anexX schrieb:
Dagegen ? Absolut nicht - ich sehe nur keinen Mehrwert für den CB Leser denn kaufen wird sich das Ding hier eh niemand.
Da könntest Du dich irren. Ich bin CB Leser.
Smockil schrieb:
Lies mal das ganze Marketing gefasst da raus, dann merkst du, es ist nur ein 3d video Chat, Technik, die bereits seit Jahren erhältlich ist und ohne großen Aufwand machbar.
Naja, Echtzeit 3D Rekonstruktion übers Internet mit "nur" 50 Mbit, ohne dass es sich komisch anfühlt ist definitiv nicht Etwas, was es seit Jahren gibt. Sonst wäre ich sehr an dem entsprechenden Produkt interessiert.
Vor ca. 10 Jahren gab es die Vorstufe von dem, das war von Polycom (später Poly, jetzt gehörts zu HP - man sieht der Kreis schliesst sich), noch ohne 3D aber immerhin "lebensecht" und immersiv:
Dafür waren die Kosten aber keine läppischen 25k (was im Bereich Pro Videotelefonie nix ist), sondern das 10-fache davon. Pro Raum. Wir hatten das, damals um die Reisekosten für Senior Management zu reduzieren, was auch geklappt hat. Ob die Kosten wieder reinkamen bezweifle ich, aber immerhin musste weniger gereist werden.
Heute hat praktisch jeder Konferenzraum eine Videoeinheit. Nicht in dem Ausmass, aber der Bedarf an Videokonferenzen ist ungebrochen hoch. Über 80% unserer Teams Calls sind mit Video.
Die neue Technik ist sicher interessant. Vor allem für Personalvermittler für höhere Positionen und ähnliche wichtige Meetings. Nicht für das 08/15 Business Meeting, aber für gewisse Fälle. Gut möglich auch für Politiker oder ähnliche Gremien. Richtig gut wird es dann, wenn es freistehend realisiert werden kann, aka Hologramm. Da sind wir noch etwas entfernt davon, aber auch das wird kommen.
Mit irgendwelchen Brillen hat das übrigens gar nix zu tun und hat auch keinerlei Zusammenhang.