Welche 60 GB SSD?

Also die OCZ Vertex 2 ist ein super teil , kann ich nur empfehlen .
Aber es liegt bei dir nimm die Crucial C300 , Corsair F60 oder die OCZ .
Deine entscheidung bei den 3 kanst nix falsch machen.

Wurzel schrieb:
@sejazo

Kauf Dir lieber eine von den -> OCZ Vertex 2, Corsair Force 60 oder Crucial C300.

Das sind die gängigsten SSDs zur Zeit.

was ist an der adata so verkehrt?

wenn ich nach dem chip.de test gehe steht die adata vor der ocz,force und crucial

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab da auch mal eine frage was genau bringt die SSD überhaupt und was sollte man da alles draufspielen?
Oder bringt es gar nichts wenn man nur das Betriebssystem darauf installiert?
Und ist das einen Sinnvolle investition?
Sollte ich da mal mein Motherboard posten das ihr seht was ich da benötige?
Danke mal

was kann die vertex plus?

finde zwar angebote aber es heist immer ohne hersteller angaben

Zuletzt bearbeitet:
ist akzeptabel bring mich nicht weiter.

+ oder nicht +, das ist hier die frage

Hallo hab da auch mal eine frage was genau bringt die SSD überhaupt und was sollte man da alles draufspielen?
Oder bringt es gar nichts wenn man nur das Betriebssystem darauf installiert?
Und ist das einen Sinnvolle investition?
Eine SSD bringt dir:

Schnellers booten
Schnellere Programmstarts
Ein allg. reaktionsschnelleres System
(Ohne weitere HDD) leiseres System
(Ohne weitere HDD) kühleres System
(Ohne weitere HDD) z.B. im Notebook, Stoßunempfindlichkeit

Auf einer SSD werden normalerweise gerade das Betriebssystem und Programme installiert... wenn du zuviel Geld hast, kaufst du eine richtig große und packst deine Spiele mit drauf... hier ist aber nur ein schnelleres laden des Spieles bzw. von Leveln das Resultat und wird allg. als nicht sinnvoll für den Preis erachtet..

Ob es eine Sinnvolle Investition ist, musst du für dich selber wissen... ich hab in 10 Jahren durch keine andere Komponente soviel Geschwindigkeits + bekommen wie durch meine kleine SSD...

wie siehts mit der agility 2 extended aus?

iron_monkey schrieb:
Eine SSD bringt dir:

Schnellers booten
Schnellere Programmstarts
Ein allg. reaktionsschnelleres System
(Ohne weitere HDD) leiseres System
(Ohne weitere HDD) kühleres System
(Ohne weitere HDD) z.B. im Notebook, Stoßunempfindlichkeit

Auf einer SSD werden normalerweise gerade das Betriebssystem und Programme installiert... wenn du zuviel Geld hast, kaufst du eine richtig große und packst deine Spiele mit drauf... hier ist aber nur ein schnelleres laden des Spieles bzw. von Leveln das Resultat und wird allg. als nicht sinnvoll für den Preis erachtet..

Ob es eine Sinnvolle Investition ist, musst du für dich selber wissen... ich hab in 10 Jahren durch keine andere Komponente soviel Geschwindigkeits + bekommen wie durch meine kleine SSD...

ok danke mal!
Was würdet ihr mir dann zu diesem Motherboard für eine empfehlen?
Motherboard ist ein ASUS P7P55D ,ATX, DDR3 !

Hi! aus erfahrung kann ich die RealSSD C300 64GB empfehlen! auch die Vertex 2 in 60GB konnte ich testen und würde die C300 vorziehen!

hier der Überblick über alle verfügbaren 60 GB SSDs mit Sandforce, prinzipiell kannst du alle nehmen, einen Unterschied wirst du definitiv nirgends feststellen können
ADATA S599 96,67 €
OCZ Agility 2 98,60 €
OCZ Vertex2 98,80 €
Extrememory XLR8plus 98,80 €
Solidata K8 99,00 €
Gskill Phoenix Pro 99,52 €
Corsair Force 102,49 €
Mushkin Callisto Deluxe 108,96 €
Patriot Inferno 110,21 €
Quelle Geizahls heute 24.11. 17:45

Und wie ist es mit dem SATA 3 weil an einer User hatte glaube ich mal geschrieben das er eine nimmt wo schon SATA3 hat!
HAt den überhaupt mein board schon SATA 3?
Kenn mich da nicht so aus!

Zuletzt bearbeitet:
@ mann oh

Soweit ich das bei Asus erkennen konnte, gibt mehrere Versionen deines Mainboards... aber alle haben "nur" SATA 3.0 / II

Also reicht dir eine SATA II SSD aus... mit SATA 6.0 / III hättest du auch nur etwas bessere Lese/schreibraten... was im allt. Betrieb eher unwichtig ist, da das Betriebssystem nicht so oft riesige Dateien kopiert und sich die Geschwindigkeit einer SSD eher durch die schnelle Zugriffszeit erklären lässt...

KaeToo]\[ schrieb:
Wichtig is halt einfach nur der Controller. Guck einfach mal bei Geizhals und nimm nur die, die nen SandForce Controller haben, dann machste schonmal alles richtig. Was du dann weiterhin machst bleibt dir überlassen.

Mfg Kae

Ok danke mal

Alternate 4
Zurück
Oben