Welche 4070 für NZXT H1 V1?

ich hab mit pc hardware schon paar jahre zu tun. derzeit mit 3 pcs:

1x apu mit 92mm top blower kühler
1x cpu mit gpu + ram bzw. vrm custom loop
1x cpu mit ram bzw. vrm custom loop und die neue gpu dann rein luft-kühlung.

ich hatte in der vergangenheit schon mehrfach karten mit dual und tripple fan. mir persönlich gefielen tripplefan lieber und beim aktuellen gehäuse wo die RTX 400 rein kommen soll, da wird tripple fan auch besser sein weil nur über der karte im TOP 2 Lüfter vorhanden sind. der rest vom gehäuse ist komplett ohne Lüfter.
 
Questionmark schrieb:
habe ich grad verbaut!
Wie sind denn die Erfahrungen bisher??

Aktuell scheint die Palit RTX 4070 für 589 Euro das günstigste Modell der Serie zu sein und nun ist die Überlegung, ob ich meine 1060 AMP Edition ablöse gegen das Modell.
 
Domi83 schrieb:
Wie sind denn die Erfahrungen bisher??

Aktuell scheint die Palit RTX 4070 für 589 Euro das günstigste Modell der Serie zu sein
Es gibts sogar Gerüchte das Nvidia plant die 4070 auch mit 16GB wie die 4060(Ti) zu bringen, evtl. kann man noch etwas warten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Lieber für 800 Euro eine 7900 XT. Bei der 4070 musst du jetzt schon Abstriche machen.
 
Würde aber sinn machen zu sparen und gleich ne 7900 xt zu kaufen. Die 4070 ist doch jetzt schon zu schwach für 4k Max Details in vielen Spielen. Oder sie kratzt an der 60 fps Marke rum. Mit der 7900 xt hat man noch ein guten Puffer.

Ps: oder lieber nicht. Die 7900 XT erzeugt ja viel abwärme. Das würde bestimmt ein Problem werden in sein Mini Gehäuse.
 
Experte18 schrieb:
Die 4070 ist doch jetzt schon zu schwach für 4k Max Details in vielen Spielen. Oder sie kratzt an der 60 fps Marke rum. Mit der 7900 xt hat man noch ein guten Puffer.
Welchen Puffer?
Raster.jpg

Und wie @sikarr schon anmerkt ist das Budget für solche Karten eh zu gering. Mit fremden Geld kann man die Grenze natürlich leicht überspringen..dann werfe ich mal die RTX 4090 in den Ring.
 
Experte18 schrieb:
Würde aber sinn machen zu sparen
Nach der Logik dürfte Nvidia nur 4090 verkaufen, die Leute sparen halt gleich auf das Topmodell.

Sparen macht immer Sinn, die Frage ist aber ob die Leute bereit sind das Geld dann auch auszugeben. Ich habe eine Obergrenze für sowas. Leisten könnte ich mir problemlos mehr aber ich bin nicht bereit so viel Geld dafür zu investieren, egal wie lange ich warte und spare.

Da spare ich mir lieber das Gesparte! Respektiert das doch endlich mal, das Die Leute Budgets haben, aus welchen Gründen auch immer!


Experte18 schrieb:
Die 4070 ist doch jetzt schon zu schwach für 4k Max Details in vielen Spielen. Oder sie kratzt an der 60 fps Marke rum. Mit der 7900 xt hat man noch ein guten Puffer.
1. Wo steht dsa der TE in 4K spielen will? Ich habe gerade nochmal alles durcglesen und keinen Hinweis darauf gefunden das er das will. Ich tippe bei seiner Wahl eher auf FHD oder WQHD, und da passt das.
2. die 4070 ist nicht zu schwach, es kommt immer darauf an was man eigentlich will, nicht jeder will immer max Details haben, viele wollen einfach das es läuft, die installieren die Spiele und starten sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mörtel und eraser4400
Ich sehe das Problem nicht. Texturen von Ultra-Bling Bling auf Hoch zu stellen dürfte kaum jemanden so erblinden lassen das er nie wieder zockt. Bei der AMD hast Du halt das Stromgesaufe. Ob wer nun 4k/UltraHight braucht steht, AFAIK, auch nirgends.

beispielsweise Ultra HD mit 144 Hertz -, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Radeon RX 7900 XT einen großen Durst entwickelt. Ursächlich ist, dass AMD-Grafikkarten bei vielen Displays ihren Speichertakt hochfahren, um das Bild anzuzeigen - und zwar seit mehreren Generationen. Das Problem ist, dass dieses Verhalten keiner strikten Logik folgt.
 
sikarr schrieb:
Es gibts sogar Gerüchte das Nvidia plant die 4070 auch mit 16GB wie die 4060(Ti) zu bringen, evtl. kann man noch etwas warten?
Jop, die hab ich auch schon gesehen / gelesen... frage wäre dann nur... machen sie mehr RAM rein und drehen das Interface runter, oder machen sie einfach mehr RAM rein und fertig ist?! :D
 
Zurück
Oben