuch eine Seite ist auf der man die Brillen findet.

So faul kann man doch echt nicht sein.

Gruß Karo

Vielen Dank schon mal.

Habe diesen 3D Effekt bei Fernsehern leider noch nie getestet nur im Imax.

Ist es dass denn überhaupt Wert 140€ für 2 solche Shutter Brillen zu zahlen?

Wie sind eure Erfahrungen?

lg

Ich habe seit ein paar Wochen einen Samsung UE4ßD6500 und bin von der 3D Funktion sehr angetan. 3D Material wird super wieder gegeben. 2D zu 3D konvertierung kann ich dagegen nicht empfehlen.

Es gibt aber auch noch nicht viele Filme in 3D. Das Vorzeigebeispiel "Avatar" ist leider als 3D Bluray nicht im normalen Handel zu finden. Ansonsten gibt es einige animierte Filme die recht angenehm mit 3D umgehen. Es darf aber nicht vergessen werden, dass es ein nettes Gimmick ist. Mehr aber momentan noch nicht.

Am Ende ist es aber immer eine persönliche Sache. Ich z.B. finde Shutterbrillen ganz ok. Zumal die Brillen von Samsung sehr leicht sind (hier nie die Brillen aus den Elektronikläden als Basis nehmen)

Polarisation find ich im Heimbereich eher anstrengend.

Gruß, Karo

@kosten
Versuch doch die Brillen bei ebay zu finden. Die von Samsung kosten da z.B. nur die hälfte.

Du kannst dir auch einfach einen Fernseher mit Polarisationstechnik kaufen. Die haben dann aber nur die halbe vertikale Auflösung, aber das merkt man meistens nur wenig-garnicht. Kommt halt darauf an wie weit du vom TV weg sitzt. Bei der Pol(arisatzions)technologie sind die Brillen leichter und gehen ohne Strom. Shutter Brillen geben immer abwechselnd dem einen Auge und dem anderen ein Bild ab (meines Wissens nach glaub ich 60 mal pro???). Und das tut (hab ich gelesen) nach einiger Zeit ein bisschen weh (hängt vom modell ab). Was dir mehr liegt muss du selber wissen. Geh doch mal in en MM und frag ob die mal ein paar modelle anschmeißen:D können. Außerdem sind Pol Brillen viel günstiger.

zu spät habe schon über cyber monday den Toshiba für 480 gekauft :)

Aber das mit 3D werd ich erst mal ausprobieren müssen, schade das beim TV keine dabei ist.

lg

Zurück
Oben