Welche 64bit von Vista soll ich installieren?

Predator92 schrieb:
Oh man von mir aus glaubt was ihr wollt....mir egal ich hab selber Ultimate und weiß es aber egal

Meine Frage war ernst gemeint:

-> Welches Feature der Ultimate-Version von Windows Vista erhöht die Performance beim Spielen?

Du hast doch oben gesagt, dass Du Informationen dazu hast und mich würden die interessieren.
 
Er wird dir nur mit irgendeiner Ausrede kommen weil es dieses feature ned gibt ! Da sollten sich die meisten hier einig sien.

EDIT: wahrscheinlich will er es nicht warhaben, dass er sich die ultimate edition sinnlos gekauft hat. wer weiß
 
Da ich davon ausgehe, dass ich noch nicht alles gelesen, gesehen, gehört und verstanden habe, was es auf dieser Welt gibt, bin ich immer für Überraschungen offen. :D
 
Ich selber besitze die Ultimate Version... und ich bezweifle, dass es ein Performancevorteil gegenüber der Premium Edition hat.
@Predator - Einfach nur lol zu deinen Posts. Wenn du schon Sachen behauptest, dann bitte mit seriösen Fakten...
 
Predator92 schrieb:
Boah....weil Ultimate bessere Performance zulässt usw da oben sind auch Links die dich über die verschieden Versionen aufklären dürften....
BLA BLA BLA

LoL Junge du hast mal keine Ahnung. Ultimate hat ein paar mehr gimmiks, das wars dann aber auch. Performancevorteile erreichst du auf keinen Fall damit.
ICh würde gern wissen wer dir das verklickert hat, bestimmt eine Media-Markt Fachkraft (ok ok da gibts auch kompetente :p)

Performance Vorteil kannsch schon deshalb gar net geben weil alle Versionen die selben Treiber benützen.

Vista Basic könnte in spielen evtl schneller sein, weil du hier die AERO Engine nicht hast. Das spielt sich dann aber alles in unmessbaren Bereichen ab ...

Wie schon erwähnt wenn du auf Poker, Dreamscene und diesen Daten-Verschlüssel Zeugs verzichten kannst nimm die Home Premium Version :)
 
Skippy0711 schrieb:
...Vista Basic könnte in spielen evtl schneller sein, weil du hier die AERO Engine nicht hast. Das spielt sich dann aber alles in unmessbaren Bereichen ab ...

Gerade in Spielen kann die kleinste Vista-Variante aufgrund diesem Umstand nicht schneller sein, denn bei Editionen mit Aero Glass wird diese Funktionalität beim Starten im Hintergrund abgeschaltet. D.h. beim Spielen haben alle Versionen von Vista Aero Basic, um die GPU zu entlasten.
 
Tankred schrieb:
Gerade in Spielen kann die kleinste Vista-Variante aufgrund diesem Umstand nicht schneller sein, denn bei Editionen mit Aero Glass wird diese Funktionalität beim Starten im Hintergrund abgeschaltet. D.h. beim Spielen haben alle Versionen von Vista Aero Basic, um die GPU zu entlasten.

Geb ich dir recht! Mein Fehler!
 
werde dieser diskussion noch ein wenig beiwohnen mal sehen wer predator von seinem irrglauben befreit ;)

Achjah : Ultimate ist nich schneller oder langsaemer als home premium :)
 
Es gibt ja auch keinen Performanceunterschied zwischen Windows XP Home Edition und Windows XP Professional. Nur die Ausstattung is genau wie bei Vista anders!
An Predator92 sieht man halt mal live wie leicht es ist einen "Nichtsahnenden" was teures anzudrehen.
 
ach wie schön, jetzt weiß ich wieder warum ich Predator92 so mag :)

also passt auf es gibt eine winzigen performence unterschied von Ultimate zu Home Premium, aber das macht bei den heutigen mainboards noch nichts aus.

Ultimate unterstütz in der 64bit version angeblich 128GB Ram, was Home Premium nich machen soll.

wo ihr das findet windows + pause, Windows Vista Upgrade, Windows Vista versionen vergleichen. Da müsst ihr mal auf Unterstützung für High end Hardware klicken^^

was ich aber bei Ultimate nett finde ist das man UNIX programme ausführen kann.

also ich habe selber Home Premium 32bit reicht mit dicke, vieleicht wenn ich mir irgendwann die 64bit version hole, dann vieleicht ultimate.

edit: kann mir vieleicht jemand sagen ob das wahr ist, dass man nur mit ultimate remote desktop ausführen kann? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir vieleicht jemand sagen ob das wahr ist, dass man nur mit ultimate remote desktop ausführen kann? danke
Home Premium kann kein HOST sein... kann aber einen HOST anwählen!
Soll heißen: Du kannst zwar von einem ULTIMATE- oder BUSINESS-Rechner auf einen HOME PREMIUM Rechner "Remoten" aber nicht anders herum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

first of all...back to topic, also hier bekommst es sogar noch etwas günstiger http://geizhals.at/deutschland/a227914.html . Habe selber Ultimate 64bit und war auch bei der Betaphase dabei. Die zusätzlichen Features/Gimmicks sind vl für einen Augenblick lustig, aber doch nicht wirklich wichtig. Dreamscene habe ich direkt am Anfang noch verwendet, aber irgendwann fängt es an zu nerven und gepokert habe ich bisher auch nur einma.
Würde ich mir jetzt noch einmal Vista kaufen, dann würde es die Home Premium edtion sein.

Predator du bist ein noob.

Tag out!
 
Hol Dir dioe Home-Premium.....denn nirgends steht geschrieben, das die Ultimate eine bessere Spieleperformance haben soll*lol*.
 
Predator92 kommst du mal klar? pack dir mal an die eigene nase....

ja in deinem link wird auch nicht gesagt warum Ultimate schneller sein soll, du kannst uns ja mal sagen warum das so ist, wenn du so schlau bist.

schliesslich basieren alle auf dem selben kernel, wie soll da eins bitte schneller sein?

ich würde auch Home Premium nehmen, habe mal Ultimate instaliert, kann man ja wenn man keinen key eingibt, da bin ich zum entschluss gekommen das mit home premium reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich würde mal sagen je mehr "Features" und Dienste aktiv sind desto langsamer oder ? Also sollte die Ultimate Langsamer in Games sein!

Ok Spass beiseite, guck dir eine Vergleichstabelle an und entscheide dann. Ich hab mich für die Home Premium 64 entschieden. Weil ich die sachen wie Laufwerksverschlüsselung und Backups und was es da sonst noch alles gibt nicht brauch, ich da lieber zu 3. Programmen greife.
 
Hier gehst ja richtig ab, vielen Dank für die Beiträge.

Ich werde mir jetzt die Vista Home Premium 64-bit Version Kaufen, die Funktionen die in der Ultimate mehr vorhanden sind brauche ich nicht, und ca. 60 Euro Mehrpreis dafür ist mir die Sache nicht wert. :)
 
derfreak schrieb:
Er wird dir nur mit irgendeiner Ausrede kommen weil es dieses feature ned gibt !

Da hast Du wohl leider recht gehabt:

Predator92 schrieb:
Blubb ich lass es einfach schreibt ruhig was ihr denkt ändert eh nix

Predator92, ich habe Dich jetzt zwei mal konkret nach Argumenten gefragt, die Deine Behauptung untermauern. Da Du bis jetzt nichts als Ausreden und keinerlei Argumente gebracht hast, gehe ich davon aus, dass Deine Aussage, die Ultimate sei schneller als andere Editionen, falsch ist.

Und es ist übrigens auch ein Zeichen von Stärke, wenn man in einer Diskussion zugeben kann, dass man sich geirrt hat. ;)
 
Zurück
Oben