Welche 4870 1024MB?

Domski

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.164
Tach zusammen!

Also....bin auf der Suche nach einem "TOP-Modell" der 4870 1024MB-Reihe. Durchforste gerade die Hersteller, komme aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig.

Bitte sagt nicht: Nimm die Billigste und übertakte die auf das Niveau einer Besseren. Mir ist schon wert, dass die Temperaturen in einem guten Bereich liegen, und das die Karte nicht brummt, also wollte sie aus dem Gehäuse fliegen.

Habe bis jetzt 2 ins Auge gefasst:

http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a354896.html Das ist doch nicht die Toxic-Variante oder? Wäre die zu empfehlen?


.....Jetzt noch eine letzte, aber eigentlich eine sehr wichtige Frage: Lohnt sich überhaupt eine 4870 mit 1024MB oder sollte man lieber eine gute 4850 erwerben? Bildschirmgröße liegt bei 17''.


Danke im Voraus
MfG
 

Lord Sethur

Captain
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
3.941
Ich hab ja keine Ahnung, in welche Auflösung du auf einem 17"er-Display zockst, aber eine Karte mit 1 GB wird sich da wohl höchstens um 1-2 % absetzen können... Es stellt sich überhaupt die Frage, ob eine HD4850 nicht auch reichen würde...
Da der preisliche Unterschied zwischen der 1024er- und der 512er-Version aber nicht allzu groß ist, kannst ja ruhig zuschlagen - du wirst ja nicht ewig auf dem Mini-Bildschirm sitzen bleiben. Und wenn doch, hält sich der Wiederverkaufswert sicher etwas besser.

Zu den beiden Karten:
Beide sind ordentlich. Die Palit hat den Vorteil, zwei Lüfter zu besitzen. Das könnte sich als Vorteil herausstellen.
 

PrinceBen

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
205
Hay nimm die aus meiner signatur, die ist krass leise und kühl, und was noch viel wichtigeer ist SCHNELL!
 

Domski

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.164
Auflösung ist immer die native Auflösung des Monitors: 1280:1024
An den eventuellen gesteigerten Wiederverkaufswert hatte ich auch gedacht. Verkehrt ist das da sicherlich nicht, die etwas "bessere" Variante zu nehmen; gerade wenn evtl bald ein größerer Bildschirm kommt;)

@prettyBenny: Nunja....die Asus sieht zwar echt schick aus, aber sie ist erstens teurer als die anderen von mir vorgeschlagenen, und die Palit ist schon vom Werk aus übertaktet...


Momentan favorisiere ich also die Palit:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

PrinceBen

Ensign
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
205
Das die Karte übertaktet ist siehst du also als kaufgrund an??

die Dark Knight kannst du takten wie du beliebst sie bleibt sehr kühl
 

redfirediablo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
509
Die ersten Serien der Toxic waren nicht die leisesten, hatten aber gute Temperaturen. Insofern kann man da auf jedenfall noch was machen, wenn sie @ stock zu laut sein sollte.

Die Palit sonic soll mittlerweile in der 3ten Revision recht leise sein.

@ 1GB

Es hängt nicht nur von der Auflösung ab sondern auch von den gewählten Texturen. Es gibt diverse Spiele die schon jetzt high res texturen verwenden, die nicht mehr in einen 512MB Speicher passen. Insofern ist die 1GB Variante eindeutig die beste Wahl.
 
Top