Welche 4870

meloboy

Ensign
Hallo Jungs,

ich hab mich jetzt dazu durchgerungen eine 4870 zu kaufen, ich weiß allerdings nicht, welche ich mir am besten holen würde, habe auch ein paar Fragen zu den Karten.
ich habe im Auge die
-club 3d
-Gainward
-Palit
oder die billigste mit Referenzdesign.
Meine Frage zur club 3d ob die auch die SpaWas ausreichend kühlt?
Zur Gainward und zur Palit ob man den kleineren auch mit Rivatuner runterdrosseln kann?
Danke schonmal für die Hilfe.

Hallo!

Warum "durchgerungen"?
Ich empfehle Dir, falls Du nicht basteln willst, die günstigste mit Referenzkühler...
Hier eine, die lieferbar ist und nur knapp über 200EUR kostet:
http://www.heise.de/preisvergleich/a346313.html

Die von Dir genannten Palit und Gainward sind baugleich. Die Palit hatte ich selbst.
Wenn Du basteln willst, dann sind diese Karten nicht schlecht aber wie sie vom Werk aus sind willste sie sicher nicht haben. ;) Sind nämlich extrem laut und die Club 3D ist auch laut.

Gruß

PS: Warum bleibst Du nicht bei Deiner 88GT?

@consystor
PS: Warum bleibst Du nicht bei Deiner 88GT?
die 88gt ist abgeraucht und ich hab mir überlegt ne gtx260 zu kaufen, die ist mir aber zu teuer(die mit 216 shadern)
was müsste ich den bei der palit/xperversion basteln?

Zuletzt bearbeitet:
Hoj!

Ich würde das Basteln, was die 4870 512MB angeht, lassen. Die GTX260 (192 und Standardtakt) ist im Schnitt gleich performant und kostet gleich viel.
Vorteile der GTX260 sind außerdem:
- Höhere Energieeffizienz (besonders im Idle)
- Kühler (besser fürs Gesamtsystem)
- CUDA und PhysX
- Im Durchschnitt besseres Übertaktungspotenzial
Kommt jetzt halt auf Deine Software und die Einstellungen an.

Basteln heißt außerdem, dass es klappen kann aber nicht muss, doch falls Du bei der 4870 bleibst und basteln möchtest, dann findest Du in diesem Thread hier die nötigen Infos:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/

Gruß

Zurück
Oben