Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dannach konnt ich die Karte auf 840Mhz mit 1.063V jagen.
Bekomme in BF3 auf Ultra Settings zwischen 40 und 50FPS, spiele aber meistens auf High damit erreiche ich 70-75FPS, perfekt wie ich finde und man hört von der Karte nichts !
Darüber hinaus hat EVGA 10 Jahre Garantie (solang hat man die Karte eh nich, egal nice to have) und ist bei Schäden durch übertaktung sehr kulant (liest man zumindest in etlichen Foren).
Ich hab die von MSI (siehe Signatur). Leicht übertaktet und sie hat einen kleinen Schalter, mit dem man den Lüftermodus wechseln kann. Der Normalmodus ist nicht wirklich nützlich, denn im Silentmodus wird sie kaum wärmer, ist dafür sehr leise...
Wie du siehst, jeder empfiehlt was anderes. Letztendlich ist es Geschmackssache. Denn nur eines haben die Grafikkarten abseits des Referenzdesgins gemein: Sie sind normalerweise alle leiser und kühler.
Hilfreich wäre es, zu wissen, was Dir wichtiger ist: Die geringste Lautheit oder die niedrigsten Temperaturen. Beides auf einmal ist so gut wie nicht möglich (Wasserkühlung ausgenommen). Auf Testseiten findest Du sicher die beste für Deinen Geschmack. Man findet per Googlesuche ("Test MSI 570" oder "Test Gigabyte 570" oder "Test Phantom 570" usw) fast immer Seiten, bei denen diese Dinger ausgiebig getestet werden.
Held213 hat recht. Bitte nicht jede einzelne Komponente abklappern.
Deinen RAM-Thread habe ich geschlossen - bitte beim nächsten mal drauf achten, ok?!
Ich habe das gleiche Board und verwende auf ihm die empfohlenen Teamgroup Elite. Liefen problemlos ohne extra Einstellungen an und wurden korrekt erkannt.
edit:
Als Kühler verwende ich den Thermalright Macho. Dieser verdeckt teilweise den ersten Ramslot(A1). Wenn man den Lüfter auf der anderen Seite anbringen würde hätte man jedoch keine Probleme.
Da du aber wie ich nur ein 2x4GB Kit verwenden willst, kannst du den RAM auch in A2 und B2 stecken.
Also bezgl. MSI Twin FrozR III habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Lüfter ein Klackergeräusch machen welches im Idle hörbar ist. Wenn dein PC nicht auf der leisen Seite ist dürfte das aber nicht auffallen.
Wenn die Lautstärke egal ist wäre zB. auch eine Gainward Golden Sample eine Wahl - ist eher im unteren Preissegment der 570er.
Asus DC II wird auch gerne empfohlen, erträgliche Lautstärke bei Last.