Welche 500 GB Festplatte?

Lotusblüte

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.124
Guten Abend,

ich schwanke zwischen diesen beiden internen Festplatten:

Samsung Spinpoint HD501LJ ~ 90 €

WESTERN DIGITAL WD5000AAKS Caviar SE16 ~90 €


Welche würdet ihr mir empfehlen?

Die Festplatte von Western Digital soll schneller sein als die von Samsung.


Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich hab die Samsung und bin sehr zufrieden. Sie ist nicht zu hören und laut Testberichten soll sie auch recht schnell sein.
 
Ja, ich rate dir auch zur Samsung.
Hab die selber drinne ist echt super: leise&schnell.
Davon kauf ich mir demnächst noch 1-2. :)

mfg
 
Ich habe den Vorgänger (401LJ) der Samsung Festplatte und bin sehr zufrieden damit: leise, wird nicht sehr warm und ist schnell. Laut Testberichten trifft das auch auf die 501LJ zu. Daher klare Kaufempfehlung!
 
Die Samsung ist die Beste im Preis-/Leistungsverhältnis. Die Platten von Samsung bleiben kühl und sehr leise im Vergleich zu den anderen Herstellern.
 
Also ich hab 3 von den WESTERN DIGITAL WD5000AAKS Caviar SE16 in meinem HTPC, kann nur sagen die sind leise, schnell, zuverlässig und werden gerade mal 29°C warm und das in nem HTPC der ja formbedingt schonmal schlechter belüftet werden kann als nen guter Tower ...

ausserdem harmonieren die am besten mit der Raptor Systemplatte ;)
 
Gibt es eigentlich jemanden, der beide Festplatten besitzt und direkt miteinander vergleichen kann bezüglich Lautstärke, Temperatur, Geschwindigkeit?
Könnte jemand auch mal beide Festplatten mit HD Tach oder HD Tune testen?
 
Samsung HD501LJ

habe ich selbst und bin sehr zufrieden!
 
ich hab jeweils eine von beiden geschwindigkeit nehmen sich beide nix genauso wie lautstärke (kann sie nicht raushören) nur eines muss ich sagen die temeratur laut everest samsung zur zeit 33°C und WD 37°C
also ich rate zur samsung
 
Hab 5x die Samsung bei mir im RAID5 verbaut. Sind leise und auch recht schnell.

Würde die Platte wieder kaufen, aber gibt ja bald die 1TB Platten, dann werden die mal getestet :evillol:
 
Mit der Samsung kannst du nix falsch machen!
Ich hab 2 davon im Raid 0!
 
Eigentlich es es zimlich Latte welche du nimmst. Ist eine Glaubensfrage.
Hier im Forum werden meist Samsung-Platten empfohlen, ich bin aber bleistiftsweise kein Fan davon.
 
ich hab die HD401LJ in meinem sys verbaut, die ist zimlich schnell, hat noch nie probleme gemacht und bleibt immer eiskahlt, ich meine das das auch auf die HD501LJ zutrifft, aber bezüglich der western didital kann ich leider nix sagen.
 
sind beides sehr gute Platten, ist halt glaubensfrage für welche man sich entscheidet ...
ist halt Fanboy Entscheidung, technisch gibbet nix für oder gegen die andre ...
 
Wie viel effektive Kapazität, nicht Nennkapazität, haben denn die beiden Festplatten?

Oder ist die bei beiden gleich?
 
Also die WD soll, laut mehrfachen Benutzerkommentaren, alles andere als heiß werden.
Den Eindruck habe ich zumindest wahrgenommen.
 
Zurück
Oben